Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.07.2005, 16:30
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was war los beim Bezirkstag?

Zitat:
Zitat von DerMitDemBallTanzt
Damit sich jeder selbst ein Bild über den Artikel machen kann (der pikanterweise vom TT-Pressewart Rainer Michelmann verfasst wurde), stelle ich ihn mal hier rein.

Sorry wegen der Qualität, ich habe das Zeitungsblatt kurzerhand fotografiert ("quick and dirty").
interessantes interview - so manche sicht wird da für mich klarer....
Alt 28.07.2005, 18:13
Weinland Weinland ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Weinland ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sunfire
naja, so ganz korrekt ist das nicht - da spielten viele persönlichen zwischenmenschlichen probleme eine rolle - der eine fühlte sich persönlich attackiert und getroffen, der ander wollte nicht mit dem einen oder anderen zusammenarbeiten und dem dritten widerum war es ziemlich egal.

in jedem fall gab es ein grosses chaos, ich finde aber nicht, dass man es hier noch allzusehr ausbreiten muss, es gibt halt einige persönliche differenzen und diese wurden am bezirkstag eben sehr stark ausgelebt (nicht nur in der bestezung des vorstandes, sondern auch in der besetzung der klassenleiterpositionen). da fühlte sich einer mehr als der andere angegriffen und beleidigt und hat dementsprechend reagiert, andere widerum haben ihre persönlichen differenzen hinten angestellt und fühlen sich als moralische sieger oder was auch immer.
ich würde sagen: abhaken und hoffen, dass es in zukunft besser laufen wird.

Hier im Forum wird jeder Käse mehrfach durchgekaut und diskutiert. Und bei solch einem wichtigen Thema (das eigentlich alle Spieler des Bezirkes betrifft), wird dann gesagt, man solle "es hier nicht ausbreiten".

Ich denke das ist der falsche Weg.

Ein bloßes Hoffen, dass es in Zukunft besser laufen wird genügt da nicht.
Es ist vielmehr die falsche Einstellung.
Alt 28.07.2005, 18:52
registrierter Besucher

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Weinland
Hier im Forum wird jeder Käse mehrfach durchgekaut und diskutiert. Und bei solch einem wichtigen Thema (das eigentlich alle Spieler des Bezirkes betrifft), wird dann gesagt, man solle "es hier nicht ausbreiten".

Ich denke das ist der falsche Weg.

Ein bloßes Hoffen, dass es in Zukunft besser laufen wird genügt da nicht.
Es ist vielmehr die falsche Einstellung.
tja, das problem ist nur, dass ich nicht meinungen anderer über dritte personen hier veröffentlichen werde - das steht mir einfach nicht zu.
ebensowenig bin ich das sprachrohr von den - hier - betroffenen menschen (nitsch, drews, wilmsen). dazu kommt noch, dass ich mit zwei von ihnen schon eine weile zu tun habe und auch in der zukunft zu tun haben werde - soll heissen: wenn mir etwas nicht gefällt, dann sag ich das den betreffenden personen direkt und muss das nicht hier ausbreiten.
natürlich hab ich auch meine persönliche meinung zu der ganzen geschichte, die möchte ich aber hier nicht ausbreiten.

natürlich genügt ein blosses "hoffen" nicht, sondern vielmehr eine aktive mitarbeit - genau so sehe ich das auch und ich denke, dass ich - für mich persönlich - auf dem richtigen weg bin, mich einzubringen und aktiv etwas für veränderungen zu tun. gut ding will eben weile haben.
da ich aber derzeit schon meine halbe freizeit (oft auch mehr) für tt (gerne) opfere, werde ich sicherlich nichts übers knie brechen und mich unnötig schnell und gewaltsam irgendwo einbringen, wo es vieleicht noch zu früh für ist und ich vor allem noch gar nicht die nötigen zeitkomtingente mitbringe, als dass ich meine verfolgten ziele dann auch zu ende bringen könnte.
denn eines ist klar: wenn ich etwas anfange, dann bringe ich es auch zu ende und springe nicht mittendrin ab, doch ein neuer anfang zieht viel arbeit nach sich.

das ist natürlich meine persönliche und private meinung, wenn jemand anders das anders sieht, ist mir das sehr recht und wenn jemand anders meinte, er müsste sein internes wissen (oder das wissen aus seiner gerüchteküche) hier verbreiten, so soll er das ruhig tun - meiner meinung nach ist es halt nicht so schön, die meinungen von anderen über dritte zu veröffentlichen - schon gar nicht, wenn dies auf "hören-sagen" beruht.
Alt 28.07.2005, 19:58
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Weinland ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sunfire
tja, das problem ist nur, dass ich nicht meinungen anderer über dritte personen hier veröffentlichen werde - das steht mir einfach nicht zu.
ebensowenig bin ich das sprachrohr von den - hier - betroffenen menschen (nitsch, drews, wilmsen). dazu kommt noch, dass ich mit zwei von ihnen schon eine weile zu tun habe und auch in der zukunft zu tun haben werde - soll heissen: wenn mir etwas nicht gefällt, dann sag ich das den betreffenden personen direkt und muss das nicht hier ausbreiten.
natürlich hab ich auch meine persönliche meinung zu der ganzen geschichte, die möchte ich aber hier nicht ausbreiten.

natürlich genügt ein blosses "hoffen" nicht, sondern vielmehr eine aktive mitarbeit - genau so sehe ich das auch und ich denke, dass ich - für mich persönlich - auf dem richtigen weg bin, mich einzubringen und aktiv etwas für veränderungen zu tun. gut ding will eben weile haben.
da ich aber derzeit schon meine halbe freizeit (oft auch mehr) für tt (gerne) opfere, werde ich sicherlich nichts übers knie brechen und mich unnötig schnell und gewaltsam irgendwo einbringen, wo es vieleicht noch zu früh für ist und ich vor allem noch gar nicht die nötigen zeitkomtingente mitbringe, als dass ich meine verfolgten ziele dann auch zu ende bringen könnte.
denn eines ist klar: wenn ich etwas anfange, dann bringe ich es auch zu ende und springe nicht mittendrin ab, doch ein neuer anfang zieht viel arbeit nach sich.

das ist natürlich meine persönliche und private meinung, wenn jemand anders das anders sieht, ist mir das sehr recht und wenn jemand anders meinte, er müsste sein internes wissen (oder das wissen aus seiner gerüchteküche) hier verbreiten, so soll er das ruhig tun - meiner meinung nach ist es halt nicht so schön, die meinungen von anderen über dritte zu veröffentlichen - schon gar nicht, wenn dies auf "hören-sagen" beruht.

Es geht nicht um Meinungen anderer über Dritte.Es geht um die Fakten:
Der Zeitung entnimmt man: ein bezirkswart der 18 jahre im Amt war, hat bei seiner eigenen Abwahl nicht mitwählen können weil er gesundheitlich (angeblich durch den Einfluß anderer) dazu nicht mehr in der Lage war.

Jeder hat ein Recht zu erfahren, wie dies genau ablief und warum er nicht
mitwählen konnte! Und es geht auch jeden etwas an, ob die Wahl eventuell unrechtmäßig war und z.B. durch eventuelle Blankostimmzettel von Vereinen auf Kreisebene manipuliert wurde!!!
Und ob auf Vereine Druck ausgeübt wurde ist auch eine sehr wichtige Tatsache!

Das alles sind Fakten! Unter den Tisch kehren ist genau das, was im TT viel zu oft passiert!

Und noch einen Satz zu Sunfire:

Wenn Du mit Beteiligten in der Zukunft noch zu tun hast und/oder
deiner eingenen späteren Funktionärskarriere keine Steine in den Weg legen
willst, und deshalb deine Fachkenntnis über eventuell nicht ganz saubere
Aktionen im Umfeld des Bezirkstages (z.B. eine der von mir o.g.) gänzlich für Dich behälst, Du also schweigst, dann ist das eine ganz schwache Einstellung! Die Wahrheit sollte niemals der Loyalität zu irgendwelchen Ranghöheren zum Opfer fallen.
Alt 28.07.2005, 21:32
Motzer Motzer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Motzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Weinland
.... Unter den Tisch kehren ist genau das, was im TT viel zu oft passiert!....
.....Die Wahrheit sollte niemals der Loyalität zu irgendwelchen Ranghöheren zum Opfer fallen.....

Leider wird das von viel zu wenigen bedacht.
Alt 29.07.2005, 07:09
registrierter Besucher

@weinland
urteile nicht über meine einstellung, wenn du sie nicht kennst und mutmasse nicht über meine "karriere" und meine beweggründe, da könntest du nämlich weiter weg liegen als du denkst.
so gut kannst du mich nicht kennen, als dass du dir darüber ein urteil erlauben dürftest. und versuch hier nicht zwischen den zeilen zu lesen oder sätze/wörter zu interpretieren, das funktioniert einfach nicht.

nur kurz was zum bezirkstag:
ich war NICHT anwesend, habe also nichts DIREKT mitbekommen und ich weiss weder etwas zu der krankheit von heribert (habe aber einen insulinspritzenden diabetiker im haus, kann mir also durchaus ein sehr klares bild machen von der krankheit) noch über die blankostimmzettel vom joachim.
Alt 29.07.2005, 08:59
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von sunfire
@weinland
urteile nicht über meine einstellung, wenn du sie nicht kennst und mutmasse nicht über meine "karriere" und meine beweggründe, da könntest du nämlich weiter weg liegen als du denkst.
so gut kannst du mich nicht kennen, als dass du dir darüber ein urteil erlauben dürftest. und versuch hier nicht zwischen den zeilen zu lesen oder sätze/wörter zu interpretieren, das funktioniert einfach nicht.

nur kurz was zum bezirkstag:
ich war NICHT anwesend, habe also nichts DIREKT mitbekommen und ich weiss weder etwas zu der krankheit von heribert (habe aber einen insulinspritzenden diabetiker im haus, kann mir also durchaus ein sehr klares bild machen von der krankheit) noch über die blankostimmzettel vom joachim.

Du weißt nichts darüber und Du scheinst auch nichts darüber wissen zu wollen
(obwohl es Hinweise auf Unregelmäßigkeiten gibt), genau das ist ja der Fehler.
Alt 29.07.2005, 10:27
cd cd ist offline
Christoph Dingeldein
erfahrenes Forenmitglied

cd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Weiland:

Was soll dieser Mist hier?

Warst Du persönlich anwesend auf dem Bezirkstag 2005? Wenn nein, dann rufe doch Herrn Heribert Nitsch persönlich an, und frage ihn, was genau an diesem Tag passierte. Danach rufst du Herrn Joachim Drews an und fragst ihn das gleiche.
Nachdem du mit beiden Hauptbeteiligten persönlich gesprochen hast, kannst du dir eine relativ objektive Meinung bilden und deine persönliche Stellungnahme hier reinsetzen!
Alt 29.07.2005, 12:13
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von cd
@ Weiland:

Was soll dieser Mist hier?

Warst Du persönlich anwesend auf dem Bezirkstag 2005? Wenn nein, dann rufe doch Herrn Heribert Nitsch persönlich an, und frage ihn, was genau an diesem Tag passierte. Danach rufst du Herrn Joachim Drews an und fragst ihn das gleiche.
Nachdem du mit beiden Hauptbeteiligten persönlich gesprochen hast, kannst du dir eine relativ objektive Meinung bilden und deine persönliche Stellungnahme hier reinsetzen!
Meine Meinung ist uninteressant!
Es geht darum, dass es hier im Forum viele Leute gibt, die der Meinung sind,
dass sie die Geschehnisse im Umfeld des Bezirkstages etwas angehen, da sie
z.B. TT-Spieler des Bezirk Mitte sind. Wenn dann noch so ein Zeitungsbericht
auftaucht, aus dem ansatzweise hervorgeht, dass der Bezirkstag nicht ganz regulär ablief und dann noch ein Mann, der 18 Jahre im Amt war von einem Skandal spricht, dann wirft das zurecht Fragen auf, die nicht einfach unter den Tisch gekehrt werden sollten!

Und genau das und nicht mehr will ich damit sagen!

Und wenn es niemand interessieren würde, dann hätte "Dermitdemballtanzt"
das Thema wohl kaum eröffnet und andere Leute hier sicher nicht darum gebeten den Zeitungsbericht mal reinzustellen.

Ich muss also keinen Beteiligten selber fragen, nach dem Motto: vielleicht verraten sie mir ja etwas, denn vielmehr war ihr persönlicher Streit zugleich
auch ein Streit der Auswirkungen auf den ganzen Bezirk Mitte hat (es gab ja wohl Veränderungen auf dem Bezirkstag) und der somit über das Persönliche hinaus auch alle etwas angeht, und wenn nicht alle, dann mindestens die
Sportler, die im Bezirk Mittelhessen aktiv sind (passive Mitglieder natürlich auch).

Also bitte nicht voreilig Kategorisierungen wie "Mist" treffen, denn wenn überhaupt kann man damit wohl eher die besagten Geschehnisse bezeichnen, wenn man wie ich und viele andere hier nur den Zeitungsbericht kennt,
und somit fürchten muss dass funktionärsinterne Disonanzen mal wieder
zu Lasten der Aktiven gehen könnten.

Geändert von Weinland (29.07.2005 um 12:16 Uhr)
Alt 29.07.2005, 14:01
registrierter Besucher

@weinland
kennst du die "betroffenen" personen persönlich?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »