|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
suche neuen Belag
Hi,
ich spiele zur Zeit einen MendoEnergy in 1,8mm frischgeklebt. Was mir gefällt: - Topspinverhalten auf Unterschnitt - Variables Topspinspiel sehr gut möglich Was mir nicht gefällt: - sehr hoher Katapult - Schuss ist nicht so gut möglich - Sehr anfällig bei Aufschlaganname Ich suche nun einen Belag, welcher etwas weniger Katapult und mehr sicherheit im Schuss bietet. Die Schwammdicke soll 1,8mm nicht überschreiten und er soll gut aufs frischkleben reagieren. Habt ihr ein paar Tipps? |
|
|||
|
|||
AW: suche neuen Belag
HP@, gibt's allerdings nur in 1.6 mm oder 2.0 mm. Ansonsten ist der SSP ne sehr gute Wahl!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
schwammhärte obergummielastizität obergummidicke haltbarkeit geschwindigkeit katapult |
|
|||
|
|||
Zitat:
obergummielastizität: alle vergleichbar, d. h. elastisch obergummidicke: ?? (würd' sagen vergleichbar) haltbarkeit: ME >= SSP > HP@ (aber alle super!) geschwindigkeit: HP@ >= SSP = ME (HP@ ne Spur schneller) katapult: ME >= SSP >= HP@ [Kontrolle: SSP > HP@ > ME (meinem Empfinden nach)] Im Konter-, Block- und Schussbereich sind der HP@ und der SSP klar besser als der ME. |
|
||||
|
||||
Kannst du mal den ME mit dem Cermet vergleichen bitte.........
Oder jemand anderes? In Sachen: schwammhärte obergummielastizität obergummidicke haltbarkeit geschwindigkeit katapult OK, ich schränke bissel ein: Ich suche einfach einen Belag wie den ME nur weniger Katapult. Geändert von Jack Slain (07.04.2005 um 10:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
Cermet hat einen noch stärkeren Frischklebeeffekt, Katapult und Sound. Die Flugbahn beim Cermet ist höher. Trotz dieser Eigenschaften finde ich den Cermet beim Blocken, Kontern und Schiessen kontrollierter. Mit dem ME bekomme ich etwas mehr Spin in die Tops (d. h. insgesamt flachere und giftigere Spins) und einiges mehr Schnitt in die Aufschläge. Beide Beläge haben eine extrem gute Haltbarkeit, wobei beim Cermet Rissgefahr durch zu massives Kleben besteht. Das Spielgefühl ist mit dem Cermet insgesamt schöner, der ME ist dagegen etwas unscheinbarer aber sehr effizient.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo, ich habe auch den Cermet in 2.1 u. 1.9 und klebe frisch. Ich finde nicht das er großen Frischklebeeffekt und Sound hat. Kannst Du mal schreiben wie und mit was Du klebst? DANKE im Voraus. |
|
|||
|
|||
ich würd dir ja nen sriver L mit 2,1 schwamm empfehlen aba da du nich über 1.8 willst kann ich dir leider nich helfen
mfg mr. heinzchen |
|
||||
|
||||
Je dicker der Schwamm, desto unkontrollierter wird doch das Spiel oder nicht?
Ich bekomme mir 1,8mm extrem viel dampf in den Ball und die sind nicht langsamer als 2,3mm Bälle von daher möchte ich das Risiko des Kontrollverlustes (besonders bei der Aufschlagannahme) nicht eingehen. |
|
|||
|
|||
@JanMove:
Ich bekomme auch mehr Spin in meine Tops beim ME, jedoch ist dieser Belag nahezu unerreicht auf diesem Sektor, daher kann man meiner Meinung nach nicht davon sprechen, dass der Cermet spinarm wäre, im Gegenteil.... Ich wechsle vermutlich auf Grund des von dir bereits erwähnten Spielgefühls vom ME zurück zum Cermet. Ein weitere Grund ist, dass der Cermet (ungeklebt) doch wesentlich dynamischer ist! Noch eine Frage: Wenn der Cermet nicht so rissanfällig wäre, würdest du dann heute immer noch diesen Belag spielen? bzw. wäre für dich die Schnittarmut in den Aufschlägen ein Grund diesen Belag nicht mehr zu spielen?
|