|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Grundlagen - Beratung neue Beläge
Na sehr gut danke!
Gibts eigentlich irgendwo auch einen Index oder eine Seite die auch die Beläge unter den Herstellern vergleicht ? "Donic Quattro Anaconda Soft" sollte wohl auch zu dieser Elite der Schnittbeläge gehöhren die du erwähnt hast oder gibts da noch kaum Erfahrungen dazu? Naja Noppe weiss ich eben nicht wie sich das anfühlt beim Spiel und ob ich das "packe" - zum Gegner verwirren wäre es aber optimal und genau um das gehts mir .... Es soll Mörder Schnitt da sein fürs Service und Unterschnitt-Action. Andererseits auf der Vorhand ab und zu ein "Fetzer" drin sein - allerdings klingt eben das mit dem "Flatterball" sehr gut - vielleicht ist also Noppe auf der Vorhand doch nicht so dumm ? |
|
|||
|
|||
@newTTon
Naja auf Rückkant bleibe ich schon bei dem Donic "Quattro A`conda Soft" oder eben bei einer der erwähnten (Stiga C&D oder auch einen Tackiness) Gibts schon Erfahrungen der Donic Anaconda soft im Vergleich zu den von euch genannten - welche sind schnittiger? Aber auf der Vorhand Noppe wäre doch ein Versuch Wert ?! Warum würdest du mir keine empfehlen ? Abgesehen davon dass es am Anfang vielleicht irritierend ist? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Der Donic Anaconda Soft ist jetzt nach irgend so ner neuen Technik gefertigt, FAKTIS oder so ähnlich. Dabei soll das Obergummi annähernd so weich sein wie der Schwamm.
Laut meinem Händler super Kontrolle und extremer Unterschnitt. Ansonsten sind die vorher genannten allesamt okay und passen in dein Anforderungsprofil. Lange Noppen halte ich nicht für sinnvoll. Wenn du aber mit der Vorhand hin und wieder "schießen" willst, dann frag deinen Händler nach nem 1,0 mm Offensivbelag. Mit denen läßt sich sowas ganz gut machen, und ordentlich Unterschnitt produzieren die auch noch. |
|
|||
|
|||
@schjndler
hihi @MadMat Ok dann versuch ich mal die neue Anaconda ;o) - und kann dann Bescheid geben. Ihr meint alle auf der Vorhand kein Belag mit langen Noppen - warum? So unmöglich zum Spielen? Geändert von jadzia (21.09.2005 um 17:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
skitt anaconda gabs meines wissens in medium, hard und soft.
welchen hast du denn da? auf der vorhand könnte ich mir auchnen dünnen sriver vorstellen!
|
|||
|
|||
Welchen ich hatte weiss ich leider nicht mehr - hab das Papier nicht mehr von damals. Am Schläger steht nur noch SKITT Anaconda - ist das irgendwie sonst zu erkennen? Eher nicht denke ich oder?
|
|
|||
|
|||
Der harte hatte nen roten Schwamm. Und ich glaube der Medium war mit nem beigem Schwamm bestückt. Folglich müßte der gelbe der Soft-Anaconda sein.
Bei beige und gelb halte ich es mit der Ziehung der Lottozahlen: ohne Gewähr... |
|
|||
|
|||
Der Anaconda konnte schon richtig viel Schnitt erzeugen. Den habe ich auch mal gespielt.
Was ich dir empfehlen kann: Globe 999E 1mm, langsam, kontrolliert und so viel Unterschnitt, wie ich es bei noch keinem anderen Belag erlebt habe. Und sogenannte Qualitätsschwankungen habe ich auch noch nicht festgestellt. Was für Unterschnitt auch sehr gut ist, ist der Friendship 729 1mm Aber der spielt sich sehr hart. Damit sind Topspins schwierig, aber der Block umso besser. |
|
||||
|
||||
Noch nen paar Statements.
Keine LN. Kannst froh sein wenn du bei den ersten 3 Bällen den Tisch triffst geschweige denn die andere Hälfte so anders/unmöglich so ein Unterschied Anaconda Spinwert 10 Scala 1-10. Welchen wert soll denn dann dein wunschbelag haben?? 11???Gibt es ja nicht Der empfohlene Globe ist zb so ein Chinabelag von dem ich mehrfach sprach. Glaube nicht das dein Wald und Wiesenhändler sowas hat. Je dünner desto weniger Schnitt und langsamer aber mehr Kontrolle: Grund: Der Ball kann beim dicken Belag tiefer "eintauchen" und daher mehr Spin(mehr Reibungsfläche) und mehr Speed(katapult) aber unkontrollierter weil der Ball durch die dicke Schicht nicht aufs Holz durchschlägt und du kein gefühl hast wenn das passiert. also bleib bei dünn weil soviel macht es spinmäßig dann nicht aus...
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (21.09.2005 um 20:04 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|