Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.08.2005, 15:20
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Ist die Ansetzung korrekt

Zitat:
Zitat von Vollblutprofi
Das stimmt zwar, aber aus Manipulationsgründen wäre es egal, ob ich seit gestern oder seit letzte Woche weiss, dass mir UND meinem Gegner ein Unentschieden zum Klassenerhalt reicht...
Es sieht aber natürlich blöd aus, wenn man Tabellen mit Mannschaften unterschiedlicher Anzahl Spiel hat, aber dazu gab es schon mal einen Thread.
Eben das ist doch dann völlig egal. sowas läßt sich auch in 12 stunden genauso absprechen wie in 7 tagen. weiß auch nicht wie sowas kommen kann also bei uns gibt es immer nen spieltag das ist der Samstag der 23.04. zb. da müssen alle spiele an wochen tagen in der woche vor dem 23. erledigt sein und alle WE spiele bis max 24.04. SO. natürlich kann auch da vom 18.4.-24.4. ne größere Spanne sein

Und zb bei ungeraden Greuppen also zb 11 Teams kannste es nicht vermeiden. da hat eine mannschaft am 23.4. das letzte spiel und die anderen am 30.4.
Alt 03.08.2005, 16:07
Frank Schmidt Frank Schmidt ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das ist in allen Spielklassen so, dass nur Mannschaften aus demselben Verein möglichst früh gegeneinander spielen müssen, eine Regelung für Mannschaften aus derselben Stadt gibt es nicht.
Das ist wohl auch bei den meisten Vereinen nicht erforderlich - also ich kenne fast nur sehr rivalisierende Vereine aus der gleichen Stadt, die sich mehr oder weniger nicht leiden können und schon deswegen gar nicht daran denken würden, zu manipulieren.
Alt 04.08.2005, 09:36
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000

TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde es auch unglücklich vom Staffelleiter. Wenn wir Stadtduelle in der Liga hatten, waren die auch meist unter den ersten 3-4 Spieltagen.
@ Dr.Brain
das ist bei uns im TTVB? würde mich ja interessieren um welche Vereine es geht, könntest du mir eine PN schreiben?
Alt 04.08.2005, 12:53
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von TGO
Ich finde es auch unglücklich vom Staffelleiter. Wenn wir Stadtduelle in der Liga hatten, waren die auch meist unter den ersten 3-4 Spieltagen.
@ Dr.Brain
das ist bei uns im TTVB? würde mich ja interessieren um welche Vereine es geht, könntest du mir eine PN schreiben?
Ist aber oft nicht anders machbar. Im WTTV gibt es sogenannte Rasterzeahlen wobei man vorher klärt welche Mannschaften parallel spielen wollen und welche im wechsel dazu zuhause. da kann der Staffelleitzer gerade in unteren Klassen dann niocht mehr vieln machen
Alt 04.08.2005, 14:32
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente
Foren-Urgestein - Master of discussion *

bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115
Auch ich kenne es nur so aus dem WTTV das Mannschaften eines Vereins bis zum 3. Spieltag der Hin bzw Rückrunde ihre spiele bestritten haben müssen.

....
Ist das wirklich so? Ich habe unsere Spielpläne bereits erstellt und unsere Zweite und Dritte müssen am letzten Spieltag gegeneinander spielen.
Kann es sein, dass der Staffelleiter beim ersten Rundschreiben mitteilt, dass das Spiel bis zum soundsovielten gespielt werden muss?

Da unsere Dritte aber eh keine Chance auf den Klassenerhalt hat und zwischen beiden Mannschaften eine gesunde Rivalität herrscht, wird da nicht gemauschelt. Aber ansonsten hätte ich da auch grosse Probleme mit der Ansetzung.
Alt 04.08.2005, 16:47
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von bibu09
Ist das wirklich so? Ich habe unsere Spielpläne bereits erstellt und unsere Zweite und Dritte müssen am letzten Spieltag gegeneinander spielen.
Kann es sein, dass der Staffelleiter beim ersten Rundschreiben mitteilt, dass das Spiel bis zum soundsovielten gespielt werden muss?

Da unsere Dritte aber eh keine Chance auf den Klassenerhalt hat und zwischen beiden Mannschaften eine gesunde Rivalität herrscht, wird da nicht gemauschelt. Aber ansonsten hätte ich da auch grosse Probleme mit der Ansetzung.
Ja so ist das. Genau du bekommst normalerweise nen schreiben bzw es steht in nem Rundschreiben das lt WO die Spiele bis spätestens 3. Spieltag ausgetragen sein müssen
Alt 05.08.2005, 06:38
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente
Foren-Urgestein - Master of discussion *

bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alles klar. Dann warte ich mal ab, ob das auch so passiert!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »