|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Eindeutig Stiga Intensity NCT!
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Material für den Wiedereinstieg Butterfly/ Stiga
Und wieso bist Du da so sicher?...
|
||||
|
||||
|
So..
- niedrige Vibration - guter Preis - Leistung verhältnis - ausreichende Geschwindigkeit und guter BH spin - Super Design... Mfg, |
|
|
|||
|
|||
|
Unter gutes Preis-Leistungsverhältnis verstehe ich aber was anderes...
|
|
|
||||
|
||||
|
Unter 80 Euro bekommt man kein gutes holz im Off- bis Off+ Bereich, oder?
|
|
|
||||
|
||||
|
Natürlich, sogar einige, die Tibhar Force Pro und Force Pro Black Edition z.B.
Top Hölzer und super Verarbeitung, bei ML für 35€ immer noch im Angebot
|
||||
|
||||
|
Naja, wenn man aber nur BTY und Stiga in die Auswahl nimmt, was der Threaderöffener ja mal gefragt hatte, dann wird es dünn unter 80€.
Insofern ist der Tipp vielleicht schon nicht der dümmste... Auch wenn ich von Stiga nicht von gutem Prei-Leistungsverhältnis sprechen würde. Vorallem die Verarbeitung lässt zu wünschen übrig bei dem Preis. Wobei man da ja auch selbst Hand anlegen kann, dann ist es nccht so wild. |
|
|
||||
|
||||
|
Danke Euch für die vielen Rückmeldungen.
Ich werde wohl bei Butterfly bleiben und bin da auch bereit, etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen, wie man ja an meinem aktuellen Spiel- Material sehen kann. (Innerforce Layer ZLF mit Roundell Soft Belägen in 1.9mm). Bei Butterfly gibt es, zumindest von der Katalog- Beschreibung her, so einige gute Hölzer...z. B. mein Aktuelles, dann das ALC.S, das Liu Shiwen oder das Fukuhara Ai Pro. Diese sind zwar alle im Preissegment über 10ü Euro angesiedelt, aber auch darunter kann man zum Beispiel mit dem Gionis Carbon ALL+, dem Maze Performance oder Primo und Korbl OFF sehr gute Hölzer bekommen. (wobei mir das Korbl wahrscheinlich schon zu hart und schnell wäre). Selbst das Maze Magic und das Grubba ALL+ lesen sich nicht schlecht. Mir gefallen (allerdings rein optisch) auch das Apolonia ZLC sowie das Boll ZLF...nur will ich ja auch realistisch bleiben und mit Material spielen, welches zu mir passt...also achte ich darauf, dass es sich zwar um ALL+ bis OFF Hölzer handelt, aber mit einem guten Maß an passiver Kontrolle und einem relativ weichen Anschlag, wie es mein ZLF bereits hat. Von Stiga bin ich erstmal weg, da mir (wie auch mein Vorredner schon schrieb) die Verarbeitungsqualität für den Preis nicht gefällt. Ich hatte in einem Shop mehrere Modelle von Stiga in der Hand und es gab wirklich alles...schief eingesetzte Linsen, scharfkantige Blattübergänge und sogar ausgerissene Ecken am Griff. Und dafür bin ich nicht bereit, mein Geld auszugeben. Dann lieber bei Butterfly etwas mehr zahlen und einwandfrei gefertigte Hölzer bekommen.
|
||||
|
||||
|
Das kann man BTY zumindest auch nciht vorwerfen, dass die Qualität nicht stimmt. Ich habe selbst ein Fukuhara Pro, liegt allerdings bei mir im Schrank, weil ich im Vergleich dazu vom Flaxonite einfach nur begeistert bin. Das ist für mich der absolute Preisschlager, aber natürlich muss das Holz auch spielerisch zu einem passen, das macht halt am meisten aus. Allerdings, und dass darf man nicht verschweigen, muss man da auch die Kanten nachschleifen und die Griff etwas aufrauen, dass muss man bei BTY nie. Trotzdem halte ich die Preise für nicht mehr gerechtfertigt... aber wenigstens stimmt das Produkt.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|