Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.06.2005, 01:36
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sriver FX vs. G2

Ok, der FX ist schon ein super Topspinbelag, keine Frage, leider kriege ich jedoch beim Aufschlag nicht meinen geliebten Megaunterschnitt rein, da zu ungriffig => FX runter, Tackiness D drauf, und sieh da .... Na ja, der Tacki D ist nun wirklich nicht DER Topspinbelag, aber auch mit ihm kann man ganz ordentlich toppen, von dessen Qualitäten im Unterschnittbereich ganz zu schweigen ...

Ok guys, good night!

Jancsi
Alt 09.06.2005, 08:38
MEC MEC ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MEC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallole,

das mit dem Tackiness D hab ich nun schon öfters am Rande gehört... deshalb wollt ich nun mal fragen, spielt jemand mit dem Tackiness D eine offensive Spielweise, also Topspin, Konter/Block etc. vermutlich dann in 1,9 oder gar 2,1 mm ? Wenn ja, wäre es toll wenn ihr eure Erfahrungen schreiben würdet.

Grüssle MEC
Alt 09.06.2005, 10:03
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MEC
hallole,

das mit dem Tackiness D hab ich nun schon öfters am Rande gehört... deshalb wollt ich nun mal fragen, spielt jemand mit dem Tackiness D eine offensive Spielweise, also Topspin, Konter/Block etc. vermutlich dann in 1,9 oder gar 2,1 mm ? Wenn ja, wäre es toll wenn ihr eure Erfahrungen schreiben würdet.

Grüssle MEC
Ich spiele schon offensiv mit dem Belag, kann ihn im Prinzip empfehlen. Es ist halt kein Bryce, soviel ist auch klar, aber wer sehr kontrollierte und platzierte Topspins ziehen will, der ist mit dem Belag gut bedient.

Ganz extrem war's gestern im Training: Zuerst mit dem FX gespielt, da hab ich beim Aufschlag wirklich kaum Schnitt in die Bälle bekommen, dann den Tackiness D draufgezogen, und schon war wieder richtig Hacke drin. Besonders bei RH-Aufschlägen kann ich einen sehr starken Schnitt erzeugen, bei VH-Aufschlägen gelang mir das nicht so sehr, aber ok, das liegt natürlich vor allem an der (bei mir eher schlechten) Technik.

Auf jeden Fall sollte man den Belag fett kleben und als Angreifer (eigentlich selbstverständlich) auf einem schnellen Holz spielen, denn ungeklebt ist er deutlich langsamer.

Gruß,

Jancsi
Alt 10.06.2005, 10:26
MEC MEC ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MEC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

... kann sonst kein OFF-Spieler Erfahrungen über den Tackiness D berichten !?

Grüßle MEC
Alt 10.06.2005, 10:38
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Spielt bei uns einer auf einem alten Hanno Off - Holz in der ersten Mannschaft.

Prinzip- bedingt kein Schuß, nur Topspin und ekeligen Linkshänderseitenschnitt.

Der Neos Tacky ist auch so griffig... aber ein wenig schneller.
Vielleicht eine schnellere Alternative...

--
Alt 10.06.2005, 14:53
Airavab Airavab ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Airavab ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann dazu nur sagen der FX ist um Klassen besser als der G2!!!!
Die Oberfläche hält länger und man hat mit dem Fx wirklich immer einen super Klebeeffekt. Hut ab !
Die Oberfläche beim G2 ist etwas komisch.
Ich kann nicht verstehen, weshalb ihr keinen richtigen Schnitt mit dem Fx in die Aufschläge bekommt, Spitzenspieler schaffen das auch ohne Probleme und wechseln dazu nicht auf einen TACKINESS D!
Alt 10.06.2005, 14:56
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Airavab
Ich kann dazu nur sagen der FX ist um Klassen besser als der G2!!!!
Die Oberfläche hält länger und man hat mit dem Fx wirklich immer einen super Klebeeffekt. Hut ab !
Die Oberfläche beim G2 ist etwas komisch.
Ich kann nicht verstehen, weshalb ihr keinen richtigen Schnitt mit dem Fx in die Aufschläge bekommt, Spitzenspieler schaffen das auch ohne Probleme und wechseln dazu nicht auf einen TACKINESS D!
Hm, Spitzenspieler?! Nenn mir mal einen (männlichen) Spitzenspieler (sagen wir WR besser als 150), der einen Sriver FX spielt?! Auf dem Niveau ist ein FX viel zu weich. Die ziehen einen Top und dann fatzt der FX!

JanMove
Alt 10.06.2005, 15:00
Benutzerbild von Spaßspieler
Spaßspieler Spaßspieler ist offline
Praxistheoretiker
erfahrenes Forenmitglied

Spaßspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove
Hm, Spitzenspieler?! Nenn mir mal einen (männlichen) Spitzenspieler (sagen wir WR besser als 150), der einen Sriver FX spielt?! Auf dem Niveau ist ein FX viel zu weich. Die ziehen einen Top und dann fatzt der FX!

JanMove
Timo Boll
Alt 10.06.2005, 15:23
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Boll spielt aber 2x Sriver L max.
Alt 10.06.2005, 15:26
VIERERTISCH DE VIERERTISCH DE ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

VIERERTISCH DE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du wirst es nicht glauben, aber ich habe mich Materialmäßig um 180o gedreht.
Vorher: leichtes steinhartes mittelschnelles TSP Off Holz mit je Samba 1,8, Stiga Energy je 3-4 Schichten: Hölle Sound, leichter Schläger, Topspinmonster, Blocken-Kurzspiel-Return-Schupfen alles nahe der Kotzgrenze. Bin letztenendens an Gegnern gescheitert, die nur nen krummen Sideschnittaufschlag hatten. Traurig und macht wütend.
Jetzt: Alle im WW die es spielen, sind variabler und kreativer im Spiel geworden:
Korbel st Off (viel weicher als das TSP und nur 5 Schichten)
RH Bryce FX 2,1 VH Bryce 2,1! (ich hatte mich zuletzt bepisst, wenn der Samba vom Schwamm statt Butterweich nur weich war, hab 7 gekauft 6 wieder verkauft)
Wichtiger ist, auf demTSP habe ich den Bryce Fx 2,1 mal ausprobiert gehabt, hab null drive ins Spiel bekommen (kann aber sein, das ich ihn länger einspielen muß, bis er dynamisch ist). Das Holz passte nicht zum FX. Da mir Andi zum Korbel Brice Fx und Sriver Fx RH je 2,1 empfahl, war ich überrascht, das beim Vergleich mir Der deutlich härtere Bryce auf der Vh viel besser gefiel. Den muß man sich weich kleben!!! Dann ist es ein geiler Belag. Zieh seitdem fast jeden Topspin gegen (mit Samba undenkbar). Flip ist mit Bryce so geil, du fühst ihn förmlich.
Mein Tipp: Probiert den Bryce und laßt euch von nem Crack zeigen, wie man den weich bekommt, dann habt ihr für euer Spiel den kreativbonus. Zugegeben bekomme ich dennoch Wehmut beim Gedanken, nicht mehr den Schläger mit dem besten Sound zu haben.

Viert euch

Stephan

Vierertisch Hachenburg e.V. 04
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »