|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Katapult - Welche Vorteile bzw. Nachteile ???
Wo bitte habe ich geschrieben, dass Katapult günstig für Abwehrspieler ist???
Mit Allgemein meine ich, was der Katapult für welchen Spielertyp bringt. Kein Katapult im Belag erlaubt eine flachere Flugkurve und mehr Kontrolle in der Abwehr.
|
|||
|
|||
|
deine aussagen sind uneindeutig ... die vorteile und nachteile haben bei dir kein bezugssystem ... deswegen versteht hier kein ******* was du mit deiner aussage sagen willst
du meinst es wohl so: Vorteile des Katapults: mehr Power bei weniger Kraftaufwand Nachteile ohne (mit weniger) Katapult: mehr Kraftaufwand nötig um die selbe geschwindigkeit wie mit vie Katapult zu erreichen Allgemein: - flache Flugkurve(weniger Katapult) ideal für Abwehrer(US-Abwehr ohne Angriff) - viel Katapult -> günstige Bogenform bei TS ideal für Spin-Offensive Spieler aber meiner meinung nach resultiert die bogenform nicht durch den Katapult sondern durch den hohen spin und die abfallende geschwindigkeit des balles aber von deinem Topic erwartet man eigentlich dass du hier Positive und negative Seiten von katapult aufzählst.... also Positiv: - weniger kraftaufwand nötig als mit weniger katapult - druckvolleres Topspinspiel negativ: - weniger kontrolle in passiven bällen wie schupf oder block (meiner meinung nach) - da katapult aus der höheren spannung im belag resultiert, erhöhtere rissgefahr des obergummis - bälle können nicht so guut platziert werden wie ohne bzw mit weniger katapult (ein und der selbe spieler wird als bezugselement angesehen) so wenn ich mich irgendwo geirrt habe dannbitte ich um korrektur |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
eben ... hab ich ihm thread ja auch geschrieben ... eiegntlich gehts ja um die vor und anchteile vom katapult und nich die vorteile von katapult und nachteile mit ohne katapult (ich weiss sch**** deutsch )
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|