Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 10.03.2010, 14:17
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.10.2000
Ort: Fear and Loathing in Münster
Beiträge: 1.514
philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz gesucht, ähnlich Boll forte

Mir geht's genau wie dir, ich mag das Spielgefühl vom Boll Forte, trotzdem ist es mir manchmal einen Tick zu langsam.

Das Offensive Classic spielt sich noch weicher als das Boll Forte und keinesfalls schneller. Das normale Korbel finde ich sehr steif und überhaupt nicht mit dem Forte vergleichbar. Das SK7 kommt deinen Ansprüchen am nächsten, ich schätze es etwas härter und schneller ein. Nach der Saison wollte ich mich auch mal ans Testen machen, falls du noch Alternativen findest, immer her damit.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 10.03.2010, 15:00
Greenyhorny Greenyhorny ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 19
Greenyhorny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz gesucht, ähnlich Boll forte

Einfach ein Boll forte mit höherem Gewicht selektieren lassen, dann hat man das selbe Spielgefühl mit mehr Tempo und mehr Power aus der Halbdistanz.

Wenn jedoch mit mehr Tempo auch mehr Katapult (also nicht steifer) gemeint ist, dann ein Korbel mit ähnlichem Gewicht nehmen.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 10.03.2010, 15:02
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.12.2007
Ort: Mainz
Beiträge: 1.910
manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz gesucht, ähnlich Boll forte

Zitat:
Zitat von Greenyhorny Beitrag anzeigen
Einfach ein Boll forte mit höherem Gewicht selektieren lassen, dann hat man das selbe Spielgefühl mit mehr Tempo und mehr Power aus der Halbdistanz.
Genau das habe ich gemacht, allerdings mit nicht genügendem Erfolg.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 22.03.2010, 22:55
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.12.2007
Ort: Mainz
Beiträge: 1.910
manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz gesucht, ähnlich Boll forte

So, meine Holzsuche hat ein Ende
Wie hier im Thread auch empfohlen habe ich es mal mit dem Korbel SK7 versucht.
Klar, das Hllz spielt sich schon anders als das Boll forte, allerdings hatte ich beim ersten spielen keine gravierenden Probleme. Der Anschlag passt, die Ballrückmeldung ist gut, und die Kombination mit meinen hexern spielt sich einfach klasse.
Bei guter Unterarmbeschleunigung ist dieses Spielgerät brachial schnell Mir scheint als unterstützt das Korbel SK7 die Vorzüge des Hexers beim Topspin und beim Spin optimal und sorgt für ein sehr hohes Grundtempo. Mit Aufschlägen, kurz-kurz und passivem Spiel hatte ich ebenfalls keine Probleme.
Nun habe ich mein Material gefunden und bin wunschlos glücklich.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Timo Boll Spark cheffes Wettkampfhölzer 85 01.11.2021 16:51
Butterfly Timo Boll Forte OFF TTMarburg Wettkampfhölzer 139 02.09.2016 21:32
Alternative zum/Ersatz für Butterfly Timo Boll ALL+ MoMo Wettkampfhölzer 27 29.03.2010 09:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77