Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.12.2017, 22:59
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Wiedereinstieg - Material die Frage des Schlägers

Zitat:
Zitat von StillPhill Beitrag anzeigen
Andro Revolution war die 1 Tensor Generation
Schwamm ca. 2.3mm und 40° Härte

Da würde der Andro Rasanter R42 in Max wahrscheinlich in die Richtung gehen.
Ja, ich denke das sollte am ehesten passen.

Zitat:
Ps. ich bin auch echt nur auf der Suche, weil an meinen aktuellen Belägen die 10 Jahre nicht spurlos vorbei gegangen sind und des net so das wahre ist... Grad der Telum ist einfach fertig, da ist wahrscheinlich jeder 15euro Belag besser...
Das ist nach 10 Jahren auch normal.

Zitat:
Also den Andro GTT lieber 1,8 oder 2,0 wählen? Ich würde da vom gefühl her zum 45er tendieren
Ich denke, 2.0 passt, der Belag sollte keinen starken Frischklebeeffekt haben und der etwas dickere Schwamm gegenüber deinem 1,5 Telum sollte dann schon ok sein.

Zitat:
Gibts beim Kleber Krasse unterschiede? oder ist das relativ egal?
Ziemlich egal. Auch da machen viele Leute eine Wissenschaft draus, andere tragen eine Schicht aufs Holz und eine auf den Belag auf und lassen es gut sein.

Da du ja bei deinem Holz bleibst, musst du die Beläge nicht auf mehrere Hölzer kleben, also ist auch nicht ganz so wichtig wie gut sich der Kleber wieder entfernen lässt.
Alt 24.12.2017, 23:11
RH-Topsin RH-Topsin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Hiltons Erbe Beitrag anzeigen
Wenn BTY sagt zwischen Roundell und Tenergy sagen sie
nicht die Wahrheit. Ich beschreibe es mal so.

Roundell Stufe 1 und Tenergy Stufe 10 dann ist der Rozena Stufe 9.
Der Verkäufer meinte halt, wenn man vom Sriver (Fx) kommt, wäre nicht der Roundell seine Wahl, sondern er würde dann eher gleich zum Rozena raten.

In wie weit da Wahrheit drin steckt, kann ich nicht beurteilen, ich hab da bislang nur den Sriver (Fx) gespielt. Ansonsten ja XIOM Vega Europe, dem ich da nach einigen Monaten eher als leicht tot empfinde, mein all-andro Holz in der Kombi als etwas zu lahm.

Aber hier geht es um StillPhil. Letztendlich wird er, egal welche Aussagen hier getroffen werden, selber am Ende vor der Entscheidung stehen, was er da ausprobieren will.

Eine Wahl, um den ihn wohl keiner von uns beneidet.
Alt 26.12.2017, 16:28
Benutzerbild von StillPhill
StillPhill StillPhill ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

StillPhill ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab jetz nochmal etwas nachgelesen und werde mir wahrscheinlich den

xiom intro auf die RH in 1,8 packen und den
andro gtt 40 auf die VH in max

den 40er, da der Revolution die selbe "Softigkeit hatte" der 45er wäre ja etwas härter.

Ich denke, das es für die Technik und das zurechtkommen besser ist, erstmal was "moderates" zu spielen um dann gegebenen falls später die Vorhand nochmal etwas gefährlicher zu machen, wenn ich im Spiel "drin" bin.

Was denkt ihr, klingt das vernünftig?
Alt 26.12.2017, 16:50
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nicht vernünftig. Warum den lahmen GTT 40 mit wenig
Potential auf die VH? Den viel besseren Intro auf die RH?
Alt 26.12.2017, 17:06
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:

xiom intro auf die RH in 1,8 packen und den
andro gtt 40 auf die VH in max

Was denkt ihr, klingt das vernünftig?
Nein, wie Hiltons Erbe schon schrieb, stelle ich mir da die ähnliche Frage.

Wenn du schon den Intro in Erwägung ziehst, würde ich den beidseitig nehmen. Preislich ist der auf alle Fälle attraktiver und im zweier Set häufig auch noch mal eine ganze Ecke günstiger.

Die Dicke bleibt da dir überlassen.

Die bisher geschriebenen Berichte zum Intro verwirren mich z.B. auch ein wenig, gerade die Aussagen zu der Max.-Variante würden mich dazu hinreissen lassen, dem Belag auch in Max. zu probieren.

Aber da muss halt auch jeder für sich und sein Spiel in gewisser weise entscheiden.

Bezogen auf den Preis und was der Belag wohl kann hab ich noch nix negatives gelesen, dass einzige Negative wäre wohl, diesen Belag keine Chance zu geben. Der könnte vielleicht einen ähnlichen Hype auslösen, wie die Sriver-Varianten, auch wenn die um einiges länger am Markt sind.

Geändert von RH-Topsin (26.12.2017 um 17:08 Uhr)
Alt 26.12.2017, 17:58
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

StillPhill ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ist der Rasanter R42 dann für die VH die bessere Wahl?
und den GTT streichen da der nicht die richtig Wahl ist, ich glaube der Xion wird für die Rückhand die richtig wahl sein...

Hab halt ein bisschen Bammel, das der R42 zu "Potent ist für meinen Wiedereinstieg.
Rabatt gibts ab 2 Belägen in dem Shop automatisch, da ists egal, welche ich nehme.

Wie gesagt ich suche etwas in richtung Andro Revolution in max.

Ich weiß nicht warum, aber ich hab schon immer ungern 2x den gleichen Belag gespielt...

bin grad son bisschen verunsichert

Geändert von StillPhill (26.12.2017 um 18:23 Uhr)
Alt 26.12.2017, 18:37
HeyJoe HeyJoe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HeyJoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich habe auch nach 10 jahren keine probleme mit dem 47er in 2,0
Hätte mit Rasanter 42 keine Sorge...
Könnte ich mir sogar auf der Rh vorstellen.
Alt 26.12.2017, 18:42
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Alles klar

Danke, werde dann gegen den 15.01 berichten
habe den intro in 1,8 und R42 in max bestellt, bin gespannt wie sichs spielen lässt

Vielen Dank an alle, die Zeit und Mühe hier reingesteckt haben!

Liebe Grüße

Phill

Geändert von StillPhill (26.12.2017 um 21:10 Uhr)
Alt 26.12.2017, 18:48
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HeyJoe Beitrag anzeigen
Also ich habe auch nach 10 jahren keine probleme mit dem 47er in 2,0
Hätte mit Rasanter 42 keine Sorge...
Könnte ich mir sogar auf der Rh vorstellen.
Hast du ab Oberliga aufwärts gespielt? Ansonsten hätte
ich Zweifel.
Wie schreibt ein großer Kataloganbieter immer.
"Man kann mit jedem Belag spielen. Die Frage ist wie gut."
Alt 26.12.2017, 22:45
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Alles klar

Danke, werde dann gegen den 15.01 berichten
habe den intro in 1,8 und R42 in max bestellt, bin gespannt wie sichs spielen lässt
Phill, egal wie deine Entscheidung hier jetzt ausgefallen ist. Ich drücke die Daumen das es passt! Wäre schön, hier über kurz oder lang mal wieder von dir hier was bezüglich deiner Wahl zu lesen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »