|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Am Rande der Bande
Man erlebt doch immer wieder merkwürdige Ereignisse innerhalb und außerhalb der Bande. Am vergangenen Wochenende konnte man Folgendes beobachten:
eine Mannschaft aus mittlerer Liga hat sich für die einzelnen Spieler Spitznamen ausgedacht und entsprechende T-Shirts drucken lassen. Einer der Spieler wählte - oder es wurde ihm so zugetragen - den Namen einer islamistischen Terrororganisation, die konstant durch blutige Attentate gegen ihren Nachbarstaat auf sich aufmerksam macht. Anscheinend nimmt keiner in der Mannschaft und Verein daran einen Anstoß und der Spitzname wird so auch verwendet. Na ja, dass man sich da fragt, ob hier einfach mangelnde Sensibilität oder einfach Infantilität vorliegt, scheint nahezuliegen. Im Verlauf des Spiel wurde also erst mal darüber hinweg gesehen. Das Spiel dauerte an und ging in die entscheidende Phase; als es dann wirklich eng wurde und der Spieler mit den besagtem Spitznamen ein wenig schwächelte, feuerte er sich selber an. Manche nutzen ein einfachen "come on", er rief "Dschihad". Ungläubig suchte ich nach einem Anzeichen von Affektverhalten und Erkenntnis der Unpassenheit beim Spieler, aber weder er noch die Zuschauer schienen einen Anstoß daran zu nehmen, was wohl die größte Überraschung darstellt. Für mich bleibt die Frage, ob ein derartiges Verhalten so einfach akzeptiert werden muss oder man da einfach mal drauf aufmerksam machen sollte. Möchte hier keinen an den Pranger stellen und vermeide daher konkretere Aussagen. Dennoch bin ich der Meinung, dass man vielleicht auch und gerade im Sport bei derartiges Verhalten nicht einfach weggucken sollte. |
|
||||
|
||||
AW: Am Rande der Bande
Zitat:
Zb Pajero. So könnte ja einer heißen weil er so einen Wagen fährt aber übersetzt heißt das Wich..r Sollte das wirklich wegen der Organisation so genannt worden sein fände ich es auch bedenklich und man sollte mal den Verband darauf ansetzen ob sowas ok ist. Denke nicht das die das gut fänden.... Sonst schreibt demnächst jeder irgendwelche Worte oder Parolen drauf die andere Sportskollegen auch beleidigen oder provozieren könnten....
|
||||
|
||||
Politische oder diskriminierende Parolen haben im Sport generell nix verloren.
Man siehe nur Paolo Di Canio, Spieler vom Fussballverein Lazio Rom. Der wurde nach seinem "Hitler-Gruß", den er nach dem Siegtor im Stadtderby gegen den AS Rom an die Laziali-Kurve richtete, für mehrere Spiele gesperrt. Zudem wurde eine Geldstrafe verhängt. Das hat in meinen Augen auch nichts mit infantilen Verhalten zu tun. Ich würde gegen jemanden mit einem solchen Trikot nicht antreten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nebenbei bemerkt scheint der Spieler sich selbst darüber im Klaren zu sein, dass er dazu neigt auch dem Gegner gegenüber beleidigende Töne anzuschlagen. So musste er sich in einer Aussichtslosen Partie selber beruhigen den Gegner nicht zu sehr anzufeinden, was nicht immer gelang. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir können die Sache, bzw. den Spieler ruhig beim Namen nennen: Der Verein mit den Einspieltrikots mit den Spitznamen ist die erste Mannschaft des Anrather TK (wir). Der Spieler ist der vielen von Euch bekannte Ramin Hamidi. Aus seinem Nachnamen, den er sich zwar nicht ausgesucht hat, auf den er aber wegen seines tollen Vaters zu Recht stolz sein kann, ist schon seit seiner Schülerzeit (als der Terror der Hamas sogar noch aktueller war als jetzt) der Spitzname Hamas entstanden. Damals spielte er noch bei NF Rheydt (bis RL). Er hat sich den Namen nicht ausgesucht, identifiziert sich nicht mit denen, ist ein "guter deutscher Bürger, der auch seinem Vater-(bzw.Mutter-)land gedient" hat, und bei den Trikots handelt es sich nicht um unsere Spielbekleidung, da wir uns zu Spielbeginn immer unsere offiziellen Vereinshemden anziehen. Der Anrather TK ist ein recht konservativer Verein, der sich aber durch große Toleranz gegenüber etwas ausgefallenen Charakteren auszeichnet. Wir kommen mit Grün-blau-rot-lang-kurz-haarigen Halbpersern genauso gut klar wie mit übergewichtigen Printenmännern (die sich zu oft in diesem Forum tummeln, und heißer Riese nennen) oder manchmal-kahlgeschorenen-Kohlenpottasis und auch Käsköppe werden integriert. Keinesfalls möchte der Ramin oder wir jemanden verletzen, beleidigen oder diffamieren. Ansonsten sollte man die Spitznamen mit etwas Humor ertragen können. Gruß vom kleinen Hunger, heißen Riesen oder auch nur vom bekloppten Michael Poos PS.: @Geplänkel und Gastmann: Ich finde es uncool sich unter einem Namen anzumelden (den man auch nicht erreichen kann ![]() Geändert von heisser Riese (19.09.2005 um 13:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
mal sehen vielleicht gibts hier irgendwo auch einen Gustav mit Spitznamen "Gestapo"
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Remco sich gefreut hat war denke ich kein Problem. Jeder hat schon mal einen Nassen übersehen und keiner würde eurer Nummer 1 unfaires Verhalten vorwerfen, auch wenn man sich im ersten Moment vielleicht darüber geärgert hat. Insgesamt war es sicherlich ein schönes Spiel, welches fair abgelaufen ist. Mich stören nur Bemerkungen, die sich gegen den Kontrahenten wenden, möchte aber nicht abstreiten, dass das auch beim Post SV leider vorkommen kann. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Allerdings finde ich es freundlich ausgedrückt suboptimal, daß Ihr beiden (oder Du einer) so eine Geschichte 1. hier öffentlich und 2. anonym austragen wollt. Wir hätten Kritik offen gegenüber gestanden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Er ist zwar ein wenig verrückt, aber dass er sich so anfeuert kann ich eigentlich nicht glauben, da er doch eigentlich auch vernünftig wirkt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
ähm ja wusst ich garnich... ein bisschen unpassend muss ich auch mal sagen =|
inaktiv ... Geändert von Mütze (19.09.2005 um 14:29 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wand statt Bande | Villert | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 15 | 10.05.2004 10:15 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:30 Uhr.