Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.09.2005, 16:52
jadzia jadzia ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jadzia ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Grundlagen - Beratung neue Beläge

Na sehr gut danke!
Gibts eigentlich irgendwo auch einen Index oder eine Seite die auch die Beläge
unter den Herstellern vergleicht ?

"Donic Quattro Anaconda Soft" sollte wohl auch zu dieser Elite der Schnittbeläge gehöhren die du erwähnt hast oder gibts da noch kaum Erfahrungen dazu?

Naja Noppe weiss ich eben nicht wie sich das anfühlt beim Spiel und ob ich das "packe" - zum Gegner verwirren wäre es aber optimal und genau um das gehts mir .... Es soll Mörder Schnitt da sein fürs Service und Unterschnitt-Action.
Andererseits auf der Vorhand ab und zu ein "Fetzer" drin sein - allerdings klingt eben das mit dem "Flatterball" sehr gut - vielleicht ist also Noppe auf der Vorhand doch nicht so dumm ?
Alt 21.09.2005, 17:03
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jadzia ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Grundlagen - Beratung neue Beläge

@newTTon

Naja auf Rückkant bleibe ich schon bei dem Donic "Quattro A`conda Soft" oder eben bei einer der erwähnten (Stiga C&D oder auch einen Tackiness)
Gibts schon Erfahrungen der Donic Anaconda soft im Vergleich zu den von euch genannten - welche sind schnittiger?

Aber auf der Vorhand Noppe wäre doch ein Versuch Wert ?!
Warum würdest du mir keine empfehlen ? Abgesehen davon dass es am Anfang vielleicht irritierend ist?
Alt 21.09.2005, 17:06
schjndler schjndler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

schjndler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jadzia
...Aber auf der Vorhand Noppe wäre doch ein Versuch Wert ?!
Warum würdest du mir keine empfehlen ? Abgesehen davon dass es am Anfang vielleicht irritierend ist?
Nimm den Leopart auf die Vorkand, dann ist dein zoo perfeckt
Alt 21.09.2005, 17:20
MadMat MadMat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MadMat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Der Donic Anaconda Soft ist jetzt nach irgend so ner neuen Technik gefertigt, FAKTIS oder so ähnlich. Dabei soll das Obergummi annähernd so weich sein wie der Schwamm.
Laut meinem Händler super Kontrolle und extremer Unterschnitt. Ansonsten sind die vorher genannten allesamt okay und passen in dein Anforderungsprofil.
Lange Noppen halte ich nicht für sinnvoll.
Wenn du aber mit der Vorhand hin und wieder "schießen" willst, dann frag deinen Händler nach nem 1,0 mm Offensivbelag. Mit denen läßt sich sowas ganz gut machen, und ordentlich Unterschnitt produzieren die auch noch.
Alt 21.09.2005, 17:51
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

@schjndler

hihi

@MadMat
Ok dann versuch ich mal die neue Anaconda ;o) - und kann dann Bescheid geben.

Ihr meint alle auf der Vorhand kein Belag mit langen Noppen - warum?
So unmöglich zum Spielen?

Geändert von jadzia (21.09.2005 um 17:54 Uhr)
Alt 21.09.2005, 18:12
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

skitt anaconda gabs meines wissens in medium, hard und soft.
welchen hast du denn da?

auf der vorhand könnte ich mir auchnen dünnen sriver vorstellen!
Alt 21.09.2005, 18:17
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Welchen ich hatte weiss ich leider nicht mehr - hab das Papier nicht mehr von damals. Am Schläger steht nur noch SKITT Anaconda - ist das irgendwie sonst zu erkennen? Eher nicht denke ich oder?
Alt 21.09.2005, 18:58
MadMat MadMat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MadMat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Der harte hatte nen roten Schwamm. Und ich glaube der Medium war mit nem beigem Schwamm bestückt. Folglich müßte der gelbe der Soft-Anaconda sein.
Bei beige und gelb halte ich es mit der Ziehung der Lottozahlen: ohne Gewähr...
Alt 21.09.2005, 19:09
DerJochen DerJochen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DerJochen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Anaconda konnte schon richtig viel Schnitt erzeugen. Den habe ich auch mal gespielt.
Was ich dir empfehlen kann: Globe 999E 1mm, langsam, kontrolliert und so viel Unterschnitt, wie ich es bei noch keinem anderen Belag erlebt habe.
Und sogenannte Qualitätsschwankungen habe ich auch noch nicht festgestellt.

Was für Unterschnitt auch sehr gut ist, ist der Friendship 729 1mm
Aber der spielt sich sehr hart. Damit sind Topspins schwierig, aber der Block umso besser.
Alt 21.09.2005, 20:02
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Noch nen paar Statements.
Keine LN. Kannst froh sein wenn du bei den ersten 3 Bällen den Tisch triffst geschweige denn die andere Hälfte so anders/unmöglich so ein Unterschied
Anaconda Spinwert 10 Scala 1-10. Welchen wert soll denn dann dein wunschbelag haben?? 11???Gibt es ja nicht
Der empfohlene Globe ist zb so ein Chinabelag von dem ich mehrfach sprach. Glaube nicht das dein Wald und Wiesenhändler sowas hat.
Je dünner desto weniger Schnitt und langsamer aber mehr Kontrolle: Grund: Der Ball kann beim dicken Belag tiefer "eintauchen" und daher mehr Spin(mehr Reibungsfläche) und mehr Speed(katapult) aber unkontrollierter weil der Ball durch die dicke Schicht nicht aufs Holz durchschlägt und du kein gefühl hast wenn das passiert. also bleib bei dünn weil soviel macht es spinmäßig dann nicht aus...

Geändert von Fastest115 (21.09.2005 um 20:04 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »