|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zum/Ersatz für Andro Rasant
Hat jemand einen kurzen Vergleich zwischen Vega Japan und dem Rasant?
|
|||
|
|||
|
Hey, der Japan ist denke ich kein adäquater Ersatz für den rasant, der hat wesentlich mehr Dynamik und ist auch um einiges schneller, ich habe das selbe Problem, spielte bis dato vH rasant grip und Rh rasant habe den rasanter r47 und r42 getestet, komme damit aber nicht klar, bin Vorhand umgestiegen auf den Xiom Japan welcher sich sogar hier als einiges dynamischer und auch schneller spielt, für mein Spiel scheint das aber zu gehen, für die Rückhand suche ich leider selber noch, habe da den Japan kurz getestet ( Schläger gedreht aber der ist in max, ich spiele normal 1,8, kommt jedenfalls näher dran als der r42 und viel näher als der europe df )ist aber wenn ich das richtig einschätze schnittanfälliget und spielt sich schon echt anders
|
||||
|
||||
|
Moin
Ich stehe gerade vor dem selben Problem... Habe jetzt Jahre lang RASANT gespielt und jetzt kommen die Jungs von Andro um die ecke und nehmen den Rasant aus dem Programm. Habe mir auf anraten meines Dealers nen R47 geholt... Griff ins Klo ist noch nett ausgedrückt finde ich Der R47 spielt sich viel härter und meiner Meinung nach viel weniger dynamisch als ein Rasant. Hatte als nächsten Kandidat dann nen MX-P Für dich gesehen ein guter Belag und auch besser als ein R47 Wie ich finde aber keine echte alternative weil er auch deutlich härter ist. Gestern habe ich dann einen Donic BlueFire M2 getestet der mir auf Grund der identischen Schwammhärte gleich ganz gut gepasst hat. Der aber spielt sich wegen eines anderen Obergummis weicher als der Rasant Nach einem doch sehr langatmigen Telefonat mit Donic habe ich heraus gefunden das Ein JP02 durch eine höhere Spannung im Obergummi wohl ein kompakteres spielgefühl vermitteln soll, das wäre dann genau das was beim M2 fehlen würde.... Wird also der nächste Testreifen ein JP02 Darüber hinaus meinte der Donic-Mann das wohl der BlueFire M1 der Belag sei der dem "normalen" Rasant am nächsten kommen Würde... Heist wenn der JP02 nix ist wird nochmal ein M1 aufgezogen und getestet....
|
|||
|
|||
|
der jpo1 spielt sich jedenfallt viel härter, wenn der jp02 die gleiche Oberlage hat mmm die ist meines erachten härter/straffer
|
||||
|
||||
|
Ich bin vom Rasant auf den Tibhar EL-S gewechselt und bereue das nicht.
Für die VH suche ich zwar noch etwas passendes da mit der EL-S bei festen Bälle etwas zu viel Katapult entwickelt. |
|
|
||||
|
||||
|
An den EL—S habe ich auch schon gedacht.
Habe aber noch keinen in die Finger bekommen Zu viel Katapult kann er nicht haben ^^
|
|||
|
|||
|
Bin auch vom Rasant auf den EL-S umgestiegen und komme mit dem EL-S sogar noch besser zurecht. Aber auf der Vorhand hat mich dieser starke Katapult bei Schlagspins auch gestört und spiele jetzt einen Nittaku Fastarc G-1 und den finde ich top und wundere mich, warum der nicht so bekannt ist.
Beide Beläge sind einen Test wert, wie ich finde. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich bin jetzt auf den Cornilleau Target Pro GT-H47 umgestiegen.
In allem eine gleichmässigere Alternative. Ist zwar mit 47 angegeben spielt sich aber deutlich weicher. Werde beim nächsten mal den Target Pro GT-X51 auf der VH testen. Geändert von AMD (19.07.2017 um 16:52 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Das stimmt. Trifft aber eigentlich auch auf den R47 zu, deswegen hab ich mich hierüber ein bisschen gewundert:
Zitat:
Wenn man da auch gefühlt 2 Prozent Schwammhärte abzieht, kommt immer noch 49 raus - das wäre schon eine Ansage ... Wenn du dann in den Target-Thread schreibst, hast du einen Leser
|
|
|
|||
|
|||
|
Zum Vergleich Rasant und R47 nochmal. Das mit der Dynamik kann man so nicht stehen lassen. Zunächst musste ich den R47, nach vielen anderen Test's nach der Saison erst mal etwas länger "einprügeln". Hab ihn nur 2,0 auf diversen Hölzern bisher getestet (am besten geht er z.Z. auf einem Andro CSV OFF Holz). Was auch bei R47 auffällt, er wird etwas dynamischer mit den Spielstunden (ca. mind. 6-8h). So, jetzt der Vergleich zum Rasant. Der Rasant ist etwas dynamischer als der R47. Aber nur je frontaler man ihn trifft. Der Rasant geht mehr in Richtung V47. Wobei ich das Gefühl habe, das der Rasant auf steifen/harten Hölzern bis zu einer durchschnittlichen Technik eher besser ging, weil er aus meiner Sicht einfacher zu spielen war(Block war "riesig"). Tangential war dagegen der Rasant etwas "limitiert", insbesondere mit den Plastikbällen. Hier ist selbst der R47 deutlich dynamischer, wenn man ihn, tangential nach vorne gezogen, spielt. Auch wenn der Ball relativ flach ankommt. Viele versuchen, gerade auf langsame Bälle, insbesondere auf der VH, den Ball mehr nach oben zu ziehen. Dann wird der Ball langsam, man entwickelt wenig Druck und auch der Spin ist nur mittelmäßig. Selbst mit Celluloid. Bei den neuen Belägen die "Plastik-optimiert" sind, muss man bei den 47er Schwämmen möglichst immer nach vorne ziehen. Dann kommt plötzlich ein schöner Bogen zu Stande, der aber auf dem gegnerischen Tisch dann mit viel viel Spin flach weg springt. Da ist dann bei R47 viel Dynamik und Spin drin.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|