Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.11.2017, 09:44
nikelos1312 nikelos1312 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nikelos1312 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mal wieder Hilfe bei der Auswahl neuen Materials

Also versteh ich das richtig, dass ich den Bluestorm nicht nehmen sollte aufgrund des hohen Katapults?
Was ist mit der Bluefire Serie?

Ich hab durchaus schon über die Hölzer gelesen Trotzdem würde mich über weitere Meinungen, auch was den Vergleich bzw. den Vorzug der einzelnen Hölzer angeht, freuen

LG
Alt 27.11.2017, 10:42
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bzgl. Bluefire kann ich nur zum M3 (der weichsten Version) was sagen: Die ist sehr katapultig. MMn deutlich stärker, als der Acuda S3 (=der Alte Acuda, nicht die Acuda Blue-Version). Den Bluestorm habe ich selbst noch nicht gespielt. Der Werbeprosa nach richtet sich der Belag aber an die richtig sportlichen Spieler. Deswegen würde ich eher die Acuda- Blue Serie empfehlen.

Zu den konkreten Hölzern kann ich nichts sagen.
Alt 27.11.2017, 11:01
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zu dem Holz jetzt doch nochmals: Warum eigentlich unbedingt so eine Rakete? Das Donic und das Nittaku- Holz richten sich ebenfalls an die sehr guten Offensivspieler. Würde meinen, dass Dir das zu schnell ist. Gerade wenn es Dein Spiel ist, die Bälle schnell zu machen, musst Du ja auch die Balance finden, um auch noch weiter spielen zu können, wenn die Bälle zurück kommen. Wenn Du Dir mit TTR 1400 so eine Rakete zusammennagelst, wirst Du ein paar echt geile Punkte machen, aber auch viele, viele leichte Fehler. Da Du scheinbar auf eher steife Hölzer stehst, schau Dir doch mal die Donic Burn- Familie an. Oder Tibhar Drinkhall Allround Classic. Oder die Andro Temper Tech- Serie.
Alt 27.11.2017, 11:34
nikelos1312 nikelos1312 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nikelos1312 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also mit dem jetzigen holz komme ich von der geschwindigkeit her schon gut klar. sind die von mir aufgezählten hölzer denn so viel schneller?
ich suche irgendwas was auch mit dem plastikball gut harmoniert.

ich habe leider immer noch nicht verstanden warum eher acuda blue serie als bluestorm, vergleicht man nämlich den p2 mit dem z2 hat der z2 einen härteren schwamm und folglich weniger katapult. oder ?

LG
Nik
Alt 27.11.2017, 12:18
Spitzenfreilos

Innerhalb einer Belagsserie ist das so, ja.
Im Vergleich zwischen zwei Belagsserien kann man das aber nicht sagen, weil der Katapult nicht alleine von der Schwammhärte abhängt.
Ich kann mich ja auch täuschen und der Bluestorm hat ebenfalls einen moderaten Katapult, habe jedoch im Bluestorm- Thread einen anderen Eindruck gewonnen.
Alt 27.11.2017, 13:23
nck nck ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

nck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Einen Wechsel auf der Rückhand kann ich ja noch nachvollziehen. Spiel damit ne halbe Saison und schau, ob es dir der neue Belag gefällt und du klarkommst (Wechselst du dein Holz und deinen Belag, kannst du nachher nicht festmachen, was dich speziell stört).
Wenn du dein Holz dann immer noch austauschen möchtest, kannst du das dann machen. Hölzer als nicht mehr zeitgemäß zu betrachten, ist blödsinn und etwas, was mit dem Plastikball harmoniert ist vor allem Training mit dem Plastikball.
Alt 27.11.2017, 17:58
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich bin mit dem Acuda Blue P2 nicht glücklich geworden. Der Bluefire JP02 hat ähnlich gemäßigten Katapult, allerdings empfinde ich die Flugkurve des Balles etwas gebogener. Habe ihn auf der Vorhand in 1.8mm. Beim Acuda Blue P2 habe ich die Bälle entweder ins Netz oder oft über die Platte gezogen.
Die Bluefire M-Serie hat m.E. mehr Katapult gegenüber der JP-Serie.
Wenn Donic ist die Baracuda-Serie auch einen Blick wert. Spiele selber den Baracuda BigSlam auf der Rückhand.
Der Vega Intro klingt sehr interessant, den muss ich Mal selber probieren.
Du kannst Dir auch einfach einen Testkoffer zusammenstellen und in der Pause ausgiebig testen.
Alt 28.11.2017, 02:44
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

@Power-Seven @crycorner
Danke für die Blumen

Wenn es grundsätzlich nicht wie ein Fremdkörper für Dich ist, Holz zuerst einmal behalten, wie auch Power-Seven und crycorner und nck meinen.

Die Bluefire M-Serie ist spürbar katapultiger als die JP-Serie und auch als die Bluestorm-Serie.

Die Acuda Blue Serie ist ein Upgrade zu klassischen Belägen mit "Wohlfühlfaktor" und wäre an dieser Stelle und angedachten Preisklasse wirklich eine Option, jedoch nicht der P3 da die Serie sich sehr soft spielt, also P2 sollte es sein in 1,8mm.
Der Bluestorm Z3 hat spürbar Katapult, etwas mehr als der Acuda Blue P2 und ist doch etwas schwerer zu spielen, hat aber deutlich mehr Potential im Angriff, was aber ja aufgrund Deiner Spielweise nicht unbedingt von Nöten ist.
Es ist wirklich schwer etwas passendes zu finden, vor allem welche Härte, wobei alles unter 42° doch sehr labil wirkt finde ich und doch etwas Präzision verloren geht.
Die Schwammhärte alleine macht noch keinen Katapult aus, zwar im Grundsatz schon, doch ein harter MX-P hat auch einen sehr großen Katapult wie auch ein Bluefire M1.

Der viel genannte Xiom Vega Intro stellt auch eine Option da, trotz der 47,5° im gesamten nicht so hart, Spinnpotential gegeben, moderater Katapult und ein Preis mit Rabatt von ca. 22€ ist schon super.

So wohin geht die Tendenz? Was hast Du noch vor mit Deiner Rückhand und wo soll die Reise hin gehen. Spielweise bleibt, oder soll da auch ein Upgrade erfolgen?
Alt 28.11.2017, 04:33
Vamireh Vamireh ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Vamireh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Svennie
Guten Tag. Bitte sagen Sie mir. Empfehlen Sie Belag für Xiom Diva für den Anfänger. Ich habe mich für den Omega 4 Euro 2.0 entschieden, Vega Intro 2.0. Die normale Option?
Alt 28.11.2017, 05:04
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Guten Morgen,
das Xiom Diva Holz ist soweit ich mich erinnere ein 5 Schicht Off- bzw. klassisches Offensiv Holz, oder?

Dazu sollten die Beläge Xiom Omega 4 Euro (Vorhand ?) und Xiom Vega Intro 2.0 (Rückhand?) gut passen.

Was genau ist mit "Anfänger" gemeint!? Neu-Einsteiger oder Wieder-Einsteiger?

Wenn erst mit Tischtennis angefangen wird, ist diese Kombination doch etwas zu viel des Guten denke ich.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »