|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Sammelthread: andro Revolution QUAD-...
Zitat:
Zitat:
Zitat:
(Vergleichs-)Test hier: http://www.tt-news.de/forum/showpost...0&postcount=15
Keine Macht den Noppen ![]() Man kann JEDEN Ball schießen, wenn man RICHTIG draufhaut!!! Geändert von Gnadenloos (13.07.2005 um 09:57 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
habe den quad 450 und 420 in 2.0 auf einem Waldner Diablo Senseo gespielt.
meine eindrücke der 450 ist sehr direkt, nichts für mich.. Der 420 ist sehr weich und trotzdem sehr schnell und kontrolliert: Mischung aus tango extrem und F1 NUR gemixt und weiterentwickelt !!! Wir haben ihn zu dritt gespielt ein allroundspieler 8ich) und ein offensivspieler und ein naja voll draufhauer und schnittspieler... Alle sagten nach dem ersten paar bällen "GEIL" Da steht dick Spiel mit mir drauf..Mann kann alles schiessen oder wegziehen echt genial. Meine Meinung |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Interesse an Deinem Bericht besteht auf jeden Fall, für mich als ehemaligen F2- und jetzigem Yasaka XTend-Spieler wäre gerade ein Vergleich mit dem F2 schon interessant. In letzter Zeit scheint es ja tatsächlich Lieferschwierigkeiten 3 Wochen scheinen bei zumindest einem großen Anbieter keine Seltenheit zu sein. |
|
|
|||
|
|||
|
im Vergleich zum F2 (den ich bis jetzt spiele) ist der quad 420 weicher und schneller. Der F2 kommt mir da ehe härter vor vom anschlag. Also als F2 Spieler fühlt man sich gleich wohl, habe früher tango extrem gespielt und der ist ähnlich wie schon erwähnt.
|
|
|
|||
|
|||
|
im heute erschienen katalog eines TT-händlers steht der quad-420 sei langsamer als der revolution cor ss und der normale revolution??
frage an die tester, kommt euch das auch so vor?? |
|
|
|||
|
|||
|
also er ist langsamer als der revolution cor ss aber schneller als der revolution
meinem empfinden nach |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo!
Hier ist mein erster Testbericht über den Quad 420, 1.8 auf einem BTY Primo off-: Da ich kein Frischkleber bin, es nur des öfteren mal ausprobiert habe, kann ich keinen wirklich objektiven Vergleich mit geklebten Belägen herstellen. Ich spiele seit langem die Tensor-Beläge Donic F2 und F3 auf der Vorhand. Der Quad hat so ziehmlich keinen Sound, den ich von meinen Donic-Belägen gewohnt bin. Er ist etwas härter, schneller, hat aber weniger Katapult. Er ist nicht so schwammig, wie die Donic, etwas direkter. Die Flugbahn beim Topspin ist flacher. Er ist aus der Halbdistanz sehr sicher zu spielen, aber durch die flachere Flugbahn auch trotz höherer Geschwindigkeit für den Gegner leichter berechenbar. Schnelles Gegenziehen aus der Halbdistanz gegen Topsin aus der Halbdistanz ist dagegen wesentlich leichter und effektiver. Bei lansameren Bällen an der Platte mußte ich den Schläger weiter öffnen, bei schnellen gingen sie mir immer drüber weg. Auch der Schuß stellte mich immerwieder vor Probleme, ich haute sie oft über die Platte. Oberflächlich war der erste Test eine Enttäuschung, allerdings habe ich gegen einen extrem sicheren Block und Konterspieler gespielt, der mich gut kennt. Er hat sonst mit der hohen gebogenen Flugbahn der Donic`s Probleme, die er heute nicht hatte. Der Quad spielt sich halt irgendwie gwöhnlicher, wie ein schneller Sriver. Aber wie schon einmal erwähnt, ich habe sehr viele Bälle über die Platte gezogen, weil ich den Schläger (aus Gewohnheit) zu weit geöffnet hatte. Ich werde den Test weiter fortführen um mich an die neue Schlägerhaltung zu gewöhnen, denn schlecht ist der Belag auf keinen Fall ! Ein weiterer Test gegen andere, mir vertraute Gegner folgt.......... Gruß Primo-Spieler |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo!
Mich würde mal ein Testbericht zum 450er interessieren! Hat den noch keiner so richtig getestet? Außerdem würde mich mal ein Vergleich zum Bryce FX interessieren! Hab den Bryce FX in 2,1mm auf Vorhand frischgeklebt (auf Folie) gespielt und find den ziemlich geil! Hab allerdings nicht unbedingt Lust zum Frischkleben... Ist der Quad 480/450 vielleicht annähernd vergleichbar (natürlich ist's keine Alternative zum Frischkleben, aber vielleicht ein bisschen...)? Wenn ja, welche Belagstärke würde da in Frage kommen. Danke für Eure Antworten! |
|
|
|||
|
|||
|
@ Primo-Spieler
Mich wundert es, obwohl du sagst das die Flugkurve flacher sei, die Bälle über die Platte gehen. Ich kenne es nur so das mir dann die Bälle häufiger in Netz gehen............Du musst doch den Schläger etwas mehr öffnen damit es dann passt, aber Du schreibst das es die Ursache wäre, das die Bälle über die Platte gehen. Hat der 420 nun einen flacheren Ballabsprung oder einen höheren als die Donic-Beläge? Grüße Laby Geändert von LabyrinthDerSinne (20.07.2005 um 13:49 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo!
Der Quad hat definitiv einen flacheren Ballabsprung als die Donic`s, aber dadurch, daß er härter und schneller als sie ist, flogen mir die die Bälle bei meiner gewohnten Schlägerhaltung oft über die Platte hinaus. Ich habe heute ein weiteres Training mit ihm gespielt, es ging geringfügig besser. Ich bin davon überzeugt, das es ein guter Belag für ein kontrolliertes , gutes Angriffstischtennis ist, nur ob er für mich richtig ist, das weiß ich noch nicht, da ich den Ball immer sehr spät (tief) spiele und dadurch auch nicht so schnelle Armbewegungen habe. Dieses Spiel paßt mit den Donic`s einfach besser. Dafür ist er, wie schon im ersten Testbericht geschrieben, direkter und nicht so schwammig, es lassen sich ohne großes Risiko aus dem Block oder Konterspiel extreme Winkel spielen. Überhaupt ist der Block auf den gegnerischen Angriff durch die härtere Oberfläche wesentlich leichter und somit sicherer! Gruß Primo-Spieler |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|