Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.08.2017, 06:11
Magic_M Magic_M ist gerade online
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500

Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Neuer Schläger

Zitat:
Zitat von daduus Beitrag anzeigen
ich bin nicht so der Freund des "Laufens", was ich natürlich nicht gut finde und auch verbessern will, aber ich versuche "smart" zu spielen und den Gegner in die Ecken zu treiben, wobei meine Rückhand ungefähr so gut wie meine Vorhand ist, an der ich auch arbeiten möchte, was mit den meisten Schlägern jedoch nicht wirklich möglich war.
Ich hatte ja meistens nur einen Belag der mir saß, weshalb immer eine Spielseite leidete...
Das ist sicher auch ein Grund, warum dir der Tenergy nicht so gut gefallen hat. Das ist ein Belag für Leute, die 1. schon eine ausgereiftere Technik haben und 2. auch immer gut zum Ball stehen.

Vega Pro und Aurus sind ebenfalls sehr spinnige Beläge, allerdings etwas leichter zu spielen als der T05. Trotzdem glaube ich, dass du mit etwas weicheren Belägen im Moment besser bedient wärst, weil sie einfach etwas fehlerverzeihender sind.

Für die Vorhand würde ich dir den Aurus Soft (statt des normalen Aurus) empfehlen, für die Rückhand den Vega Euro (statt des Pro).

Beim Holz brauchst du eigentlich gar nicht zu investieren, weil du mit dem Samsonow Alpha schon ein sehr gutes Holz hast. Das Powerwood ist etwas schneller, aber auch ein gutes Holz. Das könntest du dir vielleicht für später aufheben. Ansonsten kannst du mit dem Tibhar Drinkhall Allround Classic nichts falsch machen. Der Preis ist gut und es vibriert fast gar nicht. Wenn du also auch beim Holz etwas neues probieren willst, dann wäre das eine sehr gute Option. Das könntest du sogar (gebraucht) von mir bekommen.
Alt 17.08.2017, 06:51
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Neuer Schläger

Warum bestellst Du Dir nicht einfach ein Testset? Da kannst Du Beläge und Hölzer auswählen und jegliche Kombinationen testen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »