|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: wann wird es endlich ein ende haben
Hoi imuuuu
Zitat:
Da du doch sehr druckvoll spielst, wie wäre's mit einem weicheren Exemplar des BTY Tackifire Special. Ist eine Spur härter als die andern Beläge, aber sehr kompromislos im Angriff. Ich klebe den Tackifire auf Folie und lasse mir jeweils ein weicheres Exemplar abwägen. Mit einem solchen Exemplar und dem Folienkleben bin ich sehr zufrieden. Gruss Martin
|
||||
|
||||
@imuuuu
Ich überlege mir die ganze Zeit, warum du so unentschlossen mit den Belägen bist. Nachdem ich gesehen habe, dass du mit dem Joola K1 spielst, wird mir einiges klar. Die Kategorie von Belägen, die du anstrebst, passen imho nicht mit dem ALL-Holz überrein. Da kannst du so viel Beläge testen, wie du willst. Das kommt so nicht hin. Du spielst mit foliengeklebten und schnellen Belägen und das Ganze auf einem ALL-Holz??? Du müsstest dir schon mal grundsätzlich Gedanken machen über dein Holz. Es müsste auf jeden Fall steifer und schneller sein. Was haste den schon alles gestestet in Sachen Holz? Gruss Martin
|
|||
|
|||
also erstens is das joola k1 ein off holz und 2tens isses sehr steif aufgrund der doppelten versiegelung
|
|
||||
|
||||
Hoi imuuuu
Zitat:
Ich spiele zur Zeit ein Andro SCS Carbon und selbst dieses wird noch als kontrolliertes OFF-Holz angepriesen. Es ist jedoch um vieles schneller wie die Joola-Hölzer. Wenn du so auf Joola stehst: Wie wärs mit dem K3? Gruss Martin
TIBHAR Evolution MX-S 1.8 | STIGA Hornet | DER MATERIALSPEZIALIST Hellcat OX Geändert von martinspin (31.07.2005 um 22:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
ich hab die beläge auch schon auf anderen hölzern probiert ... mein nächstes holz wird ein off classic sein (evtl)
doch es geht mir erstmal um einen griffigen, direkten und neutralen(im absprungverhalten) belag Geändert von imuuuu (31.07.2005 um 22:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hoi imuuuu
Zitat:
Direkt heisst für mich, dass eine gewisse Linearität besteht zwischen Input und Output der Schlagbewegung. Je härter die Beläge werden, um so direkter ist i.d.R ihr Spielverhalten. Dabei hat man auch immer wieder mit den Nachteilen zu tun, dass die Direktheit einem nicht allzuviel verzeiht. Wir könnten über solche Sachen lange diskutieren. Viel wichtiger ist es imho, dass du dein angestrebtes Spielsystem definierst und den passenden Belag findest: - Tischnahe oder variabel in der Distanz? - Mehr auf Tempo oder auf Rotation spielend? - Agressives oder variables Spielsystem? - usw. Gruss Martin
|
|||
|
|||
mit direkt meine ich ... in etwa so direkt wie der magna ... und mit neutrales absprungverhalten meine ich ... nich so flach wie der bryce und nich so hoch wie ein samba oder so
spielsystem ... naja schwierig zu beschreiben ... AS als punktvorbereitung manchmal auch als punktelieferant. agressiver eröffnungstop am tisch ... fals block weiter agressiv am tisch ... falls gegentop ... gegentop aus der HD ... wenn mein gegner harten top auf meine VH spielt dann blocke ich ... verteile aber meine blocks gut ... all diese eigenschaften waren beim magna top ... leider isser gerisen sonst wär das mein neuer belag doch auch ebi den agressiven tops lege ich auf viel effet wert .. Geändert von imuuuu (31.07.2005 um 22:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Warum nimmst du nicht einfach den Sriver L??
|
|
|||
|
|||
geht das schon wieder los ... ich hasse die sriver serie
und der srvier spielt sich erst bei 4 schichten halbwegs orentlich |
|
||||
|
||||
Zitat:
habe die gleichen Erfahrungen mit dem Magna gemacht. Dieser reisst wirklich schnell. Als einzige sinnvolle Alternative kann ich dir nur den Mambo H empfehlen. Der hat in etwa den gleichen Abspungwinkel und ist auch sehr griffig. Dieser hat aber ganz klar Vorteile gegenüber dem Magna im Schupf und der Aufschlaganahme. Hier ist er für mich die absolute Referenz unter den Offensivbelägen!!! Selektier dir einen leichten Belag in 2,1 (ca. 83-85 gramm mit Verpackung). Kauf dir diesen in schwarz und klebe ihn ohne Folie dann reist der auch nicht. Selbst wenn du mit Folie klebst ist dieser auf jeden Fall resitenter gegen Risse als der Magna, ist allerdings trotzdem nicht zu empfehlen. Zudem ist er auch noch preiswerter als der Magna. Geändert von Weltklasse (01.08.2005 um 00:07 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|