Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.05.2005, 13:13
iLoVeTaBlEtEnNiS iLoVeTaBlEtEnNiS ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

iLoVeTaBlEtEnNiS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bryce oder Bryce FX

Hi ich bin neu hier im Forum und hab auch gleich mal ne Materialfrage:

Zur Zeit spiele ich VH Yasaka Visco 2.0 und auf RH Yasaka Visco 1.8.
Der Belag ist eigentlich nicht schlecht nur für mich ist er zu langsam.
Zu meinem Spiel, ich bin fast kompromissloser Angriffsspieler, Angabe Gegner schupft zurück dann meist zieh ich sofort schon nen harten aber mit viel Spin geladen Topspin. Vom Spin her ist der Visco sehr gut nur halt zu langsam, da ich meist schon mit dem ersten Topspin punkten will und dieser sollte knallhart kommen, aber gut auf Unterschnitt reagieren. Auf lange Angaben des Gegners zieh ich auch und wenn er zieht block ich meistens aggresiv oder zieh auch öfters mal dagegen. RH Topspin setz ich auch ein aber nicht so häufig wie VH. Manchmal umlauf ich auch RH um mit VH zu ziehen.

Ich will mir jetzt entweder den Butterfly Bryce oder den Butterfly Bryce FX holen. Ich dachte für Vorhand 2.1 und Rückhand 1.9. Nur welcher ist besser für mich geeignet. Hab mit weichen und harten Belägen noch nicht so große Erfahrungen gemacht, aber welcher ist eher ähnlich zum Visco? Haupaugenmerk liegt auf "geilen" Topspins aber Schüsse sollten auch knallhart kommen. Bis jetzt hab ich noch nicht frischgeklebt, hab aber schonmal darüber nachdedacht.

mfg

P.S. Spiele Bezirksliga Jungen
Alt 08.05.2005, 13:57
Benutzerbild von DerJon
DerJon DerJon ist offline
Trainingsweltmeister
erfahrenes Forenmitglied

DerJon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bryce oder Bryce FX

VH Bryce
RH bryce FX

nach bedarf den schläger drehen

so einfach kann das leben sein
Alt 08.05.2005, 14:25
Rivo Rivo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rivo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mit dem bryce fx hast du mehr möglichkeiten udn bist flexiber als mit dem bryce deswegn auch meine meinung vorhand bryce der ist knallhrt in topspins und bryce fx ist super für die rückhand
Alt 10.05.2005, 07:15
iLoVeTaBlEtEnNiS iLoVeTaBlEtEnNiS ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

iLoVeTaBlEtEnNiS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab jetzt in nem Katalog en gutes Angebot gefunden. 2*Bryce oder Bryce FX zusammen mit dem Holz Werner Schlager Carbon off. Wer hat schonmal dieses Holz getestet auch in Verbindung mit eine Bryce oder Bryce FX?
Ich will mir jetzt eher für beide Seiten Bryce FX holen und auch anfangen beide seiten frischzukleben. Wird es zu schnell, weil das Holz ja auch schon mörderisch schnell ist. Den Bryce/Fx hab ich schon entschlossen zu holen und auch frischzukleben, nur jetzt is die Frage auf Opticon oder doch lieber en andres Holz wie z.B. oben steht.

P.S. hab noch nie vorher en Carbon Holz gespielt also hab ka wie sich des spielt.
Alt 10.05.2005, 07:50
Benutzerbild von Bönefeld
Bönefeld Bönefeld ist offline
Rückhand Elektroschocker
Foren-Stammgast 500

Bönefeld ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also mir persönlich gefällt der Bryce FX gar nicht. Denke auch mal das für dich der Bryce die bessere Wahl ist, da du ja selber sagtest das du direkt "knallharte Topspins" ziehst.
Schlager Carbon ist ein absoluter Prügel: unglaublich schnell und unfassbar schwer, >110 gramm ist keine Seltenheit.
Alt 10.05.2005, 20:03
Benutzerbild von DerJon
DerJon DerJon ist offline
Trainingsweltmeister
erfahrenes Forenmitglied

DerJon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bryce hab ich heute gespielt (ungeklebt), der ist wirklich unvernünftig schnell! Aber das Spielgefühl war okay, will unbedingt mal den FX testen! (Mein Catapult max. hat eine wahnsinnig hohe Ballflugkurve, viel zu hoch)
Alt 10.05.2005, 21:07
sonexx40 sonexx40 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

sonexx40 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo

Ich spiele beidseitig den Bryce FX 1.9 und der ist Sehr gut ich kann den aber nur Frischgeklebt spielen wenn du viel Spin und gleichzeitig schnelle Schüsse haben willst dann musst du frischkleben mit dünnflüssigen und dickflüssigen kleber ca. 2-3 Schichten einfach mischen mit Butterfly Fair Chack light und Lepidlo Ello Spin mittlere Liquidität!

Und Holz Michael Maze OFF!

Die Top Waffe spiele übrigens Oberliga SÜD IN BAYERN!
Alt 23.05.2005, 10:54
Tischtennis15 Tischtennis15 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Tischtennis15 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wenn du eher brutal spielst dann bryce , wenn du gefühlvoll spielst dann fx.
Alt 23.05.2005, 11:15
Benutzerbild von mr_best
mr_best mr_best ist offline
Rückhandtrainierer
erfahrenes Forenmitglied

mr_best ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Würde die Belagwahl in Abhängigkeit vom Holz machen.
Auf n off-Prügel eher der fx (spiel ich zur Zeit auch), weil du damit sowohl das nötige Gefühl (durch den Belag), als auch die nötige Härte (durch das Holz) bekommst.
Für ein langsameres Holz gilt das gleiche für den normalen Bryce.

Grüße
Alt 23.05.2005, 11:32
m_w m_w ist offline
Liqin'ator
Forenmitglied

m_w ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

bei carbon hölzern brauchst du meist 3-4 stunden um rein zu kommen. haben einen etwas anderen absprungwinkel. Kann dir bei solchen hölzern nur das Stiga Carbon 7.6 empfehlen. Da bekommst du das beste aus zwei welten sozusagen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »