|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Steifes 7-schichtiges Holz mit weichem Anschlag
Joola TPE Nature (leichtes Exemplar selektieren lassen).
Gebraucht: andro cs7 Tour
|
|||
|
|||
|
Tibhar Samsonov Force Pro ist sehr empfehelenswert.
Der gerade Griff ist evtl. zu dünn, extrem dünn und der konkave auch. |
|
|
|||
|
|||
|
Samsonov Force Pro ist nicht wirklich weich, aber könnte sehr gut liegen, ähnlich dem Swat. wäre einen Test wert.
Samsonov Force Pro Black Edition, - Steifer und härter als Swat, weniger steif wie Clipper aber härter, schneller als Swat und mehr Eigenkatapult P700 - recht katapultig, sollte ausscheiden, steif, TSP Swat: da es dir zu zahm ist, warum nicht das TSP Swat Speed, das kenne Ich aber nicht. Geändert von Tom19 (26.06.2017 um 19:39 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Habe P700 und Clipper beide gespielt. Wenn das Clipper zu katapultig ist, wäre ein P700 definitiv zu katapultig. Empfinde das Clipper im Verhältnis zum P700 auch weniger weich vom Anschlag und auch nicht sonderlich katapultig.
Würde dir ein Yasaka Max Wood empfehlen. Habe 3 Stück keines über 90, aber auch keines unter 87 Gramm. Empfinde es weicher als das Clipper, jedoch härter als das P700. Ist genau ein Zwischending von Clipper und P700. |
|
|
|||
|
|||
|
Sry, aber meine bisherigen P700 (86g und 94g)
- sind nicht völlig steif (das P700 hat noch eine gute Restelastizität und ist mit rd. 6,4mm Dicke für einen 7-Schichter deutlich unter der Obergrenze 6,8/6,9) - sind katapultig aber nicht dramatisch katapultig, mein Force Pro war z.B. katapultiger - haben keinen weichen Ballanschlag - der Ballanschlag hat jedoch auch nur eine mittlere Härte, wirklich hart fühlt sich anders an Ein ziemlich steifes 7-schichtiges Holz mit weichem Ballanschlag und (sehr) geringer Katapultneigung war z.B. das adidas Challenge Speed. Es hatte jedoch meist 90g und mehr. andro CS7 Tour hatte ich schon empfohlen - das gab es auch unter 90g. Sehr katapultige Beläge würde ich natürlich nicht auf einem P700 spielen. Am besten funktionierten bei mir T80 bzw. Vega Japan.
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag Geändert von AlexM (27.06.2017 um 15:53 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ein P700 reizt ungemein, kommt hier im Forum aber mit schwer spielbar weg.
Spiele bds Vega pro, also nicht katapultig. Erstmal vielen Dank, ich werde es mit dem Xiom extreme s probieren, vermutlich feststellen das es mir zu schnell ist. Ich werde berichtem |
|
|
||||
|
||||
|
Butterfly W7
|
|||
|
|||
|
Das Boll W7 ist neu nicht mehr erhältlich (hat BTY leider aus dem Programm genommen). Es hat einen ähnlichen Aufbau wie das Korbel SK7, nur mit Koto Deckfurnier statt Limba.
Der Ballanschlag ist etwas härter und es ist etwas schneller. Aber auch hier ist es schwer, Exemplare deutlich unter 90g zu finden. Habe 2x W7 (89+90g), die ich regelmäßig gegen meine SK7 spiele/teste.
|
||||
|
||||
|
Stimmt.
Meins wiegt 87g
|
||||
|
||||
|
Andro Core 7 Off und Off + sind einen Test wert, ebenfalls das Dyias Ultra Power (Gewicht selektieren).
Das TSP Euro Power ist ebenfalls interessant. Ein leichtes P700 (kann man ebenfalls selektieren) könnte deinen Anforderungen ebenfalls entsprechen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|