|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Bryce-Bryce FX
jop
ich hab ja beide nun eine saison lang gespeilt und kann sagen das sich der bryce FX um klassen besser zum variablen topspin spiel eignet... mit ihm kann man einfach leichter eröffnen gegenziehen...etc... einziger nachteil der bryce hat einen dicken katapult ich würd sagen mehr als Cermet... deshalb eignet der BRyce sich besser zum blocken , da er ein bisschen katapultärmer ist. mehr fällt mir grad dazu incht ein
|
|||
|
|||
|
Ich spiele selber den Bryce, blocke viel mit der VH, entweder ein sehr leichter Top auf der VH, oder der riesen Knaller. Dafür ist der Bryce m.M. nach sehr gut geeignet, je aggressiver der Schlag ist, desto besser fühlt sich der Belag an!
Gerade zur Unterstützung eines Noppenbelags auf der Rückhand könnte ich mir das gut vorstellen!
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren! |
|
|
|||
|
|||
|
So, hab mit meinem "Personal" Trainer ;-) gesprochen, er meinte, der Bryce wäre sehr sinnvoll für mich, grade mit Hinblick auf die umstellung des Tops mit einem sehr frühen Balltreffpunkt und einer extrem horizontalen Bewegung.
Und bei 24,90 pro Belag habe ich 3 genommen : ) |
|
|
|||
|
|||
|
So, ein kleiner Vorabeindruck: Nach der ersten Klebung war noch nicht so viel los, um genau zu sein gar nichts. nach der zweiten einigermaßen. Mir fehlt zur Zeit viel Training, bin nicht so recht drin. Aber trotzdem schonmal...vielleicht schaffe ich es die Woche, etwas mehr zu sagen:
BTY Grubba Carbon BTY Bryce 1,9 sw Konter, Block: Sehr genial, extrem präzise mit direktem Gefühl. Hier ist der Belag deutlich angenehmer als der BFX, mit leicht höherem Tempo. Top: Zwei Welten: Spiele ich am Tisch und ziehe auf Block, Konter oder Top, treffe den Ball früh, werden die Bälle sehr schnell, mein Trainingspartner stimmte dem zu. Aber sobald ich falsch stehe oder den Ball zu spät treffe, vor allem auf US, fliegt dieser grade wegs ins Netz. Aber die Kombination ist auch sehr hart, das Holz ist im Ballabsprung mit dem Boll Spirit zu vergleichen. Hingegen geht ein weicher Top mit wirklich vertikaler Bewegung überraschend gut. Muss dem noch weiter nachgehen. Aufschlag: Sehr gut, irgendwie kamen meine Aufschläge etwas kürzer. Kann aber auch daran liegen, dass die Klebung auch beim zweiten mal noch nicht so da war. Insgesammt sehr schwirig zu spielen, da der Belag zumindest gestern eine Fehlertoleranz von NULL hatte. |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
habe jetzt schon ne std die suche gequält...., bin hier hängen geblieben. Stehe auch vor der Entscheidung zwischen Bryce und Bryce FX. Als Holz habe ich da liegen, das Butterfly Jonyer und das Donic Perssoen Powerplay(das neue, nicht das alte). Weiß leider nicht was besser paßt..., VH spiele ich eigentlich sehr offensiv..., also aufschlag und dann meist gleich TS mit der VH, denke mal so 80 % der Bälle ziehe ich gleich an. Frischkleben tue ich nicht ! Bin deshalb auf dem Bryce gekommen, da mein Trainer den Bryce auf einem alten Powerplay spielt, habe damit mal kurz trainiert und bin super zurecht gekommen. So nun, gebt mir mal nen Tipp welches Holz besser mit dem Bryce harmoniert. Wie sehr verändert sich das spielverhalten zB vom TS vom normalen zum FX ? Ziehe meist etwas leichter TS, wobei mein Trainer selbst mit dem normalen Bryce die Dinger dermaßen langsam und mit effet rüber bringt, echt der Hammer. Er klebt auch NICHT frisch... Danke !!! |
|
|
||||
|
||||
|
Vielleicht liegt es einfach an seiner Technik, und er kann mit jedem beliebigen Schläger die Dinger "krass" rüberbringen ...
|
|||
|
|||
|
Ja klar, seine Technik ist unbestritten..., helft mir doch mal bitte !
Holz tendenz ist bei mir zumindest mehr richtung Jonyer anstatt Powerplay...., ist da der Bryce oder Bryce FX in 1,9mm besser in Verbindung mit dem Holz ? RH spiele ich den Sriver EL in 1.7mm.... |
|
|
||||
|
||||
|
Naja, in dem Thread sind doch alle Infos zu finden die Du brauchst.
Bryce wird von den meisten Spielern geklebt gespielt. Ungeklebt ist er den meisten zu hart. "Vernünftiger" ist deshalb Bryce FX. Ungeklebt nicht so hart und trotzdem noch aggressiv. Das Jonyer ist ein recht weiches Holz, während das Powerplay in die steife Richtung geht. Ich würde also den Belag auf das größere Holz zuschneiden und einfach beide Kombinationen ausprobieren. |
|
|
|||
|
|||
|
Es wird ständig erwähnt, dass der ballabsprung beim Bryce/BryceFX sehr flach ist, dass man damit gut blocken kann und gut gegenziehen....Jetzt weiß ich immer noch nicht, ob man damit jetzt gut auf Unterschnitt ziehen kann oder sollte man dann doch besser einen anderen Belag wählen (alle bedingungen wenn nicht frischgeklebt). Ist der Topspin auf unterschinnt leichter, wenn der belag mehr Katapult hat und wäre es mit dem Sriver L leichter? noch so nebenbei, eignet sich der Belag für das Viscaria? ich hoffe auf eine aufklärende Anzwort!! THX
|
|
|
||||
|
||||
|
Mit Belägen mit hohem Ballabsprung kann man leichter auf Unterschnitt einen Topspin ziehen.
Wenn man Probleme hat auf Unterschnitt zu ziehen, dann ist die Kombination Bryce/ Bryce FX und Viscaria ungeeignet, da beide Komponenten einen flachen Ballabsprung haben. Ein Sriver L (oder sogar EL/FX) sind dann wesentlich besser geeignet. Ob Katapult dazu beiträgt besser auf Unterschnitt ziehen zu können, weiß ich nicht. Ich würde sagen, dass der Ballabsprung einen deutlich größeren Einfluss hat und Katapult nur wenig hilft. Gruß |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|