Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.07.2005, 11:52
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: SUCHE VH Belag...

Könnt ihr mir bitte erklären was ein "nachuntenzieheffekt" ist ?
Alt 07.07.2005, 12:37
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von gallardo
JA...aber nicht in "extremis"...eine Schicht Holz, eine-zwei Schichten Belag...
Dann kannste hier die Eigenschaften nachlesen:
http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=26371
Alt 07.07.2005, 12:44
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Edward
Könnt ihr mir bitte erklären was ein "nachuntenzieheffekt" ist ?
Besagter Effekt hab ich bisher bei zwei Belägen in ausgeprägter Form festgestellt, nämlich dem Sriver G2 und dem Nittaku Hammond.
Insbesondere beim Kontern auf der Rückhandseite fliegt dabei der Ball extrem flach vom Schläger weg, sodass er wie magisch an der Schnur gezogen zielsicher im Netz landet. Zur Korrektur musste ich daher das Schlägerblatt ungewöhnlich weit öffnen.
Alt 07.07.2005, 13:48
TRexxx TRexxx ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TRexxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove
Besagter Effekt hab ich bisher bei zwei Belägen in ausgeprägter Form festgestellt, nämlich dem Sriver G2 und dem Nittaku Hammond.
Insbesondere beim Kontern auf der Rückhandseite fliegt dabei der Ball extrem flach vom Schläger weg, sodass er wie magisch an der Schnur gezogen zielsicher im Netz landet. Zur Korrektur musste ich daher das Schlägerblatt ungewöhnlich weit öffnen.
Jo hab ähnliche Erfahrungen mit dem G2 gemacht. Ich mein vom Spin her ist er schon besser wie der L aber er ist ja wie soll ich sagen, unberechenbar gerade durch diesen besagten Effekt. Da ich ihn auf der Vorhand gespielt habe zeigte sich dieser Effekt aber nicht im Blockbereich sondern beim Topsin, da kam mal einer der andere flutschte ins Netz. Das hatte aber nichts mit der flachen Flugkurve zu tun. Beim Sriver L hab ich wesentlich mehr Konstanz, sogar mit dem Bryce obwohl der ne irre flache Flugkurve hat aber halt auch irgendwie Konstanz besitzt was mir beim G2 total gefehlt hat.

Gruß
Alt 07.07.2005, 14:13
dr.durst dr.durst ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

dr.durst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
habe den G2 (2,1mm) letzte Saison auf der Vorhand gespielt und kann nur bestätigen, dass er mit dem klassischen Sriver ausser dem Namen nichts gemeinsam hat.
Allerdings kann ich, was die Erfahrungen zur Haltbarkeit betrifft nur sagen, dass der G2 eigentlich eine relativ gute Haltbarkeit (im Vergleich zu vielen anderen Belägen) hat.

Neben dem Mendo (der ja bereits genannt wurde) verfügt auch der Mendo MP über eine relativ flache Flugkurve. Der MP ist allerdings auch um einiges schneller als ein Sriver.
Alt 07.07.2005, 14:17
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove

entweder hast du einen richtig beschissenen Hammond erwischt oder ka

der ballabsprung einer hammond ist jedenfalls wesentlich spitzer(höher) als bei anderen belägen, ich würd ihn etwa mit dem mambo vergleichen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »