Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.01.2005, 15:29
simao3310 simao3310 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

simao3310 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche neuen Rückhand Belag

hallo, ich glaub ich brauche einen neuen Rückhandbelag. Ich habe jetzt nen Sriver L in max auf nem BtY Boll Spirit geklebt. Damit habe ich aber leider ünberhaupt keine Kontrolle. Wirklich jeder Rückhand Ball geht daneben, was sonst eigentlich einer meiner besten Schläge war. Vor allen beim Return habe ich riesige Probleme, sobald ein Aufschlag schnell und lang auf meine Rückhand kommt geht der Ball entweder hoch zurück auf die andere Plattenseite oder wenn ich anziehe geht der Ball direkt über die Platte (bei einem guten Schnittaufschlag fast das gleiche). Sowohl beim aktiven, als auch beim passiven spiel habe ich damit komischerweise totale Probleme. Wisst ihr eine Lösung ?
Alt 22.01.2005, 16:02
Benutzerbild von Stiwi
Stiwi Stiwi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Stiwi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neuen Rückhand Belag

Dein Sriver muß nicht unbedingt der falsche Belag für dich sein. In diesem Fall scheint mir Deine Variante des Belags unvorteilhaft für Dich ausgesucht.
Dein Holz ist nicht gerade das langsamste, Kontrolle hält sich demnach in Grenzen. Deshalb würde ich einfach ein wenig die Schwammstärke reduzieren. In Deinem Fall würde ich 1,8 bis 2,0 mm wählen. Dann wird Dir der Ball auch nicht so hoch abhauen..

Wenn Du Deine RH dann im Griff hast, kannst Du ja wieder erhöhen.

Alternativ-Beläge findest Du in einem aktuellen Thread in dieser Rubrik.
Alt 24.01.2005, 18:34
Benutzerbild von speedyalex90
speedyalex90 speedyalex90 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

speedyalex90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe mich erst auch vor kurzem vom Sriver L verabschiedet - meiner Meinung nach ein toller Belag - aber wen du damit ein Problem hast gebe ich dir einen ganz heißen Tipp.

Ich bin auf den TIBHAR SPEEDY SPIN PRE. um gestiegen.
(kann man frischkleben muss man aber nicht)

In deinem Fall würde ich dir raten entweder 2,0 oder max.
(viel Kontrolle aber weicher Schwamm weis nicht ob dir das passt)

Alt 24.01.2005, 19:58
Tinoforce Tinoforce ist offline
Nichtskönner
erfahrenes Forenmitglied

Tinoforce ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Würde einfach, wie schn gesagt, die schwammstärke reduzieren ,denn eigentlich ist der Sriver L fürs Returnspiel sehr gut geeignet, aufgrund eines realtiv harten Oberbergummis....Wird deshalb denke ich einfach an dem Max-Schwamm liegen.
Alt 24.01.2005, 20:04
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HHF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stiwi
Dein Sriver muß nicht unbedingt der falsche Belag für dich sein...In Deinem Fall würde ich 1,8 bis 2,0 mm wählen. Dann wird Dir der Ball auch nicht so hoch abhauen...
Das würde auch sagen, erstmal die "abgespeckte" Variante ausprobieren Falls du den Belag dann auch noch nicht im Griff hast solltest du wirklich nach einem anderen Belag suchen.

Alt 27.01.2005, 15:52
MEC MEC ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MEC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi, ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen, deiner Beschreibung nach ist es definitiv ein Kontrollproblem Aufgrund des Tempos, da dir die Bälle regelmäßig hinter die Platte geraten und da ist dein Holz in Verbindung mit Sriver max. + geklebt schon ne mächtige Kombination.

Also einfach die mm reduzieren oder evtl. eine andere Sriver-Variante (z.B. FX) probieren.

Grüssle aus BaWü

MEC
Alt 28.01.2005, 09:59
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So isses!!!
Ich kann sowieso nicht begreifen, warum so viele unterklassige Spieler, die irgendwo in der Kreisliga/-Klasse herumdümpeln, so oft max. Beläge auswählen Bei älteren Herren in viel zu schnellen Sportwagen würde ich Potenzprobleme vermuten und jene als Ersatzbefriedigung ansehen, aber im vorliegenden Fall fällt mir eigentlich nix vernünftiges ein.
Ein max. Belag, möglichst noch eine Granate wie der Bryce oder der COR, dazu frischgeklebt und ein Off++ Holz. Aber sich dann beschweren, wenn die Kontrolle fehlt.

P.S: Spiele übrigens auch Kreiliga
Alt 28.01.2005, 11:09
DasKam3l DasKam3l ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DasKam3l ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

versuch mal den Tibhar Rooky der hat wie ich finde einen niedrigen Ballabsprung, viel kontrolle, mann kann super schupfen, langsamme/schnelle Tops spielen, nur beim blocken hab ich gelegentlich probleme den Ball niedrig zu halten (spiele ihn in 1.8).
Alt 28.01.2005, 11:29
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Gnadenloos
So isses!!!
Ich kann sowieso nicht begreifen, warum so viele unterklassige Spieler, die irgendwo in der Kreisliga/-Klasse herumdümpeln, so oft max. Beläge auswählen Bei älteren Herren in viel zu schnellen Sportwagen würde ich Potenzprobleme vermuten und jene als Ersatzbefriedigung ansehen, aber im vorliegenden Fall fällt mir eigentlich nix vernünftiges ein.
Ein max. Belag, möglichst noch eine Granate wie der Bryce oder der COR, dazu frischgeklebt und ein Off++ Holz. Aber sich dann beschweren, wenn die Kontrolle fehlt.

P.S: Spiele übrigens auch Kreiliga

Hast du eigentlich schon einmal auf deine eigene Holz-Belags Kombi geschaut??? (zwar nicht Max. aber Cor 2,0 frischgeklebt auf Boll Spirit könnte doch auch auf Potenzprobleme hindeuten?)
Gruß!
Timo
Alt 28.01.2005, 11:53
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HHF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Timo
Hast du eigentlich schon einmal auf deine eigene Holz-Belags Kombi geschaut??? (zwar nicht Max. aber Cor 2,0 frischgeklebt auf Boll Spirit könnte doch auch auf Potenzprobleme hindeuten?)
Gruß!
Timo
Wenn ich mich nicht verlesen habe spielt er auf der RH 1.8 Aber da bei den Interessen was von Ferrari steht ist dein Verdacht vielleicht doch nicht unbegründet

Wie dem auch sei, ein schönes WE @ll

PS: Ich spiele Max auffer RH in der KK - beklage mich aber nicht über zu wenig Kontrolle - und über sonstige Probleme schon gar nicht *rofl*

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »