|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: welches Material??? ich bin hilflos :(...
Hi,
ich hatte ein ähnliches Problem. VH hui, RH pfui. Hatte VH Neos Sound max, Holz Tibhar IV S und für die leidige RH einen Skitt Anaconda 1,8 (mittelharter Schwamm - gibts in 3 versch. Varianten) - und trotzdem zu viele Fehler mit RH - Bälle flogen wohin sie wollten. Nach längerer Beratung mit einem bayerischen Verbandstrainer habe ich einen komplett neuen Schläger: Holz: Donic Waldner Diablo Senso (nur unwesentlich langsamer, aber wahnsinns Kontrolle und dadurch die VH nun schnell und sicher !!!! und - ist nämlich Dein Holz zu schnell und steif für Deine RH - wie bei mir - wird das nie was mit der RH; geh beim Holz lieber ein wenig auf Kontrolle - das gleicht sich durch eine wesentlich verbesserte Platzierung der Bälle locker wieder aus !!!), VH weiterhin Stiga Neos Sound max und frischgeklebt und nun der Hammer für RH: Joola Staccato 2,0 mm - also kurze Noppen für RH. Und siehe da - die Siege im Training häufen sich. Die unsichere RH wurde zum Unsicherheitsfaktor für den Gegner. Block und Aufschlagannahme sehr sicher, mit der Option zum schnellen Konter direkt auf den Aufschlag hin, da die Noppen nicht ganz so empfinlich sind wie ein NI-Belag - und einen schnellen KN-Konter muss der Gegner erstmal so gut platzieren, dass man nicht mit der VH angreifen kann. Wider Erwarten kann man Angaben mit sehr viel Schnitt erzeugen, was den Gegner nur zusätzlich verunsichert. Allerdings ist die Halbdistanz nun passé... Man muss also schon am Tisch bleiben. Ich nutze nun die RH nur noch zum vorbereiten für die VH. Die Blocks und Konter mit RH sind für den Gegner schnell und unangenehm, um so schnell als möglich mit der VH den Endschlag zu setzen. Früher wurde ich auf der RH festgenagelt. Jetzt kann ich damit optimal die VH vorbereiten. Gegen Abwehr ein Traum: mit den Bällen ohne Rotation durch die KN kommen die Bälle der LN ohne alles zurück - und Ball versenken.... Vielleicht hilft Dir das ja. Ich war auch nie Freund von Noppen, aber mein Angriffsspiel ist jetzt viel flexibler und vor allem spielt mir keiner mehr absichtlich in die RH.... Frankybabe
______________________ Jeder Ball ist schiessbar .... Geändert von Frankybabe (21.07.2005 um 15:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich wollte dir nach dem Lesen des Threads auch ne kurze Noppe vorschlagen, allerdings in 1,5.
Da ist sie um einiges kontrollierter und härter.
|
|||
|
|||
ich glaube, damit würde meine Leistung nur sinken...
|
|
||||
|
||||
vielleicht als holz ein stiga allround evolution
vh:tibhar samurai max rh:desto f3 2,0 oder klebst du frisch? |
|
|||
|
|||
nur Vh ^^
|
|
||||
|
||||
dann würde der desto f3 vll. passen . mit dem samurai spiele ich selber , man kann ohne probleme hart und auch weich mit sehr viel spin ziehen . auch in aufschläge kann mal viel schnitt reinbekommen.
|
|
|||
|
|||
ich hol mir die beläge mal zum testen
|
||||
|
||||
Hallo !!
Also als Holz würde ich eher das Tube AR vorschlagen. Es ist eine Tick schneller als das AR Evolution und ich finde es hat ein besseres Ballgefühl. ( Wie gesagt meine ich ) Als Beläge fallen mir auch spontan der Desto F3 ein, der ist allerdings sehr weich. Ansonsten noch wäre vielleicht der ME oder der Hammond@ etwas für Dich. Oder auch der neue Donic Sonex JP soft. Den spiele ich mittlerweile selbst und bin recht zufrieden. Der ist auch wieder Made in Japan sodas die Haltbarkeit wieder besser sein sollte. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo JanMove,
hast völlig recht. Der Sonex JP ist auch wieder "Made in Germany". Da war wohl mehr der Wunsch der Vater des Gedanken. Ciao |
Lesezeichen |
|
|