|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sriver FX vs. G2
Ok, der FX ist schon ein super Topspinbelag, keine Frage, leider kriege ich jedoch beim Aufschlag nicht meinen geliebten Megaunterschnitt rein, da zu ungriffig => FX runter, Tackiness D drauf, und sieh da .... Na ja, der Tacki D ist nun wirklich nicht DER Topspinbelag, aber auch mit ihm kann man ganz ordentlich toppen, von dessen Qualitäten im Unterschnittbereich ganz zu schweigen ...
Ok guys, good night! Jancsi
|
|||
|
|||
hallole,
das mit dem Tackiness D hab ich nun schon öfters am Rande gehört... deshalb wollt ich nun mal fragen, spielt jemand mit dem Tackiness D eine offensive Spielweise, also Topspin, Konter/Block etc. vermutlich dann in 1,9 oder gar 2,1 mm ? Wenn ja, wäre es toll wenn ihr eure Erfahrungen schreiben würdet. Grüssle MEC |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ganz extrem war's gestern im Training: Zuerst mit dem FX gespielt, da hab ich beim Aufschlag wirklich kaum Schnitt in die Bälle bekommen, dann den Tackiness D draufgezogen, und schon war wieder richtig Hacke drin. Besonders bei RH-Aufschlägen kann ich einen sehr starken Schnitt erzeugen, bei VH-Aufschlägen gelang mir das nicht so sehr, aber ok, das liegt natürlich vor allem an der (bei mir eher schlechten) Technik. Auf jeden Fall sollte man den Belag fett kleben und als Angreifer (eigentlich selbstverständlich) auf einem schnellen Holz spielen, denn ungeklebt ist er deutlich langsamer. Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
... kann sonst kein OFF-Spieler Erfahrungen über den Tackiness D berichten !?
Grüßle MEC |
|
|||
|
|||
Spielt bei uns einer auf einem alten Hanno Off - Holz in der ersten Mannschaft.
Prinzip- bedingt kein Schuß, nur Topspin und ekeligen Linkshänderseitenschnitt. Der Neos Tacky ist auch so griffig... aber ein wenig schneller. Vielleicht eine schnellere Alternative...
|
|||
|
|||
Ich kann dazu nur sagen der FX ist um Klassen besser als der G2!!!!
Die Oberfläche hält länger und man hat mit dem Fx wirklich immer einen super Klebeeffekt. Hut ab ! Die Oberfläche beim G2 ist etwas komisch. Ich kann nicht verstehen, weshalb ihr keinen richtigen Schnitt mit dem Fx in die Aufschläge bekommt, Spitzenspieler schaffen das auch ohne Probleme und wechseln dazu nicht auf einen TACKINESS D! |
|
|||
|
|||
Zitat:
JanMove |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Boll spielt aber 2x Sriver L max.
|
|||
|
|||
Du wirst es nicht glauben, aber ich habe mich Materialmäßig um 180o gedreht.
Vorher: leichtes steinhartes mittelschnelles TSP Off Holz mit je Samba 1,8, Stiga Energy je 3-4 Schichten: Hölle Sound, leichter Schläger, Topspinmonster, Blocken-Kurzspiel-Return-Schupfen alles nahe der Kotzgrenze. Bin letztenendens an Gegnern gescheitert, die nur nen krummen Sideschnittaufschlag hatten. Traurig und macht wütend. Jetzt: Alle im WW die es spielen, sind variabler und kreativer im Spiel geworden: Korbel st Off (viel weicher als das TSP und nur 5 Schichten) RH Bryce FX 2,1 VH Bryce 2,1! (ich hatte mich zuletzt bepisst, wenn der Samba vom Schwamm statt Butterweich nur weich war, hab 7 gekauft 6 wieder verkauft) Wichtiger ist, auf demTSP habe ich den Bryce Fx 2,1 mal ausprobiert gehabt, hab null drive ins Spiel bekommen (kann aber sein, das ich ihn länger einspielen muß, bis er dynamisch ist). Das Holz passte nicht zum FX. Da mir Andi zum Korbel Brice Fx und Sriver Fx RH je 2,1 empfahl, war ich überrascht, das beim Vergleich mir Der deutlich härtere Bryce auf der Vh viel besser gefiel. Den muß man sich weich kleben!!! Dann ist es ein geiler Belag. Zieh seitdem fast jeden Topspin gegen (mit Samba undenkbar). Flip ist mit Bryce so geil, du fühst ihn förmlich. Mein Tipp: Probiert den Bryce und laßt euch von nem Crack zeigen, wie man den weich bekommt, dann habt ihr für euer Spiel den kreativbonus. Zugegeben bekomme ich dennoch Wehmut beim Gedanken, nicht mehr den Schläger mit dem besten Sound zu haben. Viert euch
|