Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr einen nicht zugelassenen Schläger reklamieren?
Ja, selbstverständlich. 41 32,80%
Nein, natürlich nicht. 14 11,20%
Kommt auf den Gegner an... 70 56,00%
Teilnehmer: 125. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.08.2005, 23:45
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Reklamieren von nicht zugelassenem Material?

Hi,

da ich gerade wieder über den Thread gestolpert bin, wo es um die Regelkonformität des CJ 8000 und der verschiedenen NI-Längen ging, habe ich dieses Thema eröffnet. Anlass waren einige User, die meinten sie würden einen nicht zugelassenen Schläger nicht reklamieren.

Deshalb meine Frage:
Würdet ihr in einem Meisterschaftsspiel einen nicht regelkonformen Schläger reklamieren?
Bitte abstimmen und Begründung hier posten.

Ich persönlich würde das ohne jede Hemmung tun. Zum einen hat sich ein jeder an die Regeln in unserem Sport zu halten. Zum zweiten kann man sich leichter keinen Punkt verdienen...
Alt 16.08.2005, 23:53
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Reklamieren von nicht zugelassenem Material?

Zitat:
Zitat von Sven M.
Würdet ihr in einem Meisterschaftsspiel einen nicht regelkonformen Schläger reklamieren?
Natürlich. Allerdings bleibt Dir als Beweis nur bestenfalls die Möglichkeit, mit einer DigiCam Bilder davon zu machen. Mehr geht leider nicht, denn konfiszieren darfste halt leider nix... und falls ein OSR anwesend sein sollte: die trauen sich sehr oft sehr wenig nur (im Gegensatz zu mir )...
Alt 17.08.2005, 00:26
[AG] [AG] ist offline
Spin und Speed
Foren-Stammgast 1000

[AG] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, sicher würde ich ihn reklamieren! Habe ich auch schon getan. Wenn ich mit zugelassenem Material (und somit fair) spiele, erwarte ich das auch von meinem gegner!
Alt 17.08.2005, 00:29
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von [AG]
Ja, sicher würde ich ihn reklamieren! Habe ich auch schon getan. Wenn ich mit zugelassenem Material (und somit fair) spiele, erwarte ich das auch von meinem gegner!
Dito. Sven, sei doch mal so gut, welchen Thread mit CJ 8000 meinst Du denn?
Alt 17.08.2005, 00:38
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=20603 -->Jenen
Auf Seite 3 hat z.B. Volkmar gesagt, dass es ihm egal sein, womit sein Gegner an Tisch kommt.
Alt 17.08.2005, 03:05
Toni Hold - Fan Toni Hold - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Toni Hold - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven M.
Hi,

da ich gerade wieder über den Thread gestolpert bin, wo es um die Regelkonformität des CJ 8000 und der verschiedenen NI-Längen ging, habe ich dieses Thema eröffnet. Anlass waren einige User, die meinten sie würden einen nicht zugelassenen Schläger nicht reklamieren.

Deshalb meine Frage:
Bitte abstimmen und Begründung hier posten.

Ich persönlich würde das ohne jede Hemmung tun. Zum einen hat sich ein jeder an die Regeln in unserem Sport zu halten. Zum zweiten kann man sich leichter keinen Punkt verdienen...

Das ist genauso wie beim " verbotenen" Palio mein Vater ist Schiedsrichter und er hat zu mir gesagt wen ich einen Palio bei Verbandspielen Spielen einsetzen würde hätte ich nichts zu befürchten ,weil für soetwas ein OSR anwesend sein müsste das heißt ein Verbot was nicht durchsetzbar ist weil ein Protest ebenfalls zu nichts führt weil man eben nichts bewisen kann.
PS: Was ich damit meine ist du kannst reklamieren nur es hilft dir halt wenig
weil du nichts dagegen machen kannst außer auf Turnieren zum OSR gehen.
Alt 17.08.2005, 08:17
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich habe erlebt, dass ein OSR den Fakir nicht zum Spiel zulassen wollte. Glücklicherweise hatte ich die Zulassungsliste dabei.
Wer nicht zugelassene Materialien benutzt sollte bestraft werden. Gefährlicher, als die im Handel erhältlichen Beläge sind die Beläge "Marke Eigenbau" nicht.
Alt 17.08.2005, 08:31
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven M.
http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=20603 -->Jenen
Auf Seite 3 hat z.B. Volkmar gesagt, dass es ihm egal sein, womit sein Gegner an Tisch kommt.
Also wenn Du mich schon zitierst, dann bitte richtig. Ich habe gesagt, daß es letzlich auf den Spieler ankommt, wie gut der mit seinem Material umgehen kann. Ein guter Noppenspieler ist nicht auf einen bestimmten Belag angewiesen. Wer nur von einem bestimmten Belag gelebt hat, sollte es vielleicht mal mit intensiverem Training versuchen. Seltsamerweise gewinne und verliere ich nach wie vor auch jetzt immer gegen die Spieler, gegen die ich auch mit dem BE gewonnen oder verloren habe. Soviel macht der Belag da nicht aus.

Gruß, Volkmar
Alt 17.08.2005, 10:26
Benutzerbild von Trask
Trask Trask ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Trask ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für mich ist immer eins entscheidend, versucht der Gegner sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen oder nicht.
Wenn jemand eine Noppe nur an den Rändern aufklebt oder eine mit nicht zugelassener aspect ratio spielt, dann beschwere ich mich.
Wenn Opa seinen alten Barna spielt oder ein Spieler einfach seinen stinknormalen NI-Belag aufspielt, obwohl der von der Liste gestrichen ist (Z.B. Donic Shangri La), dann habe ich nichts dagegen.
Die Argumentation "Regeln sind da um eingehalten zu werden" ist genauso unbedarft wie "Befehl ist Befehl". Ein paar von uns sind doch schon große Jungs und können doch mit der ein oder anderen Vorschrift etwas entspannter umgehen.
MfG Sven
Alt 17.08.2005, 10:36
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pepino
Natürlich. Allerdings bleibt Dir als Beweis nur bestenfalls die Möglichkeit, mit einer DigiCam Bilder davon zu machen. Mehr geht leider nicht, denn konfiszieren darfste halt leider nix... und falls ein OSR anwesend sein sollte: die trauen sich sehr oft sehr wenig nur (im Gegensatz zu mir )...
ich wuesste nicht, was dich berechtigen sollte den belag eines gegners fotografieren zu duerfen ! dies kann der spieler ablehnen. er waere ja auch schoen bescheuert, wenn er dich knipsen lassen wuerde.

beim spiel ohne OSR hast du keine chance. du kannst nur protest einlegen
und anschliessend den klassenleiter heiss machen, das dieser fuer eines der naechsten spiele des spielers einen OSR anfordert und dieser ihn dann inflagranti
erwischt. mehr ist derzeit nicht machbar.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »