Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Saarländischer TTB
Registrieren Hilfe Kalender

Saarländischer TTB präsentiert von Leidinger Hotel Event Restaurant

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.10.2007, 20:26
Udo Udo ist offline
Möllerflop
erfahrenes Forenmitglied

Udo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie schneiden die überregionalen Mannschaften ab?

"Regionalliga Damen

TTV Niederlinxweiler - Auch wenn Udo das nicht gerne hören wird, muss ich sagen, dass ich der Mannschaft keinerlei Chancen auf den Klassenerhalt einräume. Vielleicht gelingt es hier und da mal, einen Punkt zu entführen, aber normalerweise sollte die Mannschaft auf Platz 9 oder 10 landen - entscheidet sich zwischen Nistertal und Niederlinxweiler."

Tja, Frank - ich stimme 100%ig mit Dir überein! Zwischen OL und RL ist schon ein riesiger Sprung und am 31.05. um 23:15h ist es auch schwer, noch Verstärkung aufzutreiben!
Immerhin ist es ja einen Versuch wert, eine Saison ist lang und wer weiß, was noch alles passiert.
Alt 04.10.2007, 18:39
Mr. President Mr. President ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. President ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Wie schneiden die überregionalen Mannschaften ab?

Hi Frank,

Kompliment, deine Prognosen sind wohl zutreffend. Man merkt, dass Du dein Hobby intensiv betreibst. Leider lässt dies kaum ein Diskussion aufkommen also ruhig mal einige "Stiche austeilen". Vielleicht gibts bei den Oberligamannschaften heftigere Diskussionen. Daher kommst Du nicht drum herum, pack die Oberliga an und teil mal etwas aus. Als DJKler freue ich mich auf deine Einschätzung.

Gruß Günter
Alt 05.10.2007, 01:33
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, dann fangen wir mal mit dem einfachen an:

Damen Oberliga:
Rimlingen-Bachem 1 - vom Potential her durchaus in der Lage, ganz vorne mitzuspielen, sehr junge und sympatische Mannschaft, die den Wiederaufstieg in die Regionalliga durchaus verdient hätte - daher tippe ich mal wohlwollend: Meisterschaftsfavorit
Rimlingen-Bachem 2 - routiniertes vorderes Paarkreuz, hinten wird viel darauf ankommen, wie sich die jungen Wilden an das Niveau in der neuen Spielklasse gewöhnen werden. Tendenz Abstiegsplatz, aber der Klassenerhalt ist durchaus im Rahmen des Möglichen
Fraulautern 3 - wie jedes Jahr eine Kombination aus Erfahrung und Jugend, die den Vorteil hat, wenns wirklich eng werden sollte auf die eine oder andere Regionalligaspielerin zurückgreifen zu können. Am Ende wird die Mannschaft irgendwo im Mittelfeld landen
Ottweiler - nach 6 Jahren Abstinenz wieder zurück in der Oberliga. Damals war die Mannschaft chancenlos, mittlerweile ist die Spielklasse aber nicht mehr so stark, allerdings ist schwer abzuschätzen, wie sich die Mannschaft schlagen wird. Auf jeden Fall wird sie im Kampf um den Klassenerhalt involviert sein.
Rohrbach-IGB - Auch Rohrbach wird wieder gegen den Abstieg kämpfen, wird aber in diesem Jahr davon profitieren, dass die beiden Tabellenzweiten der letzten Saison aufgestiegen sind, so dass der Klassenerhalt diesmal bereits vor eventuellen Entscheidungen am grünen Tisch festehen sollte.
Remmesweiler - wie immer die Wundertüte der Liga - je nach Aufstellung kann man den Tabellenführer schlagen, aber auch gegen einen Abstiegskandidaten verlieren. Prognose: Mittelfeldplatz

Jetzt wirds schwer - ich würde nicht behaupten, dass ich mich da gut auskenne, aber mal versuchen:

Oberliga Herren
ATSV Saarbrücken - In der nahen Vergangenheit öfter Schwächen an Position 2. Mit Frederik Scholer konnten diese schon sehr bald ad acta gelegt werden und die Mannschaft wird wieder vorne mitspielen. Ich glaube nicht, dass es dazu reicht, ganz oben mitzuspielen aber eine Platzierung unter den besten 3 sollte realisitisch sein. Große Stärke auch: die Ersatzbank
Limbach 2 - auch sehr schwer einzuschätzen, viele Faktoren, die je nach Gegner für oder gegen Limbach sprechen können. Wenn Tobi Becker vorne ordentlich spielt und der Gegner hinten keine Experten gegen Material und Abwehr aufbieten kann, dann muss jede Mannschaft erst mal gegen Limbach gewinnen. Ich denke, dass Limbach irgendwo im Mittelfeld landen und die Klasse auf jeden Fall halten wird.
Heusweiler - Im ersten Spiel gegen Germersheim gleich einen Punkt verschenkt. Nach 4 Doppeln sind 4 Einzelsiege aus 12 Spielen etwas enttäuschend. Jürgen Braun auf Position 1 kann an einem guten Tag sicher gegen jeden gewinnen, in wie weit das auf den Rest der Mannschaft zutreffen wird, bleibt abzuwarten. Schwachpunkt könnte denke ich die Position 2 werden. Wird wohl nicht einfach, die Klasse zu halten aber auch nicht unmöglich.
Rimlingen-Bachem - hat mittlerweile die Routine und Erfahrung aus einigen Oberligajahren und ist immer dann in der Lage, eine Schippe draufzulegen, wenns eng wird. Prognose: Klassenerhalt. Etwas schade finde ich, dass beide Biegs nur noch an Position 4 und 5 spielen und leider nicht das umsetzen konnten, was man sich zu Jugendzeiten versprechen durfte.
Illingen - Vom Abstiegskandidaten zum Meisterschaftsfavoriten geworden - das hätte man sich zu Beginn der Saisonplanungen wohl auch nicht erträumen lassen. Starkes vorderes Paarkreuz und übermächtige Nummer drei können gegen fast jeden Gegner allein 6 Punkte machen - Meine Prognose: Meister
TTC Wehrden - Auf den ersten 3 Positionen ordentlich besetzt fallen die restlichen drei Spieler doch etwas ab. Im ersten Spiel gleich gegen eine Mannschaft, die sicher nicht zu den stärksten zählt, relativ klar verloren. Wird sicherlich ganz schwer, in diesem Jahr die Klasse zu halten. Ich tippe auf Abstieg - zumal bis zu 3 Teams absteigen müssen.
Alt 05.10.2007, 10:19
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. President ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Frank,

danke für deine Einschätzungen zur Oberliga Gr.4 der Damen und Herren. Da am Wochenende interessante Spiele zwischen saarländichen Mannschaften stattfinden, wissen wir am Montag schon etwas mehr und eins ist klar, bei vielen Mannschaften gehts um den Abstieg. Denke da sind deine Ausführungen schon zutreffend und dies macht die Sache sehr spannend. Bis Montag also!

Gruß Günter
Alt 06.10.2007, 12:30
Daniel Scholer Daniel Scholer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Daniel Scholer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu ...

1. Bundesliga Damen
TTSV Fraulautern - Stimme hier mit Frank überein, Li Fen scheint die erhoffte Verstärkung zu sein, und Amelie ist hinten eine Bank. Und ich denke, auch wenn wohl nach der VR Amelie und Matilda tauschen werden, so wird die
Mannschaft nicht schwächer da stehen. Prognose: Ebenfalls Platz 6-8

2. Bundesliga Damen
ATSV Saarbrücken - Auch hier sehe ich das ganze ähnlich, Olga spielt vorne wie erhofft, und Ann-Kathrin hinten auch sehr stark. Claudia und Theresa haben momentan noch ihre Probleme, doch sieht man teilweise schon an Satzergebnissen, dass sie durchaus mithalten können, gerade Theresa. Nur muss der Knoten mal platzen, damit mal wieder etwas Selbstbewusstsein kommt. Dazu sind auch die Doppel noch nicht wirklih optimal, ich bin aber optimistisch, da die Mannschaft noch jung ist, und sich noch steigern kann. Prognose: Platz 9.

2. Bundesliga Herren
1. FC Saarbrücken - habe ich kaum was mitbekommen, dennoch denke ich dass das vordere Paarkreuz eine kleine Schwäche ist, zumindest wenn man aufsteigen will. Könnte eventuell durch Mitte und Hinten ausgeglichen werden, unmöglich ist die Meisterschaft nicht. Prognose: Platz 1 - 3.

Regionalliga Damen
Fraulautern 2 - leicht überraschende Niederlage gegen Kehrig, dennoch von der Aufstellung her absoluter Meisterschaftsfavorit. Platz 1 oder 2.

ATSV Saarbrücken 2 - gesichertes Mittelfeld, eher mit Potential nach oben. Denke am Ende Platz 4 - 6.

TTV Niederlinxweiler - Klassenerhalt scheint mir nicht möglich (zumindest auf sportlichem Weg), wird wohl mit Nistertal um den vorletzten Platz streiten.

Regionalliga Herren
1. FC Saarbrücken 2 - meiner Meinung nach nicht ganz nach der Stärke aufgestellt, Kurovski würde ich eher vorne sehen als Pache oder Christoph, dennoch ist da kein großer Unterschied. Von 1-4 sehr stark, und auch hinten nicht abfallend. Wird mit Besseringen um Platz 2 streiten.

TTF Besseringen - Durch den Zugang von Stanislav wohl auf längere Zeit ohne Sorgen, wird auch keine Probleme für die neue Regionalliga haben. Diese Saison Platz 2 oder 3 - mit ganz leichten Nachteilen gegenüber Saarbrücken.

TV Limbach - Kämpft um den Klassenerhalt, aber bei dem Potential dieser Mannschaft ist dieser gut zu schaffen. Wird am Ende auch reichen.

TTSV/DJK Bous - scheint etwas chaotisch zu sein momentan, eigentlich kaum Chancen, von 1-3 ganz in Ordnung, danach schwach. Ich tippe auf Vorletzter, vor Feldkirchen.

http://www.atsv-tischtennis.de
Alt 06.10.2007, 12:46
Daniel Scholer Daniel Scholer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Daniel Scholer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Damen Oberliga:

Kenne ich mich nicht wirklich aus, ich hoffe und tippe auf Rimlingen I als Meister, Fraulautern und Remmesweiler sollten im Mittelfeld landen, während der Rest um den Klassenerhalt kämpft, jedoch keineswegs aussichtslos.

Oberliga Herren

ATSV Saarbrücken - Wir werden wohl, wie jedes Jahr, vorne mitspielen. Altrip und Illingen dürften leicht stärker sein, Pirmasens und Nünschweiler ähnlich stark. Mal abwarten wie Frederik vorne spielt, hinten wohl stärkstes Paarkreuz der Liga. Platz 2-5

Limbach 2 - unangenehm zu spielen, dürfte daher keine Probleme mit dem Klassenerhalt haben - Platz 5-7

Heusweiler - Für mich leicht enttäuschendes erstes Saisonspiel, mit nur 4 Einzelsiegen. Da muss noch etwas mehr kommen, will die Klasse gehalten werden. Gerade im hinteren Paarkreuz ist ein Sieg etwas dürftig. Klassenerhalt ist aber durchaus im Bereich des Möglichen.

Rimlingen-Bachem - Hat es meiner Meinung nach diese Saison sehr schwer, die Klasse zu halten, da mit Mathias Bieg eine Stütze aufgrund eines Auslandaufenthaltes erstmal ausfällt. Ich tippe - leider - auf Abstieg.

Illingen - Durch 3 Neuzugänge mit Altrip zusammen eisterschaftsfavorit. Beide Mannschaften stehen ähnlich, wobei Altrip die stärkere Nummer 2, Illingen die stärkere Nummer 3 hat. Sollte einer von den vorderen 3 jedoch ausfallen, sind auch Niederlagen gegen andere Verfolger möglich. Tipp: Platz 1 oder 2

TTC Wehrden - Auch Wehrden wird es, wie Rimlingen und Heusweiler, schwer haben. Die 3 Mannschaften werden mit Gemersheim die Absteiger unter sich ausmachen, nehmen sich alle nicht viel. Vorteil von Wehrden: Starke Doppel. Wird dennoch eng. [/QUOTE]

http://www.atsv-tischtennis.de
Alt 06.10.2007, 14:23
...

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Daniel Scholer
Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu ...

1. Bundesliga Damen
TTSV Fraulautern - Stimme hier mit Frank überein, Li Fen scheint die erhoffte Verstärkung zu sein, und Amelie ist hinten eine Bank. Und ich denke, auch wenn wohl nach der VR Amelie und Matilda tauschen werden, so wird die
Mannschaft nicht schwächer da stehen. Prognose: Ebenfalls Platz 6-8
Wobei wir zum Auftakt vorne 4 Abwehrspielerinnen hatten und 3 davon absolute Weltspitze sind - Matilda wird sicherlich noch Gegnerinnen bekommen, gegen die sie gewinnen kann.
Umgekehrt waren die beiden Gegner zum Auftakt hinten ziemlich schwach besetzt (abgesehen von Nadine Bollmeier, die gegen Amelie schenken musste aber objektiv gesehen eine 80:20 Siegchance gehabt hätte, wenn sie fit gewesen wäre) - also wird Amelie auch hinten noch einiges verlieren. Ob wir wirklich umstellen müssen, bleibt mal abzuwarten.

Zitat:
Zitat von Daniel Scholer
2. Bundesliga Damen
ATSV Saarbrücken - Auch hier sehe ich das ganze ähnlich, Olga spielt vorne wie erhofft, und Ann-Kathrin hinten auch sehr stark. Claudia und Theresa haben momentan noch ihre Probleme, doch sieht man teilweise schon an Satzergebnissen, dass sie durchaus mithalten können, gerade Theresa. Nur muss der Knoten mal platzen, damit mal wieder etwas Selbstbewusstsein kommt. Dazu sind auch die Doppel noch nicht wirklih optimal, ich bin aber optimistisch, da die Mannschaft noch jung ist, und sich noch steigern kann. Prognose: Platz 9.
Ein großes Problem könnte in der Rückrunde werden, dass Ann-Kathrin an Position 2 rückt und Claudia an Position 3. AK wird vorne sicher mehr gewinnen als Claudia aber umgekehrt wird Claudia es hinten auch nicht einfach haben - da könnten in der Rückrunde einige Einzelsiege weniger rausspringen.
Alt 07.10.2007, 13:36
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zwei Siege von Heusweiler (hart erkämpft) und zum Lohn Tabellenführer. Vielleicht kommen ja noch ein Paar Pünktchen dazu? Wird ne heisse Kiste, der Klassenerhalt.

Günter
Alt 07.10.2007, 18:26
...

Neuer Aufstiegsfavorit: Heusweiler!
Wehrden hat dieses Jahr wohl keine Chance wenn ich mir die ersten Spieltage so anschaue...
Alt 07.10.2007, 20:53
registrierter Besucher
Forenmitglied

Wenn es 5 Aufsteiger gäbe, wären wir vielleicht dabei

Günter
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »