Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.06.2005, 14:59
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Tisch: grün oder blau?

Bei uns gibts ausschließlich weiße Bälle auf grünen Tischen. Nur ein einziges Mal auf einem Turnier wurde auf blauen Tischen gespielt. Aber auch dort gab es weiße Bälle.
Alt 04.06.2005, 21:36
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kenne in ganz Berlin keinen einzigen Verein der mit blauen Tischen spielt, geschweige denn mit orangen Bällen. Nen blauen Tisch kenn ich nur vom Testen im TT-Laden.
Wie kommt es, daß in der Provinz Vereine mit blauen Tischen spielen, aber nicht im riesigen Berlin (weit über 100 Vereine)?

Merkur
Alt 04.06.2005, 22:26
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bavaria
Ich bevorzuge die neuen, gerade erst entwickelten "Menchel - Get the Ball - Tische" Welche eine leicht rötliche Oberflächenbeschaffenheit aufweisen.
Ich lasse mich fallen, winde mich in gespieltem Schmerz auf dem Boden, rappel mich langsam wieder auf und fordere Gelb!

http://www.tt-news.de/forum/showthre...hlight=menchel

Im übrigen finde ich blaue Tische ziemlich gut, was aber auch dadurch vermittelt sein könnte, daß die, auf denen ich gespielt habe, immer schön neu und frisch gewesen sind.
Alt 05.06.2005, 22:33
Power Drive Power Drive ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Power Drive ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

99 % grüne Platten 1% blaue Tische!
Wird sich das in Zukunft sehr ändern, was meint ihr denn!
Bei den Profis werden ja bei jedem 2.Turnier blaue Tische eingesetzt,warum nur?
Alt 05.06.2005, 22:36
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Power Drive
Auf jeden Fall: 98% grüne und 2% blaue. In Busenbach wird es beim Alten bleiben: 100% blaue, den Anteil der grünen müßt Ihr selbst berechnen, ist mir jetzt zu anstrengend.
Alt 05.06.2005, 22:40
Benutzerbild von Aquarius
Aquarius Aquarius ist offline
Der Zerstörer
Foren-Stammgast 1000

Aquarius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Power Drive
müssen blaue tische mit gelben bällen, oder auch nur eins davon, nicht sogar vorher beantragt werden

zumindest hatte das bei den mannschaften, die mit gelben bällen gespielt haben, dabei gestanden....
Alt 05.06.2005, 23:14
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wer spielt gelb auf grün?
Alt 06.06.2005, 06:59
Corrrd Corrrd ist offline
Berthold Brecht hat recht
Forenmitglied

Corrrd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
müssen blaue tische mit gelben bällen, oder auch nur eins davon, nicht sogar vorher beantragt werden
Ich habe nicht in die WO gekuckt, aber die Ballwahl hängt m. E. von der Umgebung ab. Ist die Hallenwand bzw. Hallenboden weiß/hell kann dir der Verband auferlegen, gelbe Bälle zu verwenden, wenn man nicht schon selbst auf diese Idee kommen möchte.
Es gibt aber keine Verpflichtung, auf einem blauen Tisch einen gelben Ball verwenden zu müssen.

Die Tischwahl ist wohl Geschmackssache. In dunkleren Hallen zumindest erscheinen mir die blauen Tische als heller und besser spielbar als die grünen.

Rund um Bremen beträgt der Anteil der blauen Tische schon fast 50 %. Neue Tische sind fast immer blau.

In unserer frisch renovierten Halle werden die Tische wohl demnächst auch alle nach und nach blau werden, weil die Hallenwand und der Hallenboden grün sind. Ein Tisch sollte sich davon schon farblich abheben.
Alt 06.06.2005, 07:08
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Aquarius
Weder noch.

Für die Bundesligen (evtl. auch für OL und RL - bin mir hier nicht sicher) muss das beabsichtigte Material vor der Runde dem Verband gemeldet werden und dies wird allen Vereinen vorab mitgeteilt. Dazu gehört natürlich auch Nennung des Tisches (Typ/Farbe) und der Bälle (Marke/Farbe).

Sofern es sich hier im ITTF-zugelassene Materialien handelt, hat der DTTB soweit ich weiß keine weiteren Einschränkungen - also gibt es an sich keine weitergehende Genehmigung.

Für untere Ligen muss die Tischmarke nicht, jedoch die Ballfarbe (zumindest im TTVWH) vorab gemeldet werden.
Alt 06.06.2005, 08:21
Ape the Buddha Ape the Buddha ist offline
Kölner aus Leidenschaft
Junior-Forenmitglied

Ape the Buddha ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also in meinem Verein haben wir blaue und grüne Tische. Gespielt wird mit weißen Bällen. Ich merke da keinen Unterschied und spiele auf beiden Tischen gleich gut. Viele schieben ihre technischen Defizite gerne auf das neue/andere Material, was meines Erachtens nach Blödsinn ist.

Ein Bespiel:
Ich spiele gegen einen Kollegen aus meinem Verein. Beim Training benutze ich meistens Trainingsbälle. Wenn wir ein paar Bälle gespielt haben und er nicht so gut drauf ist, kommt immer der Spruch:" Lass und mal anständige Bälle nehmen, damit kann man ja nicht spielen!". Dann überlass ich ihm die Ballwahl, aber verlieren tut er trotzdem
(Balsa ; VH:Angriff & RH:Abwehr)
Beläge:
VH: Donic Vario / 1,8mm / rot
RH: Dr. Neubauer Scalpel / schwarz

2.
Holz:
Re-Impact Sonderanfertigung
(Balsa ; VH:Angriff & RH:Abwehr)
Beläge:
VH: Andro Revolution Core / max / schwarz
RH: Dr. Neubauer Scalpel / rot
Antwort