|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr einen nicht zugelassenen Schläger reklamieren? | |||
| Ja, selbstverständlich. |
|
41 | 32,80% |
| Nein, natürlich nicht. |
|
14 | 11,20% |
| Kommt auf den Gegner an... |
|
70 | 56,00% |
| Teilnehmer: 125. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Reklamieren von nicht zugelassenem Material?
Ich würde definitiv NICHT reklamieren, es sei denn, die Stimmung in der Halle ist bereits schon so vergiftet, dass dies dann auch nimmer weh tun würde. An sonsten ist mir viel mehr am freundlichen Ablauf der Spiele gelegen, als die Gegner da anzubrangern und dadurch Aggressionen anheizen. Ich habe das letzte Runde erlebt, als ein Gegner im Schlussdoppel seinen Schläger tauschen wollte und dazu sogar eine Stelle aus der aktuellen WO zitierte, die aber nicht wirklich zutraf. Da sind wir ausnahmsweiße einmal hart geblieben und der Gegner hats dann auch sein lassen (weil er auch die Stimmung nicht vermiesen wollte) Dennoch war nach dem Doppel (das wir gewannen) erstmal alles etwas reservierter, erst so nach 5 Minuten wurde es wieder freundlicher.
Wenn ich jemanden mit einer Palio BE sehen würde, würde ich höchstens so einen Spruch ablassen wie: "Ui, der glänzt aber schön" oder "Du weißt schon das der Belag eigentlich verboten is?" Dannach ist es dann dem Gegner überlassen irgendwie zu reagieren. Manche können zwar selbst das in den falschen Hals bekommen, aber da sehe ich dann eher das Problem auf der Seite des Gegners und kann mir nicht selbst vorwerfen wegen Regelreiterei (um nichts anderes handelt es sich MEINER Meinung nach) die Stimmung versaut zu haben. Und jeder, der hier brüllt "Regeln sind da um eingehalten zu werden!" Spielt eure Mannschaft immer in den gleichen Trickots und Shorts? Sind die Boxen auch immer nach WO abgesteckt? Macht ihr IMMER regelkonforme Aufschläge? Ect. ect. ...... Ich denke das kann kaum einer mit Ja beantworten, von daher ist es bei nicht zugelassenem Material (was für mich im Gegensatz zu falschen Aufschlägen KEINEN akuten Vorteil verschafft) wirklich Regelreiterei sich dort zu beschweren. Gruß, Markus
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Naja, ich würde da differenzieren...
Ich kann och zu meinem Gegner hingehen, sagen, dass da 3 Noppen nebeneinander fehlen, zum OSR latschen, ihm das mitteilen, und dann mich freuen...bloß was ist, wenn der OSR dann och den eignen Schläger ham will??? Viele von uns wissen bestimmt gar nicht, dass sie unzulässiges Material spielen... ein paar Beispiele: Griffschalen gewechselt(Originalzustand des Schlägers nicht vorhanden) altes Holz(ITTF-Siegel nicht vorhanden) älteres material(ITTF-Siegel nicht vorhanden) Spezielle Hölzer(Sonderanfertigungen) NICHT ITTF geprüft . . . Schaut mal nach und gesteht euch dann ein, dass es so ist!!! Bei PS kommt immer mal sowas vor, ich seh es immer nur durch Zufall, weil ich ne Noppe spiele und der Gegner dann meinen Schläger sehen will...und so mach ich dass dann auch bei ihm... MfG Luminarc |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
keins meiner hoelzer hat ein ittf-siegel! weder alte noch neue. wo sollte ich das den normalerweise finden?
|
|||
|
|||
|
Auch ich muss da meinem Vorschreiber recht geben.
Es kommt doch wohl auf die Situation an, und wie ich mein Gegenüber leiden kann Letze Saison hatte ich 3 Gelegenheiten zu reklamieren. 1) Ein älterer Spieler spielt mit Barna und war ganz stolz darauf, dass er, weil zweifarbig, erlaubt sei. Ich habe natürlich nicht protestiert und werde es auch dieses Jahr nicht machen. 2) Ein Spieler spielte LN mit Noppenausfall. Hätte ich eigentlich reklamiert, da die Bälle unterschiedlich absprangen. Habe es aber sein gelassen, weil wir unsere Saisonziel schon erreicht hatten und ein Manschaftskollege von ihm ein sehr guter Freund von mir ist. Er weiß aber, dass beim nächsten mal reklamiert wird. 3) Spieler spielt mit Barna, obwohl er früher mit anderen Belägen gespielt hat. Hätte ich reklamiert. Der Spieler fehlte aber jedesmal gegen uns. Ich denke in höheren Klassen, hätte man vieleicht öfters reklamiert. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mittlerweile halten sich aber nichtmal die Hersteller an das Leaflet, denn es gibt einige Serienhölzer, in dennen Carbon durch eine Schicht hindurch eingesetzt wurde, was den Bestimmungen klar wiederspricht! Und jetzt das beste: Die Leute kaufen so ein Holz und wissen nicht mal das es nicht zugelassen ist! Und dann beschweren sie sich beim ach so unfairen Gegenspieler ![]() Das ich nich lache..... Gruß, Benjy
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Man muss halt wirklich unterscheiden! |
|
|
|||
|
|||
|
@wfox bitte um Statement zu deiner Aussage...wäre ganz nett zu wissen, was das sollte...
@Benjy: Iss bloß scheiße, dass es überall gefordert wird...ach, schon scheiße was, wenn du sachsenmeisterschaften spielst und der OSR nachschaut, ob du mit zugelassenem Material spielst...deswegen iss nämlich das ITTF Siegel da, kannste dir das vorstellen ??? Ne so richtig, oder ![]() Streiten wir uns jetzt hier rum wegen meiner Aussage, oder gehen wir mal back 2 topic???!!! MfG Luminarc |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|