|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: neuer Schläger
Zitat:
also ich spiele meinen Balance jetzt knapp 2 Monate. Bis auf ein paar Kleberflecken sieht er aus wie neu. Ich spiele etwa 3-4 mal die Woche. Das ganze fett auf Folie geklebt. Der Balance liegt bei etwa 43°-44°. Ist also schon schön medium. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was meint ihr zum Holz? Ist das primo off- geeignet oder wären andere Hölzer (z.B. energy wood, donic powerplay, tube off, samsonov premium) eventuell sinnvoller, da ich bisher ja eher härtere Dinger gespielt hab (super core off, super core carbon) Grüße |
|
|||
|
|||
hi ´master best
ich denke palio(china beläge) sind eine schlechte wahl für dich! ich würde bei den normalen belägen bleiben, weil du eher langsamere topspins ziehst (mit viel spin), und nicht so viel am Tisch spielst . Ich würde dir als holz das Magichand oder das TSP cito-fitter Allround empfehlen! die hölzer passen perfekt zu deinem spiel. gruß Julian |
|
||||
|
||||
Vorsicht! Keine Verallgemeinerungen! Die Palio-Beläge unterscheiden sich stark von dem typischen China-Beton. Die Unterschiede zu japanischen/deutschen Belägen sind -zumindest frischgeklebt- nicht besonders groß.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
BTY Primorac Off- ohne Sbc und dann in der Vorhand Mendo Energy , Mark V GPS oder ein Sriver FX und in der Rückhand einen dünneren Gewo Airtec Light oder ein Sriver FX.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Auf der VH probier ichs denk ich mal mit dem Mendo energy, aber ich weiß immer noch nicht genau welches Holz ich nehmen soll. Schwank gerade zwischen dem samsonow premium contact oder dem primo, wobei ich eher zum primo tendiere. Geändert von mr_best (20.06.2005 um 18:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Oberfläche ist nur leicht klebrig. Das allerdings auch nur 2-3 Trainingseinheiten. Dann ist der Belag "nur noch" sehr griffig. |
|
|||
|
|||
Hallo mr_best,
deinem Spielstil nach zu urteilen würde ich für die RH etwas ganz anderes vorschlagen: 1) Mit dem Frischkleben aufhören 2) Evtl. sogar die Schwammstärke REDUZIEREN Frischkleben lohnt sich m.E. nur bei spinoffensivem Spiel. Für Block- und Konterspiel, was Du offenbar auf der RH betreibst, ist jedoch der Verlust an Kontrolle größer als das Plus an Tempo. Wenn Du mit einem frischgeklebten 1,8 Zenith keinen druckvollen RH-Topspin hinbekommst, dann würde ich als erstes versuchen, meine Technik zu verbessern (mit 18 Jahren sollte das noch ganz gut gehen). Bis Du das geschafft hast, kannst Du auch mit einem 1,5 Belag spielen, da Du erheblich weniger Fehler damit machen wirst. Nach meiner Erfahrung macht es wenig Sinn, die technischen Schwächen durch einen schnelleren Belag ausgleichen zu wollen, da das zu einem zu großen Verlust an Kontrolle bei Schupf, Block und Konter führt. Gruß Woodstock |
Lesezeichen |
|
|