Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.11.2017, 21:57
Benutzerbild von Der Gesperrte
Der Gesperrte Der Gesperrte ist offline
Sagenhaft erfahrener Mann
Foren-Stammgast 2000

Der Gesperrte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welcher China Belag ohne Boost?

Yasaka Shining Dragon
Alt 27.01.2018, 14:18
HeyJoe HeyJoe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HeyJoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schade ist wohl etwas ins leere gelaufen der thread hier.
Ich interressieremich auch grad für chinabeläge, vornehmlich dhs.
Momentan spiele ich nittakku g1 ubd bin happy, habe einfach mal lust so ein chinabelag zu spielen, allerdings ja fast schon eine wissenschaft für sich....
Ich möchte auch ungern tunen, zum einen Aufwand und Geld, zum anderen unerlaubt.
Habt ihr tips zum einen welcher Belag geeignet sein könnte, zum anderen wo man den am besten her bekommt?
Alt 30.01.2018, 14:34
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Wenn du auf einen Chinabelag umsteigen willst und was dynamisches suchst, würde ich dir den DHS Neo Hurricane III empfehlen. Der ist ein guter Einstieg in die Welt der China-Beläge. Ist klebrig, aber nicht extrem klebrig. Ist für einen Chinabelag recht flott und gutmütig. Allerdings erst, nachdem man ihn ein paar Tage eingekloppt hat.
Alt 30.01.2018, 15:06
Limberg LZ 7 Limberg LZ 7 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Limberg LZ 7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Basti Beitrag anzeigen
Wenn du auf einen Chinabelag umsteigen willst und was dynamisches suchst, würde ich dir den DHS Neo Hurricane III empfehlen. Der ist ein guter Einstieg in die Welt der China-Beläge. Ist klebrig, aber nicht extrem klebrig. Ist für einen Chinabelag recht flott und gutmütig. Allerdings erst, nachdem man ihn ein paar Tage eingekloppt hat.
Wie unterscheiden sich denn der DHS Hurricane III und der DHS Hurricane 8?
Alt 31.01.2018, 10:09
Kivan Kivan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kivan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

die Soulspin Project 16 sind mMn auch einen Blick wert.
Alt 31.01.2018, 13:13
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Chinabeläge ohne Boosten/Kleben kann man als reiner Angreifer vergessen. Die sind für das Kleben-Tunen gemacht.

Ein DHS 3-60 ist angenehm zu spielen, fast schon zu weich, aber eben mir einer Schicht Frischkleber.
Ein harter Xiom Tau braucht schon mehrere Schichten Tuner um nicht ultrahart und unspielbar zu sein.

Gerade mit dem Plastikball wird beidseitiger Topspinangriff mit kurzen Ausholbewegungen gespielt, da passt ESN besser.

Was jedoch für klebrige Beläge spricht ist, dass die Oberfläche Jahre aushält. Selbst wenn die nicht mehr klebrig ist, bleibt die extrem griffig. Wenn man also z.B. mit Frischkleber dem Schwamm hilft, kann man damit deutlich länger und preisgünstiger als mit ESN spielen. Bei ESN ist die Oberfläche schnell abgespielt und man kann dann den Belag wegwerfen...
Alt 31.01.2018, 15:19
xake xake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Jein, Die Belagoberfläche hält relativ lange, das ist korrekt. Sie braucht allerdings deutlich mehr Pflege.

Das Problem ist allerdings der Schwamm. Du kannst eben nicht einfach 2 Jahre den Schwamm tunen, nach dem 2. Mal ist der nämlich platt.
Alt 31.01.2018, 16:05
HeyJoe HeyJoe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HeyJoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich hab mal den h3 neo geordet und werde den einfach mal testen, ja tunen hm zum jucks wenn e nicht hinhaut, aber punktspiele dann sicher nicht, da ich einfach regelkonform bleibe.
Gibt es eine tendenz bei hölzern was besser zu chinesen passt?
Alt 31.01.2018, 16:43
AndiHL AndiHL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

AndiHL ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AndiHL ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von HeyJoe Beitrag anzeigen
Gibt eine Theorie, dass weichere, katapultigere Hölzer besser zu den harten chinesischen Gummis passen.

Ich spiele aktuell das DHS 301 und das Long 5. Beides ALC Hölzer mit innerforce Aufbau. Passen beide sehr gut zum H3 Neo
Alt 31.01.2018, 21:03
Benutzerbild von Der Gesperrte
Der Gesperrte Der Gesperrte ist offline
Sagenhaft erfahrener Mann
Foren-Stammgast 2000

Der Gesperrte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Basti Beitrag anzeigen
Völlig korrekt, ist ein guter Einstieg, guter Belag und nicht zu extrem "chinesisch". Sehe ich genauso.

Zitat:
Zitat von Limberg LZ 7 Beitrag anzeigen
Wie unterscheiden sich denn der DHS Hurricane III und der DHS Hurricane 8?
Den H8 hab ich persönlich noch nicht probiert, der ist aber deutlich dynamischer und daher bei typisch chinesischem Spiel dann eher für die Rückhand.

Zitat:
Zitat von Kivan Beitrag anzeigen
die Soulspin Project 16 sind mMn auch einen Blick wert.
Nein, hab ich beide gespielt. Die haben nichts mit Chinabelägen zu tun.

Zitat:
Zitat von mil Beitrag anzeigen
Chinabeläge ohne Boosten/Kleben kann man als reiner Angreifer vergessen. Die sind für das Kleben-Tunen gemacht. ................
Was jedoch für klebrige Beläge spricht ist, dass die Oberfläche Jahre aushält. Selbst wenn die nicht mehr klebrig ist, bleibt die extrem griffig.
Es gab/gibt immer viele Spieler, die ungetuned bis Verbandsliga mit Klassikern wie 729 gespielt haben/spielen. Auch damals zu Frischklebezeiten. Das mag Deine persönliche Meinung sein und für Dich und viele zutreffen, aber pauschal gilt das nicht.
Die Oberfläche hält nicht jahrelang. Wenn Du 2-3x in der Woche spielst, ist jeder Chinabeläge nach 3-4 Monaten durch.

Zitat:
Zitat von xake Beitrag anzeigen
Jein, Die Belagoberfläche hält relativ lange, das ist korrekt. Sie braucht allerdings deutlich mehr Pflege.

Das Problem ist allerdings der Schwamm. Du kannst eben nicht einfach 2 Jahre den Schwamm tunen, nach dem 2. Mal ist der nämlich platt.
Relativ lange trifft es besser. Der Schwamm hält meines Erachtens aber länger als das Obergummi. Die Chinesen haben früher die Schwämme monatelang auf dem Holz gelaßen und nur die OG`s gewechselt.

Zitat:
Zitat von HeyJoe Beitrag anzeigen
Also ich hab mal den h3 neo geordet und werde den einfach mal testen, ja tunen hm zum jucks wenn e nicht hinhaut, aber punktspiele dann sicher nicht, da ich einfach regelkonform bleibe.
Gute Wahl. Probier ihn erstmal unbehandelt, es ist einen Versuch wert. Grundsätzlich (das empfindet aber vielleicht nicht jeder so) sind 5-schichtige elastische Vollhölzer wie z.B. P500 oder Stiga Offensive Classiv sehr gut dafür geeignet.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »