|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mal wieder Hilfe bei der Auswahl neuen Materials
Servus,
wie der Titel schon sagt, brauche ich mal wieder Hilfe bei der Auswahl von neuem Material. Nachdem ich es mit den Noppen, trotz guter Resultate, aufgegeben habe, weil es mir nicht mehr so Spaß gemacht hat, bin ich nun wieder bei glatten Belägen. Ich hab mein altes Holz: Donic Persson Powerfibre Senso ausgepackt, n Desto F2 auf die Rückhand geklebt und den neuen Bluestorm Z2 auf die Vorhand. Nachdem gestern unsere Nr.1 des Vereins (ca. 2100 TTR) meinen Schläger in der Hand hatte, meinte er, mein Holz und mein Rückhandbelag seien nicht mehr Zeitgemäß. Zu meinem Spiel: Ich habe relativ spinnige Aufschläge. Greife auf der Vorhand grundsätzlich nur an, es kommt selten vor, dass ich da mitschupfe. Mit der Rückhand jedoch spiele ich etwas passiver als mit der Vorhand und versuche auch, wenn der Ball liegt, anzugreifen. Ich hatte mir jetzt das Holz: Donic Ovtcharov True Carbon rausgesucht. Könnte das was für mich sein? Bei Belägen bin ich mir nicht sicher ob ich auf der Rückhand eher einen weicheren oder einen härteren Belag spielen sollte, als auf der Vorhand. Hier wollte ich auch auf die Blue-Serie von Donic umsteigen. Mit dem Vorhandbelag war ich insgesamt sehr zufrieden. Hoffe jemand kann mir weiterhelfen. LG NIK |
|
|||
|
|||
AW: Mal wieder Hilfe bei der Auswahl neuen Materials
Das ist ja schön, dass Eure Nummer 1 des Vereins mit 2100 TTR Punkten das sagt....aber wieviele Punkte hast Du denn? Und fühlst Du Dich unwohl mit den Belägen? Und er hat nur das gesagt und ist dann weggegangen?
|
|
||||
|
||||
Stimme hier ScYcS vollkommen zu, wenn das genau so gelaufen ist, krasse Nummer 😕
Nur weil nicht jeder die neuesten Sachen spielt so eine allgemeine flache Aussage zu treffen... Aber wie schon gefragt, wo liegt dein Niveau und was erwartest du von neuem Material? Das Holz würde ich behalten wenn du dich wohl damit fühlst, Bluestorm scheint ja auch zu passen, bleibt nur noch die Rückhand...
|
|||
|
|||
Also ich hab letztes Jahr wieder angefangen mit 1100 TTR
Hab dann viel durchprobiert vom Material her, hatte sogar n halbes Jahr Noppen drauf. Bin Jetzt kurz vor 1400. Was ich mir vom neuen Material erhoffe ist, dass ich besser mit dem Plastikball klar komme |
|
||||
|
||||
Das wird durch Material kaum kompensierbar sein, da hilft nur Training.
Sonst keine Ansprüche, an das Material??? Dann kauf einfach noch einen Bluestorm und das neueste Holz von Donic dazu dann passt das
|
|||
|
|||
ja mein holz wird auch schon gar nicht mehr gebaut was ich jetzt spiele
ich werde dann wahrscheinlich bei der vorhand beim gleichen belag bleiben. nur für die rückhand bin ich mir unsicher ob ich da eher einen weicheren oder härteren belag spielen sollte. und folgende hölzer fand ich interessant: ANDRO LIGnA OFF- Donic Ovtcharov True Carbon Nittaku Accoustic kann da jemand was zu de hölzern sagen? GLG |
|
||||
|
||||
Also der Desto F2 hat einen 40° Schwamm, wenn das gut für Dich ist und Bluestorm dir sonst sehr zusagt, dann hol den Z3, der hat 42,5° und spielt sich schön soft. Oder auch aus dem "PlastikballOptimierungsRevolutionsWahnsinnMitDickeremSchwanmm" den Rasanter R42 oder V42.
V42 aktuell günstig im Marktplatz zu haben von Power-Seven Zu den Hölzern einfach mal hier im Forum belesen
|
|||
|
|||
Das Powerfibre Senso ist ein außergewöhnliches Holz.
Warum irgendwas nicht mehr "zeitgemäß" sein soll, ist wohl ein persönliches Ding. Für viele sind klassische Beläge ohne Frischkleben nicht mehr zeitgemäß, andere rocken damit immer noch die unteren Ligen. Wenn es grundsätzlich passt, würde ich das behalten. Beim Rückhandbelag ist das auch Geschmackssache. Es gibt jetzt natürlich "bessere" weiche Beläge - insbesondere sind die neueren Tensor-Beläge überwiegend deutlich haltbarer. Bei 40 Grad Härte fällt mir als Top-Vertreter der GEWO Hype XT 40 ein, ansonsten ruhig den Empfehlungen von Svennie folgen. |
|
||||
|
||||
Das Nittaku Holz wird aktuell hier auf dem Marktplatz angeboten. Wenn Du Dich dafür entscheiden solltest, dann los. :-)
Den Bluestorm würde ich Dir nicht empfehlen. Wenn es denn Donic sein muss, dann lieber den Acuda Blue nehmen. P2 in 2.0 für die VH und P1 in 1.8 für die RH. Weil: Die P-Serie hat einen sehr moderaten Katapult und lässt sich recht sicher spielen, hat aber dennoch genügend Temporeserven und eine sehr gute Spinentwicklung, um in Deinem Leistungsbereich erfolgreich zu sein. Den P2 auf der VH würde ich Dir empfehlen, weil Du da spinnig angreifst. MMn ist der P2 da ein guter Kompromiss zwischen Spinentwicklung und Tempo. Da Du auf der RH eher passiv spielst, würde ich da einen härteren Belag bevorzugen, weil er zum einen den bei Passivschlägen schwierig zu handhabenden Katapult noch stärker einschränkt, zum Anderen, weil man damit präziser spielen kann. Die Streuung ist geringer. In 1.8, weil er Dir sonst zu schnell ist. Als günstiger und hier sehr beliebte Alternative kannst Du aber auch mal einen Blick auf den XIOM Vega Intro werfen. Ebenfalls ein Belag mit moderatem Katapult/Frischklebeeffekt. Die Acuda Blue Serie gibt es noch nicht so lange und wurde als Belag für den Plastikball angepriesen. Sollte also "zeitgemäß" sein ;-)
|
||||
|
||||
|