Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.09.2005, 14:31
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Am Rande der Bande

Jetzt bin ich baff. Der alte Kameltreiber aus Anrath also...

Hatte eher mit "Osama" als Pseudonym gerechnet, aber "Hamas" ist vermutlich auch provokant genug. Wenn es aber nunmal ein Spitzname aus früheren Tagen ist, den er sich ja nunmal nicht selber gegeben hat, relativiert das die Sache natürlich wieder.

Im übrigen bedeutet "Dschihad" nicht "Heiliger Krieg", wie es oft fälschlicher Weise verbreitet wird, sondern steht für "persönliche Anstrengung". Insofern hat er sich selber nur aufgefordert, alles zu geben, was man ihm natürlich nicht vorwerfen kann.

Letztendlich sind sich diejenigen, die Ramin kennen, wohl alle im klaren, dass er in keinster Weise ein Extremist in irgendeine Richtung ist. Von daher sollte man die Kirche im Dorf lassen, da gebe ich dem Poser Recht.

Andererseits fand ich es von der anderen Seite schon fair, in dieser Sache weder Ross noch Reiter zu benennen (obwohl ich generell eher ein verfechter des guten alten Tacheless bin). Auch selber anonym zu bleiben war in diesem Falle für mich okay, da man ansonsten von der Identität des Verfassers auf Anrath und somit dem Kameltreiber hätte kommen können. Von daher hat man unnötige Spekulationen sogar noch vorgebeugt.
Alt 19.09.2005, 14:50
heisser Riese heisser Riese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Am Rande der Bande

Zitat:
Zitat von Ralf1974
Jetzt bin ich baff. Der alte Kameltreiber aus Anrath also...

Hatte eher mit "Osama" als Pseudonym gerechnet, aber "Hamas" ist vermutlich auch provokant genug. Wenn es aber nunmal ein Spitzname aus früheren Tagen ist, den er sich ja nunmal nicht selber gegeben hat, relativiert das die Sache natürlich wieder.

Im übrigen bedeutet "Dschihad" nicht "Heiliger Krieg", wie es oft fälschlicher Weise verbreitet wird, sondern steht für "persönliche Anstrengung". Insofern hat er sich selber nur aufgefordert, alles zu geben, was man ihm natürlich nicht vorwerfen kann.

Letztendlich sind sich diejenigen, die Ramin kennen, wohl alle im klaren, dass er in keinster Weise ein Extremist in irgendeine Richtung ist. Von daher sollte man die Kirche im Dorf lassen, da gebe ich dem Poser Recht.

Andererseits fand ich es von der anderen Seite schon fair, in dieser Sache weder Ross noch Reiter zu benennen (obwohl ich generell eher ein verfechter des guten alten Tacheless bin). Auch selber anonym zu bleiben war in diesem Falle für mich okay, da man ansonsten von der Identität des Verfassers auf Anrath und somit dem Kameltreiber hätte kommen können. Von daher hat man unnötige Spekulationen sogar noch vorgebeugt.
Und damit sind hoffentlich alle Klarheiten restlos beseitigt und wir haben uns alle wieder richtig lieb
P.S. unseren Jugendlichen werde ich dann eine kostenlose Geschichtsstunde geben und der Ramin gibt "Per(ver)sisch für Anfänger"
Alt 19.09.2005, 14:52
Benutzerbild von Mütze
Mütze Mütze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mütze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ralf1974

Letztendlich sind sich diejenigen, die Ramin kennen, wohl alle im klaren, dass er in keinster Weise ein Extremist in irgendeine Richtung ist. Von daher sollte man die Kirche im Dorf lassen...

*rechtgeb*
Alt 19.09.2005, 15:45
Benutzerbild von respect
respect respect ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

respect ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von heisser Riese
...
Ansonsten sollte man die Spitznamen mit etwas Humor ertragen können.
...
für mich hast du damit den "unsatz" des jahres gebracht.
wie kann man einen solchen spitznamen mit humor nehmen? wahrscheinlich, weil man hier in deutschland ja kein problem mit terrorismus hat...

das richtet sich absolut nicht gegen ramin, habe selbst oft mit ihm trainiert und ich kann ramin gut leiden. für den spitznamen kann ich allerdings nicht viel verständnis aufbringen!

arie
Alt 19.09.2005, 16:11
heisser Riese heisser Riese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von respect
wie kann man einen solchen spitznamen mit humor nehmen? wahrscheinlich, weil man hier in deutschland ja kein problem mit terrorismus hat...

das richtet sich absolut nicht gegen ramin, habe selbst oft mit ihm trainiert und ich kann ramin gut leiden. für den spitznamen kann ich allerdings nicht viel verständnis aufbringen!

arie
Von mir hat er den ja auch nicht bekommen, und er kann damit besser leben als einige andere. Mein Gott n Spitznamen hat man oder auch nicht. Den sucht man sich doch nicht aus. Ich hatte in meiner Schulzeit einen verletzenden Spitznamen, gegen den ich mich auch nicht wehren konnte, also hab ich mich damit arrangiert und hab gemerkt, wer ihn verletzend und wer ihn nur "normal" gebrauchte.
Alt 19.09.2005, 16:43
Laues Lüftchen Laues Lüftchen ist offline
Sandplatzspezialist
Forenmitglied

Laues Lüftchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von heisser Riese
Von mir hat er den ja auch nicht bekommen, und er kann damit besser leben als einige andere. Mein Gott n Spitznamen hat man oder auch nicht.
... leider geht es nicht immer darum, ob "man" damit leben kann, sondern in diesem fall, was "man" damit für signale an dritte sendet. auch wenn es sich in diesem fall (glücklicherweise) um einen "kollegen" handelt, den wir alle mögen und einzuschätzen wissen, hinterlässt dieser "spitzname" einen faden beigeschmack, der nicht wirklich allen munden kann und will ... und dafür habe ich mehr als nur verständnis!
Alt 19.09.2005, 19:20
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ralf1974
Meine volle Zustimmung.
Alt 19.09.2005, 21:00
Jujinko Jujinko ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jujinko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich muss mich ein bisschen wundern....
Wir leben doch in der Comedy-Republic-Deutschland.
Wenn irgendwelche Spaßköppe im Fernsehen bewusst ähnliche Anspielungen bringen, lacht die Nation und der Quotenfrosch hüpft die Leiter rauf, aber wenn dann einer am Tisch mal was anderes bringt als das ständige "Den muss ich doch treffen" und bla bla bla, dann regt sich die Nation auf.
Was lernen wir daraus?
Immer auf den Hintergrund achten und mit Menschen reden, wenn man etwas nicht versteht, bzw. schlecht findet.
Bei einer Fernsehshow weiß man ja, was einen erwartet, da hat man die perfiden Absurditäten ja selbst eingeschaltet und der liebe Comedian meint es ja sowieso gut, da wird nix hinterfragt...
Dies ist als allgemeiner Abriss gemeint und soll nicht die Urteilsfähigkeit Einzelner hier im Forum bezweifeln...
Alt 19.09.2005, 21:18
Benutzerbild von respect
respect respect ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

respect ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von heisser Riese
Von mir hat er den ja auch nicht bekommen, und er kann damit besser leben als einige andere. Mein Gott n Spitznamen hat man oder auch nicht. Den sucht man sich doch nicht aus. Ich hatte in meiner Schulzeit einen verletzenden Spitznamen, gegen den ich mich auch nicht wehren konnte, also hab ich mich damit arrangiert und hab gemerkt, wer ihn verletzend und wer ihn nur "normal" gebrauchte.
du hast ihm den spitznamen vielleicht nicht gegeben, aber immerhin nennst du ramin bei diesem spitznamen, er scheint dir also zu gefallen, oder zumindest hast du kein problem mit dem namen, denn sonst würdest du ihn nicht so nennen.
Alt 19.09.2005, 22:13
Benutzerbild von Robbie Rivera
Robbie Rivera Robbie Rivera ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Robbie Rivera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von respect

arie
@Arie: Stimme Dir uneingeschränkt zu, wenn es nicht Ramin wäre, würde ich das härter verurteilen!

@Michael: Ich finde, Du siehst das zu subjektiv! Ich lese ja auch schon länger die Oberliga-Foren, und weiß um Ramins Spitznamen, ebenfalls könnte er an der Platte sagen, was er wollte, ich könnte es ihm nicht übel nehmen, weil er einfach zu nett ist, als dass es ernst gemeint sein kann. Wenn aber einer Eurer Gegner damit ein Problem hat, würde ich das ernst nehmen - Der Satz bzgl. "Humor" geht nun wirklich gar nicht, das muss schon jedem selber überlassen werden.

@Jujinko: Nur weil das Fernsehen alles darf, müssen wir das ja nicht nachmachen! Außerdem haben die Comedians auch ihre Kritiker, es ist ja nicht so, als ob ganz Deutschland bei Witzen über den Terror Beifall klatschen würde; selbst Harald Schmidt, der über allem steht, muss sich teilweise heftige Kritik gefallen lassen!

Fazit: Spitzname Hamas ok, aber ein wenig Sensibilität sollte mitspielen!

Florian Kampfer
TuS 1895 Düsseldorf
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »