|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: handtuch und trinkflasche?
Zitat:
ob man jetzt seine hand bzw den griff am t-shirt/hose abwischt oder das handtuch benutzt is doch egal.
|
|||
|
|||
Zitat:
Sollten diese fehlen, so kann das Handtuch natürlich unterm Tisch hängen. Der Sinn der 6-Punkte-Regelung ist, dass nicht ein Spieler "taktische" Handtuchpausen nimmt um den Spielfluss des Gegners zu stören und damit Spielverzögerungen weitgehend vermieden werden. Wenn das Handtuch unterm Tisch hängt, kann man natürlich auch schnell ranlangen und die Hände daran trocknen. Allerdings darf dies wie gesagt nicht zu einer bemerkenswerten Spielverzögerung führen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Dass die Spieler dann nach jeweils 6 Punkten zur Bande gehn wenn das Handtuch hinter der Bande liegt, halte ich für wenig praktikabel da es das Spiel zu sehr aufhält. Wenn ein Spieler das Handtuch unter den Tisch so aufhängt, dass es nicht an den Boden hängt, also nicht die Gefahr besteht bei einem kurzen Ball darauf auszurutschen, so spricht in meinen Augen nichts dagegen, das Handtuch dorthin zu platzieren (ist übrigens auch die Lehrmeinung des TTVWH-SR-Ausschusses). Ich kann ja einen Spieler nicht dafür bestrafen, dass ein Turnierveranstalter seinen Pflichten nicht nachkommt, oder? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hat es bei uns im bei einer BM gegeben. Der OSR hat Handtücher in der Box nicht zugelassen. Um sie Sitiation micht zu eskalieren, habe ich mir die Diskussion mit dem OSR darüber verkniffen und das Handtuch zumir (Betreuer) genommen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
mein verein hat diesen level jedenfalls noch nicht erreicht.
woraus ergibt sich, dass das handtuch nicht auf der bande hängen darf?
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also das ist ja genau die Sache... Man soll eben nicht bei jedem Punkt mehrere meter zb um den Tisch rum gehen und Pausen machen
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur meistens sind die Boxen so aufgebaut, dass sie mit der längeren Seite aneinanderstehen und die schmälere Seite zum Gang hin zeigt. Wenn die Handtücher dann aber hinter den Banden am Boxenende liegen, wird der Weg schon weiter - und das denke ich ist noch weniger im Sinne der Regeln, wenn die Spieler alle 6 Punkte zur Längsbande laufen, als wenn das Handtuch unter dem Tisch sicher verwahrt wird. Und den Spieler verbieten nach 6 Punkten zum Handtuch zu gehen, hierfür fehlt mir regeltechnisch die Grundlage. Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|