|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tisch: grün oder blau?
Bei uns gibts ausschließlich weiße Bälle auf grünen Tischen. Nur ein einziges Mal auf einem Turnier wurde auf blauen Tischen gespielt. Aber auch dort gab es weiße Bälle.
|
|
|||
|
|||
Ich kenne in ganz Berlin keinen einzigen Verein der mit blauen Tischen spielt, geschweige denn mit orangen Bällen. Nen blauen Tisch kenn ich nur vom Testen im TT-Laden.
Wie kommt es, daß in der Provinz Vereine mit blauen Tischen spielen, aber nicht im riesigen Berlin (weit über 100 Vereine)? Merkur |
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.tt-news.de/forum/showthre...hlight=menchel Im übrigen finde ich blaue Tische ziemlich gut, was aber auch dadurch vermittelt sein könnte, daß die, auf denen ich gespielt habe, immer schön neu und frisch gewesen sind. |
|
|||
|
|||
99 % grüne Platten 1% blaue Tische!
Wird sich das in Zukunft sehr ändern, was meint ihr denn! Bei den Profis werden ja bei jedem 2.Turnier blaue Tische eingesetzt,warum nur? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
zumindest hatte das bei den mannschaften, die mit gelben bällen gespielt haben, dabei gestanden....
|
|||
|
|||
Wer spielt gelb auf grün?
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gibt aber keine Verpflichtung, auf einem blauen Tisch einen gelben Ball verwenden zu müssen. Die Tischwahl ist wohl Geschmackssache. In dunkleren Hallen zumindest erscheinen mir die blauen Tische als heller und besser spielbar als die grünen. Rund um Bremen beträgt der Anteil der blauen Tische schon fast 50 %. Neue Tische sind fast immer blau. In unserer frisch renovierten Halle werden die Tische wohl demnächst auch alle nach und nach blau werden, weil die Hallenwand und der Hallenboden grün sind. Ein Tisch sollte sich davon schon farblich abheben.
|
|||
|
|||
Zitat:
Für die Bundesligen (evtl. auch für OL und RL - bin mir hier nicht sicher) muss das beabsichtigte Material vor der Runde dem Verband gemeldet werden und dies wird allen Vereinen vorab mitgeteilt. Dazu gehört natürlich auch Nennung des Tisches (Typ/Farbe) und der Bälle (Marke/Farbe). Sofern es sich hier im ITTF-zugelassene Materialien handelt, hat der DTTB soweit ich weiß keine weiteren Einschränkungen - also gibt es an sich keine weitergehende Genehmigung. Für untere Ligen muss die Tischmarke nicht, jedoch die Ballfarbe (zumindest im TTVWH) vorab gemeldet werden. |
|
|||
|
|||
Also in meinem Verein haben wir blaue und grüne Tische. Gespielt wird mit weißen Bällen. Ich merke da keinen Unterschied und spiele auf beiden Tischen gleich gut. Viele schieben ihre technischen Defizite gerne auf das neue/andere Material, was meines Erachtens nach Blödsinn ist.
Ein Bespiel: Ich spiele gegen einen Kollegen aus meinem Verein. Beim Training benutze ich meistens Trainingsbälle. Wenn wir ein paar Bälle gespielt haben und er nicht so gut drauf ist, kommt immer der Spruch:" Lass und mal anständige Bälle nehmen, damit kann man ja nicht spielen!". Dann überlass ich ihm die Ballwahl, aber verlieren tut er trotzdem
1. Holz: Re-Impact Sonderanfertigung (Balsa ; VH:Angriff & RH:Abwehr) Beläge: VH: Donic Vario / 1,8mm / rot RH: Dr. Neubauer Scalpel / schwarz 2. Holz: Re-Impact Sonderanfertigung (Balsa ; VH:Angriff & RH:Abwehr) Beläge: VH: Andro Revolution Core / max / schwarz RH: Dr. Neubauer Scalpel / rot |
Lesezeichen |
|
|