|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Warum spielen so wenige Profis Carbonhölzer?
Carbon Holz bedeutet nicht "schneller als alle reinen Holzschläger" @Mr.China, aber da hättest du eigentlich auch von selbst drauf kommen müssen...
Und es spielen garnicht so wenige Profis bzw. hochklassige Spieler mit Carbonhölzern, auf der DTTB Seite sind zufällig grade sehr wenige vertreten. Weiter muss man bedenken das kaum ein Spieler mit einem Carbonholz anfängt, und aus gründen der Gewöhnung viele einfach bei dem Holz bleiben mit dem sie gut zurecht kommen (ich sag nur hype um alte Stiga Hölzer...). Carbon hat schon Vorteile, zb. Gewichtsersparnis, verleiht dem Holz extreme Stabilität, vergrößert die optimale Trefferzone, verbesserte Haltbarkeit. Nachteile wären das Gefühl (vor allem das "Holz-gefühl") verloren geht, Elastizität verloren geht (aber das ist ja auch beabsichtigt). Spieler die mit Carbonholz spielen(ohne Gewähr, aber mit Pistole ): Timo Boll, Patrick Baum, Niko Stehle, Ausländer: Zoran Primorac, Werner Schlager, Kalinikos Kreanga, Michael Maze, Alexej Smirnov, Chuan Chih-Yuan, das war aus dem Gedächnis, vielleicht erweitere ich die Liste noch. Wenig ist also sehr relativ. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Vermutlich hat er nicht das Holz gewechselt, sondern nur die Griffschalen, aber es kann sein das ich bei ihm falsch liege, ich schrieb ja ohne Gewähr!!
|
|
|||
|
|||
unser Insider Serbe, der wirklich mehrere Profis wie Waldner, Grujic, Karakasevic, Weixing etc. kennt, meint, dass über 50% aller Spieler im Top Herrenbereich ein Boll Spirit/Michal Maze spielen. Vielleicht kann ich im August mehr erzählen, wenn er mal wieder trainieren war...
|
|
|||
|
|||
Womit wir wieder bei der Frage wären:Was spielt eigentlich Boll? Soweit ich weiss das Viscaria,aber das ist ja auch mit Carbon.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|