Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.06.2005, 16:50
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Warum spielen so wenige Profis Carbonhölzer?

Carbon Holz bedeutet nicht "schneller als alle reinen Holzschläger" @Mr.China, aber da hättest du eigentlich auch von selbst drauf kommen müssen...

Und es spielen garnicht so wenige Profis bzw. hochklassige Spieler mit Carbonhölzern, auf der DTTB Seite sind zufällig grade sehr wenige vertreten.

Weiter muss man bedenken das kaum ein Spieler mit einem Carbonholz anfängt, und aus gründen der Gewöhnung viele einfach bei dem Holz bleiben mit dem sie gut zurecht kommen (ich sag nur hype um alte Stiga Hölzer...).

Carbon hat schon Vorteile, zb. Gewichtsersparnis, verleiht dem Holz extreme Stabilität, vergrößert die optimale Trefferzone, verbesserte Haltbarkeit.
Nachteile wären das Gefühl (vor allem das "Holz-gefühl") verloren geht, Elastizität verloren geht (aber das ist ja auch beabsichtigt).

Spieler die mit Carbonholz spielen(ohne Gewähr, aber mit Pistole ): Timo Boll, Patrick Baum, Niko Stehle,
Ausländer: Zoran Primorac, Werner Schlager, Kalinikos Kreanga, Michael Maze, Alexej Smirnov, Chuan Chih-Yuan,

das war aus dem Gedächnis, vielleicht erweitere ich die Liste noch.

Wenig ist also sehr relativ.
Alt 18.06.2005, 17:15
Benutzerbild von DerJon
DerJon DerJon ist offline
Trainingsweltmeister
erfahrenes Forenmitglied

DerJon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von -crea-
Chuan Chih-Yuan
Als er noch bei DONIC war, sicher, aber wenn er wirklich "sein" (neues) BTY-Holz spielt, dann nicht mehr, da ist nämlich gar keins drin. Ich weiß, er muss ja nicht unbedingt damit spielen-aber dann hätte er sich auch genausogut von BTY Carbon in sein Holz hineinwünschen können-aufgrund des Markenwechels hat er vermutlich ja auch das Holz gewechselt, und wenn schon wechseln, wrum dann nicht gleich das eigene Holz spielen?
Alt 18.06.2005, 17:21
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Vermutlich hat er nicht das Holz gewechselt, sondern nur die Griffschalen, aber es kann sein das ich bei ihm falsch liege, ich schrieb ja ohne Gewähr!!
Alt 20.06.2005, 06:50
MaikS MaikS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

unser Insider Serbe, der wirklich mehrere Profis wie Waldner, Grujic, Karakasevic, Weixing etc. kennt, meint, dass über 50% aller Spieler im Top Herrenbereich ein Boll Spirit/Michal Maze spielen. Vielleicht kann ich im August mehr erzählen, wenn er mal wieder trainieren war...
Alt 20.06.2005, 10:47
aleksTTV aleksTTV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

aleksTTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Womit wir wieder bei der Frage wären:Was spielt eigentlich Boll? Soweit ich weiss das Viscaria,aber das ist ja auch mit Carbon.

Dobrý den!
Alt 20.06.2005, 13:21
Benutzerbild von DerJon
DerJon DerJon ist offline
Trainingsweltmeister
erfahrenes Forenmitglied

DerJon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von aleksTTV
Womit wir wieder bei der Frage wären:Was spielt eigentlich Boll? Soweit ich weiss das Viscaria,aber das ist ja auch mit Carbon.
das wäre stumpfsinnig, wenn ach so viele spitzenspieler das holz spielen und es dann ausgerechnet nach einem spieler benannt wird, der ein anderes holz spielt.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »