|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neuer Schläger
Heyho,
ich möchte wieder aktiv(-er) TT spielen, was ich durchs Studium vorerst vernachlässigen musste (bzw. auch schon um die Zeit meines Abiturs herum, da der Verein in meiner Stadt nicht mehr das bot, was ich wollte und zudem auch der einzige der Stadt war) - darum soll ein neuer Schläger her. Meine bisherigen Schläger: BFY Boll Forte / VH XIOM Vega Pro max / RH Stiga Boost TC max Was mir gefiel waren beide Beläge, leider hat mich die Rückmeldung und die Vibrationen sehr genervt. Vor allem XIOMs Vega Pror hat mich sehr überzeugt, ich glaube ich habe den später auf der Rückhand gespielt (also einfach den Schläger anders herum gehalten) JOOLA wing Fast / VH JOOLA Samba + / RH JOOLA Rhyzm Ich würde gerne von dieser Marke fern bleiben, ich bin nur mit dem Rhyzmbelag klargekommen und habe den Schläger so schnell wie nur ging wieder umgetauscht. Tibhar Samsonov Alpha / VH Tenergy 05 max / RH Tenergy 05 max Es sollen die Topbeläge schlechthin sein, vielleicht war ich einfach spielerisch nicht gut genug (ich war vielleicht 16 Jahre) oder habe nicht verstanden, wie man damit umgeht. Es war kein schlechter Schläger, aber die Beläge auf meinem ganz oben genannten Schläger gefielen mir einfach besser und preislich sprechen die einen ja auch mehr an. Zu guter Letzt mein aktueller, wahrscheinlich am wenigsten genutzter Schläger, von dem ich leider auch nicht so viel halte und bei dem auch nur ein Belag das getan hat, was ich wollte: Tibhar Stratus Powerwood/ VH Tibhar Aurus / RH Donic Acuda S1 Turbo Tibhar Aurus war ebenfalls ein Belag, der mir mundete, der von Donic eher nicht so. Kurz zu meiner Spielweise, eher ausgeglichen was VH/RH angeht, ich bin nicht so der Freund des "Laufens", was ich natürlich nicht gut finde und auch verbessern will, aber ich versuche "smart" zu spielen und den Gegner in die Ecken zu treiben, wobei meine Rückhand ungefähr so gut wie meine Vorhand ist, an der ich auch arbeiten möchte, was mit den meisten Schlägern jedoch nicht wirklich möglich war. Ich hatte ja meistens nur einen Belag der mir saß, weshalb immer eine Spielseite leidete... Mein Vorschlag: Holz: BFY Primorac Off- bzw. alternativ BFY Korbel SK7 VH/RH: XIOM Vega Pro in 2,0 Seid mir nicht böse, ich bin kein Experte und ich weiß auch, dass man mir eher helfen kann, wenn man mich auch spielen sieht. Eine gewisse Ballsicherheit ist vorhanden, eigentlich sogar eine ziemlich gute. Solltet ihr mir den Schläger absegnen, könnt ihr gerne Onlineshops vorschlagen, alternativ gehe ich zum tt-center in Dresden, wo ich auch wohne. Zum Holz: Es gibt ja vom Primo eine EU und eine JPN Version, wobei beide bei BFY in deren Onlineshop zu haben sind, sind die 20€ mehr für die JPN Version es wert oder nicht? Anzumerken wäre nochmal, dass ich 21 bin und mir in der nächsten Zeit auch einen Verein suchen werde, (ich bin vor zwei Jahren wegen meines Studiums nach Dresden gezogen), sollte ich genug Zeit aufwenden können. Ich bedanke mich schonmal Geändert von daduus (16.08.2017 um 14:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Neuer Schläger
Wenn du dich mit den Vega´s wohlfühlst, würde ich dabei bleiben bzw die nehmen. Wenn du da zufrieden bist, sehe ich keinen Handlungsbedarf.
Beim Primorac soll die Japanversion etwas gefühlvoller sein als die normale, wobei ich nur eine gespielt habe, daher keine Ahnung. Da gibt´s aber auch einige Threads zu, vielleicht einfach mal einlesen. Prinzipiell aber ein super Holz, mit dem man alles spielen kann. Edit: Hast du das Samsonov Alpha noch? Vielleicht könntest du das Holz verwenden, wenn es dir gefallen hat.
Es gibt immer ein noch größeren Fisch ... - Qui-Gon Jinn Geändert von topspinkrieger (16.08.2017 um 16:01 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
||||
|
||||
Was hältst Du davon, einfach auszuprobieren?
Beide Hölzer werden im Forum immer wieder angeboten. |
|
|||
|
|||
Das Samsonov Alpha habe ich leider nicht mehr.
@Mark5 Habe bisschen den Marktplatz durchstöbert und tatsächlich ein Primo Off- gefunden, ob ich jetzt groß ausprobieren möchte weiß ich nicht, da ich weder das Werkzeug besitze, noch wirklich Erfahrung mit kleben habe. Ich würde es natürlich hinkriegen, aber ich bin jetzt nicht so einer, der sich erstmal 3 Hölzer kauft und die Beläge überall draufklebt ^^ |
|
|||
|
|||
Wäre aber keine schlechte Sache, denn gerade bei Hölzern geht es um das persönliche Gefühl, also so Dinge wie dir die Haptik gefällt oder das Gewicht oder das Ballgefühl. Wir können Tipps geben, aber die haben keine Garantie, denn ob es passt musst du dann entscheiden.
Alternativ würde ich dir raten einfach mal zu einem TT-Shop in der Nähe zu fahren, da kann man sicher was testen und ausprobieren
|
|||
|
|||
Okay, welchen Kleber und das ganze Zeug zum Kleben kannst du empfehlen?
|
|
|||
|
|||
Ich hab mir den Tibhar Clue angeschafft, der hat den Pinsel schon dabei. Ansonsten noch ne Andruckrolle (auch von Tibhar) sowie eine Belagschneideschere.
Der Clue hat bei mir super funktioniert und geht auch einfach und rückstandfrei von Holz und Belag. Kann den Tibhar Clue also bisher empfehlen.
|
|||
|
|||
Gut danke, ich denke ich bestelle mir schonmal die Beläge und versuche das Holz vom Marktplatz zu ergattern und bastel ein bisschen rum, danke für eure Hilfe!
|
|
||||
|
||||
Hol dir doch das Holz auf dem Marktplatz, geh in den TT Shop in deiner Nähe und lass dir die beläge dort kleben. Beläge kannst du ja auch da kaufen. Dann musst du dir kein Klebezeug kaufen und hast den Mehrpreis der Beläge im Shop auch wieder drin.
|
|
|||
|
|||
Wenn du lernst selber zu kleben, bist du schneller flexibler und unabhängig.
Und Kleben macht auch Spaß. Abseits der TT-Industrie gibt es andere Wasser basierende Latexkleber, viele Anwender machen mittlerweile sehr gute Erfahrungen mit der Marke Copydex. Diesen Kleber gibt es in der 500ml Flasche für 21 €. Es gibt auch kleinere Gebindegrößen (250ml, 125 ml, 50ml, 5ml) die dann natürlich pro Milliliter teurer werden, je kleiner. Und den Kleber kann man bis zu 2 Jahren aufbewahren, 500ml sind zumindest bei mir in einem Jahr aufgebraucht, wenn ich noch für den Verein mitklebe. Viel kann bei deinen ersten Klebeversuchen nicht passieren. Du kannst dich höchstens verkleben. Dann musst du die Klebeschicht wieder abziehen und trägst eine frische Schicht auf, fertig. Kleben lernen ist einfacher als Fahrradfahren lernen. |
Lesezeichen |
|
|