|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Tod durch Microfaser-Trikots!
Zitat:
aber viele haben eigentlich nur eine abneigung gegen die fasern, weil sie meinen, die könnten nie so weich sein wie baumwolle ...und das stimmt IMHO heute nicht mehr |
|
|
|||
|
|||
|
@newTTon:
Noch proffessioneller ist es, nach jedem Ballwechsel vorne am Netz den Schweiß am Tisch abwischen! Das machen manche mittlerweile schon so automatisch, dass sie abwischen gehen obwohl sie gar nicht schwitzen. @Thema: Ich bin eigentlich auch nicht so der Fan von den Trikots, aber unser Verein hat diese jetzt eben angeschafft und jetzt werde ich ja sehen ob sie mich auf Dauer beeindrucken können. Ich empfand beim Anprobieren ebenfalls ein leichtes jucken an verschiedenen Stellen, allerdings gibt sich das evtl. nach ein paar Mal waschen.... Gruß, Benjy
|
||||
|
||||
|
Ich habe eigentlich nur so gute Erfahrungen mit Microfaser-Trikots gemacht, dass ich mittlerweile auch im Training nur mehr solche trage. Inzwischen empfinde ich sogar schon Baumwoll-Trikots als unangenehm. Besonders empfehlenswert finde ich hier die OTNYDRY-Trikots von Joola.
|
|||
|
|||
|
Es gibt ja verschiedene Fasern.
Ich hatte mal ein zweischichtiges Trikot von Jako. Die innere Schicht soll den Schweiß auffangen und die äußere Schicht soll ihn dann nach außen an die Luft leiten, wo er verdunsten kann. Allerdings war das Trikot auf diese Art insgesamt so dick geraten, dass man erst recht schwitzte wie ein Eisberg in der Sonne. Ich benutze das Trikot jetzt nur noch im Winter in ungeheizten Hallen ;-) Das Trikot ist allerdings dann auch sehr angenehm zu tragen. Da kratzt und juckt nichts.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Du kannst ihm ja mal vorschlagen, dass er sich 2 kaufen kann und aus einem wiederverwertbare Teebeutel macht. Überzeugen durch Aroma sozusagen!!!
|
|