|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welches Material? Wiedereinstieg
Hallo Allerseits,
nach 5 Jahren teilweise erzwungener Pause, trage ich mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken, wieder Tischtennis zu spielen. Ich habe Damen Oberliga gespielt. Holz: Boll Spirit Beläge: Sriver L max. auf beiden Seiten, frischgeklebt. Damals habe ich die Kombination geliebt aber ich bin mir sicher, dass das ganze für den Wiedereinstieg eine ganze Nummer zu groß ist - zumal eine schwere Krankheit zwischen mir damals und mir heute liegt. Außerdem bin ich mir nicht sicher, wie sich das Frischklebeverbot auf die Materialentwicklung ausgewirkt hat. Meine Spielweise war damals: Angriff, viele Topspins (gerne auch mal aus der Halbdistanz) und eine desolate Abwehr. Ich möchte einfach wieder just for fun spielen - keine Wettkämpfe mehr. Ich freue mich auf eure Beratung und danke euch schon jetzt ganz herzlich für viele Tipps! |
|
||||
|
||||
AW: Welches Material? Wiedereinstieg
Falls das Holz noch vorhanden und intakt ist, würde ich sagen, du testest einfach mal den Sriver G3 in 1,9mm auf diesem Holz.
Der G3 spielt sich ähnlich wie ein minimal geklebter Sriver, ist einer der kontrolliertesten FKE-Beläge überhaupt. |
|
|||
|
|||
Inwiefern unterscheidet sich denn die Tenergy Serie vom guten, alten Sriver? Denn das war bisher der Belag, den ich als potenziellen Nachfolger auf der Rechnung hatte?
|
|
||||
|
||||
Der Tenergy ist etwas anspruchsvoller zu spielen, nicht ganz so "gutmütig" wie der Sriver G3 - deswegen hatte ich dazu geraten. Zudem ist der G3 etwas günstiger.
Wenn man allerdings bedenkt, dass Du früher OL Damen gespielt hast, dann sollte auch der Tenergy eine denkbare Alternative sein.. |
|
|||
|
|||
Hmhmmmm, naja, bis zur alten Form ist es ein langer, steiniger Weg. Ich werde erstmal die etwas langsamere Variante wählen, denke ich.
|
Lesezeichen |
|
|