|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Doppelter Gang zum Handtuch
Frage an das geballte Fachwissen hier: Es steht z.B. 7:5, ich gehe zum Handtuch und trockne mich ab. Mein Gegner oder ich macht anschließend einen Netzaufschlag. Darf ich dann nochmal zum Handtuch gehen, da es ja immer noch 7:5 steht ?
|
|
|||
|
|||
AW: Doppelter Gang zum Handtuch
Zitat:
Du darfst dich nur nach jeweils sechs Punkten abtrocknen. Gehst du vor dem Netzaufschlag nicht zum Handtuch, wird deine Frage allerdings sehr interessant. Ich gehe allerdings davon aus, dass du das auch dann nicht darfst. Die Festlegung "nach sechs Punkten" beinhaltet sicherlich die logische Ergänzung "bevor zum siebten Punkt aufgeschlagen wird".
Rheinhessen - ein sympathisches Stück Rhein-Main Geändert von Noppenklopper (04.04.2005 um 13:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Egal ob erlaubt oder nicht: Das wäre ja schon fast etwas für den Thread mit den Psycho-Tricks.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
kurze Unterbrechungen zum Abtrocknen nach jeweils 6 Punkten von Beginn jedes Satzes an... Das heißt in meinen Augen: nach jeweils 6 gewerteten Punkten, also nach der Wertung des 6ten, des 12ten, des 18ten Punktes usw. Das hat nichts mit dem Spielstand zu tun. Es hat auch nichts mit der Anzahl der Aufschläge zu tun. Bekommt ein Spieler einen Strafpunkt aufgrund der gelb-roten Karte des Gegners, so zählt dies auch als Punkt. Wird nun zum 7ten Punkt mit Netz aufgeschlagen ist die nächste Entscheidung des SRs eine Wiederholung des 7ten Punktes, nicht aber die Wertung des 6ten Punktes. Somit also keine Handtuchpause mehr. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Gehst du vor dem Netzaufschlag zum Handtuch, sind ja nach dem Netzaufschlag noch keine weiteren sechs Punkte gespielt.
Rheinhessen - ein sympathisches Stück Rhein-Main Geändert von Noppenklopper (05.04.2005 um 06:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber wie schon erwähnt ist das echt was für die Abteilung Psychotricks, da bietet sich die Möglichkeit für eine Diskussion die den Spielfluss des Gegners stört Halte ich persönlich zwar für unsportlich, aber wer fiese Tricks nötig hat ... |
|
|||
|
|||
Jetzt noch einmal für ganz Schwerfällige zum Mitschreiben (also auch für Kakerlake):
sechs Punkte - Handtuchpause - sechs Punkte - Handtuchpause - sechs Punkte - Handtuchpause... Nicht: sechs Punkte - Handtuchpause - sechs Punkte - Handtuchpause - Handtuchpause ...
|