|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche neuen Rückhand Belag
hallo, ich glaub ich brauche einen neuen Rückhandbelag. Ich habe jetzt nen Sriver L in max auf nem BtY Boll Spirit geklebt. Damit habe ich aber leider ünberhaupt keine Kontrolle. Wirklich jeder Rückhand Ball geht daneben, was sonst eigentlich einer meiner besten Schläge war. Vor allen beim Return habe ich riesige Probleme, sobald ein Aufschlag schnell und lang auf meine Rückhand kommt geht der Ball entweder hoch zurück auf die andere Plattenseite oder wenn ich anziehe geht der Ball direkt über die Platte (bei einem guten Schnittaufschlag fast das gleiche). Sowohl beim aktiven, als auch beim passiven spiel habe ich damit komischerweise totale Probleme. Wisst ihr eine Lösung ?
|
|
||||
|
||||
AW: Suche neuen Rückhand Belag
Dein Sriver muß nicht unbedingt der falsche Belag für dich sein. In diesem Fall scheint mir Deine Variante des Belags unvorteilhaft für Dich ausgesucht.
Dein Holz ist nicht gerade das langsamste, Kontrolle hält sich demnach in Grenzen. Deshalb würde ich einfach ein wenig die Schwammstärke reduzieren. In Deinem Fall würde ich 1,8 bis 2,0 mm wählen. Dann wird Dir der Ball auch nicht so hoch abhauen.. Wenn Du Deine RH dann im Griff hast, kannst Du ja wieder erhöhen. Alternativ-Beläge findest Du in einem aktuellen Thread in dieser Rubrik. |
|
||||
|
||||
Habe mich erst auch vor kurzem vom Sriver L verabschiedet - meiner Meinung nach ein toller Belag - aber wen du damit ein Problem hast gebe ich dir einen ganz heißen Tipp.
Ich bin auf den TIBHAR SPEEDY SPIN PRE. um gestiegen. (kann man frischkleben muss man aber nicht) In deinem Fall würde ich dir raten entweder 2,0 oder max. (viel Kontrolle aber weicher Schwamm weis nicht ob dir das passt) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Würde einfach, wie schn gesagt, die schwammstärke reduzieren ,denn eigentlich ist der Sriver L fürs Returnspiel sehr gut geeignet, aufgrund eines realtiv harten Oberbergummis....Wird deshalb denke ich einfach an dem Max-Schwamm liegen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Hi, ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen, deiner Beschreibung nach ist es definitiv ein Kontrollproblem Aufgrund des Tempos, da dir die Bälle regelmäßig hinter die Platte geraten und da ist dein Holz in Verbindung mit Sriver max. + geklebt schon ne mächtige Kombination.
Also einfach die mm reduzieren oder evtl. eine andere Sriver-Variante (z.B. FX) probieren. Grüssle aus BaWü MEC |
|
||||
|
||||
So isses!!!
Ich kann sowieso nicht begreifen, warum so viele unterklassige Spieler, die irgendwo in der Kreisliga/-Klasse herumdümpeln, so oft max. Beläge auswählen ![]() Ein max. Belag, möglichst noch eine Granate wie der Bryce oder der COR, dazu frischgeklebt und ein Off++ Holz. Aber sich dann beschweren, wenn die Kontrolle fehlt. ![]() P.S: Spiele übrigens auch Kreiliga
|
|||
|
|||
versuch mal den Tibhar Rooky der hat wie ich finde einen niedrigen Ballabsprung, viel kontrolle, mann kann super schupfen, langsamme/schnelle Tops spielen, nur beim blocken hab ich gelegentlich probleme den Ball niedrig zu halten (spiele ihn in 1.8).
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hast du eigentlich schon einmal auf deine eigene Holz-Belags Kombi geschaut??? ![]() Gruß! Timo |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Wie dem auch sei, ein schönes WE @ll PS: Ich spiele Max auffer RH in der KK - beklage mich aber nicht über zu wenig Kontrolle - und über sonstige Probleme schon gar nicht *rofl*
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
suche Empfehlung zum Kauf eines neuen Schlägers | Moewe2 | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 7 | 22.12.2004 14:22 |
Suche neuen VH-Belag | Bauerranger | Noppen innen | 9 | 18.09.2004 21:52 |
Suche neuen RH-Belag | Bauerranger | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 14 | 31.10.2003 18:10 |
Suche neuen Schläger - Help plz! | Niko | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 32 | 04.12.2002 22:34 |
Suche neuen Arbeitsplatz | Siegmund Freud | Stammtisch | 0 | 29.06.2001 09:55 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:40 Uhr.