Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.09.2005, 09:28
Locu Locu ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Locu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Tips für meine Vorhand

@Walker

Kann sein, dass ich für den Bryce nicht die richtige Technik habe, bei anderen Belägen Beläge, wie vorher geschildert, ist mir das schon gelungen.
Die Beläge waren mir aber nicht schnell genug und nicht direkt genug.
Ich mag eigendlich die flache Flugbahn, Schnelligkeit und Direktheit vom Bryce, bloß um mit dem Bryce auf Unterschnitt anzuziehen, muss ich soviel Schlagkraft reingeben, dass das auf dauer meine Schulter nicht mitmacht und selbst dann kommen nicht alle Bälle.

@JanMove,DeBiBa

Ich werde wohl mal den HP@ auspropieren und mirzusätzlich doch wohl einmal Frischkleber kaufen, mal schauen was dann dabei rauskommt.

Danke schon einmal für die Tips.
Alt 23.09.2005, 09:32
Locu Locu ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Locu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Saubangert

Von Gewo habe ich selber noch keine Beläge gespielt.
Bei mir im Verein sind die Leute, die Gewo-Beläge mal gespielt haben, aber alle wieder umgestiegen, weil sie nicht so zufrieden waren.
Alt 23.09.2005, 09:34
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

yolatango befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

ich habs auch mit bryce auf carbon probiert und habe das gleiche problem mit einem 1,9er sriver el gelöst- ungeklebt.
Alt 23.09.2005, 09:51
saubangert saubangert ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

saubangert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Locu
@Saubangert

Von Gewo habe ich selber noch keine Beläge gespielt.
Bei mir im Verein sind die Leute, die Gewo-Beläge mal gespielt haben, aber alle wieder umgestiegen, weil sie nicht so zufrieden waren.
Also ich habe viele Beläge von verschiedenen Sorten getestet. Ich habe schon diverse Beläge von Stiga, Andro, Joola oder Butterfly getestet. Aber mit den Gewos war ich immer sehr zufrieden, erstens passen die perfekt zu meinem Spiel zumindest auf der Vorhand. Zweitens war ich immer sehr zufrieden mit der Halbarkeit, im Gegensatz zu Belägen von Andro oder Joola.
Alt 23.09.2005, 10:29
ttoldimi ttoldimi ist offline
Mikael1983
Forenmitglied

ttoldimi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Evt der Ekrips? Ich kann damit sehr gut den ersten Ball anziehen. Du hättest dann etwas mehr Spin für etwas weniger Tempo, aber er ist für deine Spielanlage sicherlich ähnlicher als Neos Sound oder sowas. Der Mendo MP wäre sicher noch näher dran, aber ich weiß nicht wie gut man damit auf US zieht. Denke dass der MP dem Bryce so ähnlich ist, dass er auch nicht besser für die Eröffnung geeignet ist. Mark V oder Mark V m2 dürften auch zu dir passen. Evt. auch mal ein etwas elastischeres Holz als das Primo-Carbon könnte auch helfen.
Alt 23.09.2005, 10:52
Locu Locu ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mit meinem Primo-Holz bin ich super zufrieden, harmoniert auch sehr gut mit meinem Scalpel.
Auf der VH stört mich beim Bryce halt nur, dass er beim Block und beim Topspin auf Unterschnitt nicht so gutmütig ist, Schuss, Schlagspin und Geschwindigkeit sind erste sahne, aber der HP@ hört sich für mein Spiel sehr vielversprechend an. Im Gegenzug werde ich aber auch mal beide Beläge Frischkleben, was ich vorher noch nie gemacht habe, vielleicht behebt auch das mein Problem.

Ansonsten würde mich vielleicht noch ein Vergleich zwischen den HP@ und den Quad 480, 450 interessieren, da sie dem Bryce glaube ich auch sehr ähnlich sind.
Alt 23.09.2005, 10:59
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Also HP@ auf Primo-Holz müsste zum Blocken allererste Sahne sein. Ich spiel den HP@ beidseitig mit 2.0 mm auf dem Korbel Off. Diese Kombi hat ne eigebaute Blockgarantie!
Alt 23.09.2005, 11:27
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Auch wenn jetzt einige mit den (Augen rollen), empfehle ich einfach mal 'nen ganz normalen Sriver L.

Wie du selbst schreibst, sind dir Schuss und Schlagspin auf der VH besonders wichtig. Dazu einen Belag zu finden, mit dem man relativ locker auf US anziehen kann, ist ohnehin nicht ganz leicht, denn je weicher die Beläge, desto schlechter werden wohl die Schuss-Eigenschaften ausfallen.
Alt 23.09.2005, 12:52
Benutzerbild von Nequeo
Nequeo Nequeo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nequeo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Locu
Mit meinem Primo-Holz bin ich super zufrieden, harmoniert auch sehr gut mit meinem Scalpel.
Auf der VH stört mich beim Bryce halt nur, dass er beim Block und beim Topspin auf Unterschnitt nicht so gutmütig ist, Schuss, Schlagspin und Geschwindigkeit sind erste sahne, aber der HP@ hört sich für mein Spiel sehr vielversprechend an. Im Gegenzug werde ich aber auch mal beide Beläge Frischkleben, was ich vorher noch nie gemacht habe, vielleicht behebt auch das mein Problem.

Ansonsten würde mich vielleicht noch ein Vergleich zwischen den HP@ und den Quad 480, 450 interessieren, da sie dem Bryce glaube ich auch sehr ähnlich sind.
Solltest auf jeden Fall mal den Quad probieren. In dem Falle sollte der 480 dem Bryce am ähnlichsten sein. Die Ballflugkurve ist ähnlich flach (nicht ganz so wie beim Bryce allerdings) und der Belag kann vom Tempo her locker mit dem Bryce mithalten. Außerdem hat er meineserachtens für das Tempo eine sehr angenehme Kontrolle. Hab ihn allerdings nur kurz getestet, deshalb würde ich mich mal im 'Quad Sammelthread' informieren, wenn du interessse hast.
Alt 23.09.2005, 13:03
the machine the machine ist offline
viva los tioz
Forenmitglied

the machine ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi blocken schnelle spins und harte schüsse?kein thema vh joola samba 2,1 und rh j.o.waldner 2,0 auf dem werner schlager carbon off+ sehr gutes ballgefühl soforte ball rückmeldung klasse kontrolle bei sehr hohem tempo!!kann ich nur empfehlen!frage gibst nen schnelleren kleber wie den von stiga???
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »