Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.06.2005, 14:38
User 10602 User 10602 ist offline
...
Foren-Stammgast 500

User 10602 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Diskussion um den Spieltag - Der blanke HORROR

Allso ich bin der Meinung das man hier ein Thread erstellen muss! Wie ich hier schon in den andere Bezirksthreads erfahren habe, ist es - oder wird es ein riesen Problem sein für einige Vereine die Mannschaften zusammen zu bekommen für die Spiele!

Was sagt Ihr dazu! Spieltag Festlegung Wochentags!

Es werden letztendlich, immer mehr Spielabsagen geben und Rückziehung von Mannschaften. Das wird ein Chaos sage ich nur

Ich hoffe mal nicht das der stettig wachsende Bezirk Düsseldorf zum Chaos Bezirk wird!

Geändert von User 10602 (13.06.2005 um 14:44 Uhr)
Alt 13.06.2005, 14:55
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000

Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Diskussion um den Spieltag - Der blanke HORROR

Hi Doc,

ich bin gegen die Wochenspieltage, da ich

- beruflich nur am WE stressfrei und 100% spielen kann (sonst komm ich normalerweise erst gegen ca. 18:00h bis 20:00 h aus dem Büro raus oder bin noch im Ausland)

- ich aus familiären Gründen in der Woche vor dem "zu-Bett-gehen" die Kids noch sehen möchte (kann ich nicht, wenn ich wochentags spielen muß)

- Samstags anschließend mit der Mannschaft noch einen draufmachen -zumindest aber was essen/trinken möchte (Frage: wer hat freitags nach nem Spielende gegen 24:00 h schon mal was zu essen bekommen ??? Außerdem wäre ich dann so platt, daß ich nur noch ins Bett möchte - tolles Wochenende ohne gemütlichem Beisammensein der Mannschaft !!!)

Insofern ein klares und eindeutiges NEIN meinerseits

Ciao
Norbert
Alt 13.06.2005, 15:11
Jennessen jr. Jennessen jr. ist offline
BMG4ever
Foren-Stammgast 500

Jennessen jr. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Gott, jetzt hört doch mal auf damit!!

Also ich denke, dass die meisten Mannschaftsführer in der Lage sein dürften, die anderen Vereine zu kontaktieren und vorab einen Spieltag zu vereinbaren.

Werden wir (Hochneukirch) so machen und versuchen möglichst in der Woche zu spielen (ansonsten Sonntag 10.00 Uhr).

Die meisten Mannschaften kennen sich doch und wenn das vorher jahrelang
in Düsseldorf funktioniert hat, werden die Düsseldorfer sich da schon einig werden.

Ich persönlich spiele lieber in der Woche, da ich dann am Wochende meiner
Familie kompl. zur Verfügung stehe und nicht den "Termindruck" im Nacken habe, dass ich um 17.00 Uhr (oder früher) fluchtartig das Haus zu verlassen
muß.
Und ob ich meine Kinder in der Woche (Training etc.) nicht ins Bett bringen kann oder am Samstag ist gehoppst wie gesprungen.

Allerdings hat unser Vereinslokal auch bis 23.00 Uhr (bei Anruf auch länger) noch gute warme Speisen für uns

Gruß

Christian
Alt 13.06.2005, 15:12
cash cash ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

cash ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Erstaunlich finde ich, dass augenscheinlich alle Damenmannschaften mit dem Spieltag am Sa/So keine Probleme haben! Im übrigen sollte man endlich auf hören, zu nörgeln, und sich mit den Gegnern arrangieren. Ich glaube, da sind viele Lösungen möglich.
Alt 13.06.2005, 15:17
Gib Gas Gib Gas ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gib Gas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Leute !!!
Ich persönlich finde diese Diskusion sehr nervig.
Man kann es nicht jedem recht machen!Der eine hat Familie der andere muß arbeiten der nächste hat abends Schule ,es gibt auch noch Leute die am Wochenende arbeiten müssen,ect.......!Wenn natürlich kein Spiellokal zur Verfügung steht dann geht es ja nicht anders weil nicht jeder hat eine Halle für sich alleine.Aber von jedem einzelnen die Wehwehchen hier durch zu diskutieren macht doch mit Sicherheit keinen Sinn.

MFG

Mark

PS.:Ich wollte auch mal was dazu sagen weil andere finden ja kein ende!

http://www.ttcs-welsen.de
Alt 13.06.2005, 15:23
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Gib Gas
Hallo Leute !!!
Ich persönlich finde diese Diskusion sehr nervig.
Man kann es nicht jedem recht machen!Der eine hat Familie der andere muß arbeiten der nächste hat abends Schule ,es gibt auch noch Leute die am Wochenende arbeiten müssen,ect.......!Wenn natürlich kein Spiellokal zur Verfügung steht dann geht es ja nicht anders weil nicht jeder hat eine Halle für sich alleine.Aber von jedem einzelnen die Wehwehchen hier durch zu diskutieren macht doch mit Sicherheit keinen Sinn.

MFG

Mark

PS.:Ich wollte auch mal was dazu sagen weil andere finden ja kein ende!
Du bekommst ja auch keine eMails von Vereinen, die nicht mehr weiter wissen, weil sie am Wochenende keine Hallen haben.
Die Probleme konzentrieren sich auf die BK 3 + 7. Alle anderen können sich ja aus der Diskussion dann raushalten.
Alt 13.06.2005, 15:45
kls1812 kls1812 ist offline
Klaus Seipold
erfahrenes Forenmitglied

kls1812 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von cash
Erstaunlich finde ich, dass augenscheinlich alle Damenmannschaften mit dem Spieltag am Sa/So keine Probleme haben! Im übrigen sollte man endlich auf hören, zu nörgeln, und sich mit den Gegnern arrangieren. Ich glaube, da sind viele Lösungen möglich.
Da kann ja der mann auf die kinder aufpassen, wenn er bereits in der woche gespielt hat
Alt 13.06.2005, 20:57
Kleve81 Kleve81 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kleve81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also die Diskussion ist echt nen Witz!!! Wer will denn wirklich unter der Woche spielen...mal davon abgesehen, dass es bei vielen einfach zeitlich nicht hinhaut...die Rentner unter den TT-Spielern kann ich ja verstehen, dass denen das egal ist, wann sie spielen, denn die haben ja immer Wochenende...
Aber die Spiele müssen am Wochenende bleiben!!!!
Für jeden ist der Sport nur ein Hobby bei dem Tischtennis eine schöne Sache ist, aber das "Nach dem Spiel" , also gemeinsam Essen gehn und nen paar Bierchen trinken, ist doch das wichtigste!! Aus diesem Grund kann ich die Befürworter für Werktagsspiele überhaupt nicht verstehen.....aber es war ja klar das beim Tischtennis über so ne schwachsinnige Idee nachgedacht wird...denn welche Sportart trägt seine Meisterschaftsspiele werktags aus??? Ich glaube keine....

Also grüße aus Kleve
Alt 13.06.2005, 21:12
cash cash ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

cash ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kleve81
Also die Diskussion ist echt nen Witz!!! Wer will denn wirklich unter der Woche spielen...mal davon abgesehen, dass es bei vielen einfach zeitlich nicht hinhaut...die Rentner unter den TT-Spielern kann ich ja verstehen, dass denen das egal ist, wann sie spielen, denn die haben ja immer Wochenende...
Aber die Spiele müssen am Wochenende bleiben!!!!
Für jeden ist der Sport nur ein Hobby bei dem Tischtennis eine schöne Sache ist, aber das "Nach dem Spiel" , also gemeinsam Essen gehn und nen paar Bierchen trinken, ist doch das wichtigste!! Aus diesem Grund kann ich die Befürworter für Werktagsspiele überhaupt nicht verstehen.....aber es war ja klar das beim Tischtennis über so ne schwachsinnige Idee nachgedacht wird...denn welche Sportart trägt seine Meisterschaftsspiele werktags aus??? Ich glaube keine....

Also grüße aus Kleve

Die Spiele im Kreis Essen finden, Nachwuchsbereich ausgenommen, bis auf ganz wenige Ausnahmen alle Werktags statt.
Alt 13.06.2005, 21:18
Benutzerbild von Cpt Futec
Cpt Futec Cpt Futec ist offline
Shark Attacker
Foren-Stammgast 500

Cpt Futec ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch ich freu mich in der berüchtigten BK3 auf tolle Samstagsspiele, vorbei dieses Wochenspielchaos letztes Jahr auf Kreisebene, wo man schon platt war, wenn man nur die Halle betreten hat.
Und für all die Samstagsgegner, die glauben, man hätte kein Familienleben am Wochenende - noch ein klitzekleiner Tipp:
Bringt Eure Kids und Eure Frau doch mal samstags mit in die Halle, das motiviert nicht nur, sondern ist auch familientechnisch eine echt tolle Sache
Freitags klappts natürlich gar nicht, weil's für die kleinen meist viel zu spät wird

Daher bitte: Trainieren in der Woche und spielen am Samstag / Sonntag - Danke!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »