Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.06.2005, 21:20
Rapunzel Rapunzel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Rapunzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Diskussion um den Spieltag - Der blanke HORROR

Zitat:
Zitat von Kleve81
Also die Diskussion ist echt nen Witz!!! Wer will denn wirklich unter der Woche spielen...mal davon abgesehen, dass es bei vielen einfach zeitlich nicht hinhaut...die Rentner unter den TT-Spielern kann ich ja verstehen, dass denen das egal ist, wann sie spielen, denn die haben ja immer Wochenende...
Aber die Spiele müssen am Wochenende bleiben!!!!
Für jeden ist der Sport nur ein Hobby bei dem Tischtennis eine schöne Sache ist, aber das "Nach dem Spiel" , also gemeinsam Essen gehn und nen paar Bierchen trinken, ist doch das wichtigste!! Aus diesem Grund kann ich die Befürworter für Werktagsspiele überhaupt nicht verstehen.....aber es war ja klar das beim Tischtennis über so ne schwachsinnige Idee nachgedacht wird...denn welche Sportart trägt seine Meisterschaftsspiele werktags aus??? Ich glaube keine....

Also grüße aus Kleve
Ich muß schon sagen,
........ endlich mal ein treffender, vernünftiger Beitrag zum Thema.

Schönen Abend noch
Alt 13.06.2005, 21:28
User 10602 User 10602 ist offline
...
Foren-Stammgast 500

User 10602 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von cash
Die Spiele im Kreis Essen finden, Nachwuchsbereich ausgenommen, bis auf ganz wenige Ausnahmen alle Werktags statt.

Bevor es in Düsseldorf die neue Sammelstützpunkt Jugendmeisterschaftspiele gab (im Kreis), wurde genauso auch die Spiele in der Woche gemacht! Alles easy!
Das Problem was wir haben ist! Das die Leute immer unflexibler werden! Das ist auch dadurch bedingt, das der Job auch mehr Flexibilität erfordert! Zum anderen finde ich, daß das Ego immer mehr in den Vordergrudd tritt! Ob das der Gang der Zeit ist ??? - Weiß ich nicht! Noch vor 10 Jahren waren diese Situationen noch nicht so verfahren wie Heute!
Alt 14.06.2005, 00:21
Gib Gas Gib Gas ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gib Gas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär
Du bekommst ja auch keine eMails von Vereinen, die nicht mehr weiter wissen, weil sie am Wochenende keine Hallen haben.
Die Probleme konzentrieren sich auf die BK 3 + 7. Alle anderen können sich ja aus der Diskussion dann raushalten.

Hallo Bernd!!!

Ist doch meine Rede.Weil sowas muß ja auch akzeptiert werden.Man ist ja schließlich nicht alleine auf der Welt.Aber die anderen sind doch nur Trittbrettfahrer. Für diese Vereine sollte es auch einen Spieltag
geben wo sie Spiele austragen können.

MFG

Mark

http://www.ttcs-welsen.de
Alt 14.06.2005, 00:46
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Gib Gas
Hallo Bernd!!!

Ist doch meine Rede.Weil sowas muß ja auch akzeptiert werden.Man ist ja schließlich nicht alleine auf der Welt.Aber die anderen sind doch nur Trittbrettfahrer. Für diese Vereine sollte es auch einen Spieltag
geben wo sie Spiele austragen können.

MFG

Mark
Lieber Mark,
ich kann Deine Aussage nicht einnorden. Was willst Du mir sagen? Pro oder Contra?
Will nur mal klar stellen: In "Holland" spielt man Samstag. Ich setze mich trotzdem für "meine" Mannschaften ein, die ein echtes Problem haben am Samstag eine Halle zur Verfügung zu haben. Das ist alles.
Es würde mir als Gerechtigkeitsfanatiker weh tun Abmeldungen zu bekommen, nur weil einige Egoisten per tu gegen alles gestimmt haben.

Gruß
Bernd
Alt 14.06.2005, 05:20
harzentt harzentt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

harzentt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kleve81
...denn welche Sportart trägt seine Meisterschaftsspiele werktags aus??? Ich glaube keine....

Also grüße aus Kleve
Super,

welcher Sport spielt schon unter der Woche.

Diese Idioten der 2. Fussballbundesliga, extra wegen dem Zuschauerinteresse Freitags und Montagsspiele. Und dann auch noch diese internationalen Spiele. Echte Idioten und Interesse gleich Null.

Ich weis, das ist Leistungssport und besser bezahlt. Aber es gibt dennoch Sport (der mehr interesse findet als unser) der extra auf Wochentage ausweicht. Also das zieht nicht.

Und das es aussreichend Leute gibt die lieber Freitagsspielen zeigt wohl diese Diskussion.

Geändert von harzentt (14.06.2005 um 05:24 Uhr)
Alt 14.06.2005, 06:01
heisser Riese heisser Riese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke die Abstimmung war schon und ist (Gott sei Dank) gegen einen Wochenpflichtspieltag ausgegangen. Ich glaube daß dabei die Pflicht das Problem gewesen wäre. Da wir alle aus Spaß am Sport Pingpong spielen, sollte es im Zweifelsfall möglich sein, nach Rücksprache auch mal in der Woche zu spielen. Also kocht das Thema nicht so hoch, im Zweifel werden sich die betreffenden Mannschaften schon einigen, und das ist gut so! Ich habe fertig oder wie der Deutsche sagt: Basta!
Alt 14.06.2005, 06:10
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

harzentt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tja,

schön das ihr alles als erledigt betrachtet. Nur anscheinend ist das Problem noch nicht ganz rüber gekommen. Oder man will es einfach nicht verstehen.

Wir, der Hatzfelder TV hat keine Halle am Samstag um 18:30 Uhr zur Verfügung. Geschweige denn an einem Sonntag morgen. Somit können wir zu einem vom Bezirk bestimmten Spielzeitpunkt keine Spiele ausführen.

Da der Freitag gekippt ist, fehlt uns gänzlich die Planungssicherheit da keiner weis wer bereit ist am Freitag zu uns zu kommen oder ob wir eine Halle am Samstag bekommen um zu spielen.

Aber vieleicht ist dies auch beabsichtigt in der Hoffnung diese Punkte kampflos zu bekommen da man Angst vor dem sportlichen Vergleich hat. Ich weis es nicht, aber immerhin sind diejenigen, die am Freitag spielen wollten beeit am Samstag auswärts anzutreten.

Ich glaube kaum, das dies im Sinne unseres Sportes ist, da wir ja kein Einzelfall sind. Und für alle die es immer noch nicht verstanden haben, am Samstag würde der Freitag aufgrund der fehlenden 2/3 Mehrheit abgelehnt. Eine einfache Mehrheit war vorhanden. . Man kann also nicht sagen, es hat die Mehrheit entschieden.

Letzendlich bleibt sollchen Mannschaften nur ein erhöhter Mehraufwand wegen der Terminkoordination oder der Rückzug auf Kreisebene.
Alt 14.06.2005, 06:50
Benutzerbild von shamu27
shamu27 shamu27 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

shamu27 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von harzentt
Aber vieleicht ist dies auch beabsichtigt in der Hoffnung diese Punkte kampflos zu bekommen da man Angst vor dem sportlichen Vergleich hat.
Hättest mal länger schlafen sollen, dann würde hier nicht so ein Unsinn stehen...

Zitat:
Zitat von harzentt
Ich weis es nicht, aber immerhin sind diejenigen, die am Freitag spielen wollten beeit am Samstag auswärts anzutreten.
Müssen sie ja auch.....

Sofern eine Spielverlegung auf einen Wochentag frühzeitig in Angriff genommen wird, klappt das auch zu 99 %. Hat die Erfahrung der letzten Jahre im Bezirk Ruhr gezeigt. Und jetzt kommt mir nicht mit dem fehlenden Prozent....
Alt 14.06.2005, 07:09
Benutzerbild von eyrin
eyrin eyrin ist offline
TTR: Total Traurige Regel
Foren-Stammgast 1000

eyrin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von harzentt
Tja,

schön das ihr alles als erledigt betrachtet. Nur anscheinend ist das Problem noch nicht ganz rüber gekommen. Oder man will es einfach nicht verstehen.

Wir, der Hatzfelder TV hat keine Halle am Samstag um 18:30 Uhr zur Verfügung. Geschweige denn an einem Sonntag morgen. Somit können wir zu einem vom Bezirk bestimmten Spielzeitpunkt keine Spiele ausführen.

Da der Freitag gekippt ist, fehlt uns gänzlich die Planungssicherheit da keiner weis wer bereit ist am Freitag zu uns zu kommen oder ob wir eine Halle am Samstag bekommen um zu spielen.

Aber vieleicht ist dies auch beabsichtigt in der Hoffnung diese Punkte kampflos zu bekommen da man Angst vor dem sportlichen Vergleich hat. Ich weis es nicht, aber immerhin sind diejenigen, die am Freitag spielen wollten beeit am Samstag auswärts anzutreten.

Ich glaube kaum, das dies im Sinne unseres Sportes ist, da wir ja kein Einzelfall sind. Und für alle die es immer noch nicht verstanden haben, am Samstag würde der Freitag aufgrund der fehlenden 2/3 Mehrheit abgelehnt. Eine einfache Mehrheit war vorhanden. . Man kann also nicht sagen, es hat die Mehrheit entschieden.

Letzendlich bleibt sollchen Mannschaften nur ein erhöhter Mehraufwand wegen der Terminkoordination oder der Rückzug auf Kreisebene.
Wenn ihr Samstags keine Halle habt, geschweige denn Sonntags, wie habt ihr das denn bitte bisher geregelt??
Alt 14.06.2005, 07:28
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bisher war der Freitag ein Spieltag im Bezirk

Mir ist auch klar, das man viel auf dem "kleinen Dienstweg" erreichen kann. Nur die Zeit hätte ich mir auch sparen können.

Geändert von harzentt (14.06.2005 um 07:59 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »