Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.06.2005, 08:06
MEC MEC ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MEC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sriver FX vs. G2

Hallo @all

Die Saison ist vorbei und die Testerei beginnt. Mein Problem bzw. Frage ist... hatte vorher einen Samba 2,1 auf der RH, der war mir aber zu katapultig. Hab dann meinen VH Belag Sriver FX (bin damit vollstens zufrieden) auch auf die RH, aber nur in 1,9 mm, gemacht. Klappt auch ganz gut, die Probleme beim kontern (mit dem Samba immer zu weit) wie auch das Schupfen (Bälle steigen) sind mit dem FX komplett weg, echt super. Nur der Haken, der Topspin bzw. die Flugkurve ist flacher, deshalb geht der TS schwerer. Wenn ich den FX aber zweimal Frischklebe wird's deutlich besser. Deshalb will ich den G2 testen, da jemand geschrieben hat der G2 würde sich wie ein gut geklebter FX spielen. Stimmt das ? und das obwohl die Schwammhärte so unterschiedlich ist (38 zu 42 °) ? Hat der G2 daselbe Obergummi wie der FX oder ein anderes ?

Habe die Suchfunktion bereits genutzt... die Antworten waren doch sehr unterschiedlich und auch bereits einige Monate alt, deshalb nochmals die aktuelle Frage.

Grüssle aus BaWü

MEC
Alt 07.06.2005, 09:30
TRexxx TRexxx ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TRexxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sriver FX vs. G2

Hallo Mec,

das Obergummi des G2 ist fast das Selbe. Es ist etwas weicher und elatischer wie auch der Schwamm des G2 etwas flexibler ist, als beim normalen Sriver. Das der G2 ungeklebt sich wie ein FX geklebt spielt kann ich nicht bestätigen. Wenn du schon mit dem FX geklebt en Problem hast, dass die Bälle in Netz fallen, wirst du mit dem G2 auf keinen Fall glücklich da der eine noch flachere Flugkurve hat wie der FX(auch geklebt)!

Gruß
Alt 07.06.2005, 11:01
Taugenichts Taugenichts ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Taugenichts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube das mit dem geklebten Sriver FX = Sriver G2 stammt von mir. Ist natürlich so etwas übertrieben, habe das eher auf die produzierten Bälle als aufs Spielgefühl bezogen. Der G2 hat ein weicheres, elastischeres Obergummi (High Tension halt) bei härterem Schwamm, entsprechend ist das Spielgefühl schon etwas anders.

Nichts für ungut
Taugenichts
Alt 07.06.2005, 11:42
MEC MEC ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MEC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Taugenichts,

da wäre ja deiner Meinung nach der G2 Belag genau anderesherum als ein Sriver FX, denn der hat ja einen weichen Schwamm mit eher härterem Obergummi !?

Grüssle MEC
Alt 07.06.2005, 12:34
Taugenichts Taugenichts ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Taugenichts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ungefähr so ist es. Die High Tension Technologie scheint Obergummmis etwas weicher zu machen. Der Sriver gilt ja als Belag mit eher harter Oberfläche, das G2-Obergummi ist deutlich weicher. Ich nehme an, dass der Sriver G2 denselben Schwamm wie der Sriver L hat. Daher ist die Gegenüberstellung Sriver FX = Gummi hart/ Schwamm weich; Sriver G2 Gummi weich/ Schwamm hart schon in Ordnung.
Alt 07.06.2005, 13:49
knacker knacker ist offline
Kampfsau
Forenmitglied

knacker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele RH: G2 1.9 VH FX 2.1
Beidseitig bin ich sehr zufrieden. Mit dem G2 kann man sehr gut Blocken. Allerdings wünsche ich mir die VH etwas schneller. habe den G2 in (leider nur 1.9) auf VH gespielt (Schläger umgedreht). Allerdings hat sich der G2 total anders auf der VH gespielt als der FX. Irgendwie viel direkter. Kann mir aber gut vorstellen, dass auch bei einem 2.1 Schwamm, der TS sich viel einfacher spielen lässt. Was ich allerdings nicht weis, ist wie groß der Unterschied der Schwämme sich spielt.
Alt 08.06.2005, 14:36
Benutzerbild von Luke88
Luke88 Luke88 ist offline
May the Force be with you
Foren-Stammgast 500

Luke88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo

ich wollte nicht erst ein neues Thema anfangen drum schreib ich das mal hier rein.

Ich hab mal nach einem Jahr meinen alten Sriver FX ausn Schrank geholt. von meinem alten ALL+ Schläger abgezogen und frischgeklebt auf meinen aktuellen Off- Schläger als VH draufgemacht.
Mit dem Sriver FX spielte ich zuvor 2 Jahre lang. ungefähr nach einer Stunde Training verlor ich jegliches Ballgefühl. Ich schaute nach und merkte das der Belag fast bis zur hälfte nicht mehr auf meinem Schläger klebte.

Frage:
1. Ich schätze mal das liegt daran das der schon zu alt ist oder?

2. wenn ja wollte ich mir einen neuen Belag hollen weil ich die Stunde davor von dem Belag begeistert war(ich frag mich wieso ich einen neuen Tango geholt hab).

3. soll ich mir wieder Sriver FX hollen oder gibt es andere Alternativen wie z.B. Bryce FX oder so?

Ich hoffe ihr verweist mich nich auf die Suvhfunktion und warte auf antwort.
Alt 08.06.2005, 14:43
MEC MEC ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

@knacker,

danke für die Info. Das mit dem direkterem Spiegefühl kann ich vestehen, der G2 hat ja auch einen härteren Schwamm. Aber wie verhält sich der G2 im Bezug auf den Katapulteffekt gegenüber dem FX, war der auch anderes ?

Grüssle MEC
Alt 08.06.2005, 14:48
CV84 CV84 ist offline
Der Statistiker :-))
Foren-Stammgast 500

CV84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klebt einer von Euch der den G2 spielt diesen Belag frisch??? Wenn ja würde ich gerne ein Feedback dafür haben. Habe diesbezüglich einen Thread geöffnet, in dem ihr auch antworten könnt. Frage ist also: Lässt sich der G2 gut frischkleben??

Am Ende des Geldes ist noch so viel Monat!!!
Alt 08.06.2005, 22:26
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Luke88
Frage:
1. Ich schätze mal das liegt daran das der schon zu alt ist oder?

2. wenn ja wollte ich mir einen neuen Belag hollen weil ich die Stunde davor von dem Belag begeistert war(ich frag mich wieso ich einen neuen Tango geholt hab).

3. soll ich mir wieder Sriver FX hollen oder gibt es andere Alternativen wie z.B. Bryce FX oder so?
.
Hi.
Antwort 1: Nein, einfach nur schlecht geklebt. Das Alter hat damit nichts zu tun.
2.: Erübrigt sich somit, bleibt aber Dir überlassen.
3.: Bleibt auch Dir überlassen. Wenn Du damit so zufrieden bist...? Fragtest Dich aj auch schon, warum Du Dir nen Tango geholt hast. Willst Du Dir die Frage wieder stellen, wenn Du Dir nen anderen Belag geholt hast?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »