|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Lange Noppen behandeln
SCNR OT:
Telefonische Beratung eines großen TT-Versandhändlers: Kunde:" Guten Tag, ich hätte gerne Jungfrauenmilch um meine Noppe zu behandeln. Wieviel bräuchte ich denn da so?" < - ? - ... Klick ... tüüüü> Anm.: Was für bescheuerte Assoziationnen gehen mir bloß durch den Schädel. Aber was ist "Jungfrauenmilch" denn überhaupt?Wikipedia sagt: Unter Mercurialwasser oder Mercurius der Weisen versteht man ein universelles Auflösungsmittel in der Alchemie, mit dem angeblich jede Materie aufgelöst werden konnte. Das Merkurialwasser bildet den Hauptpfeiler in der Alchemie. Ohne die genauen Kenntnisse dieser Substanz war es nicht möglich, den sogenannten Stein der Weisen herzustellen. Andere Bezeichnungen hierfür waren Wasser des Lebens, Azot, Jungfrauenmilch, Mercurius, feuriges Wasser oder wässriges Feuer, Aesch Majim u. a. Mit anderen Worten: könnte doch klappen. Ich glaub`ich ruf da nochmal an... Geändert von Stollentroll (26.09.2005 um 16:24 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Bei LN heißt das Zeug „Noppenmilch“
Uli
|
||||
|
||||
|
Vielleicht wissen die hier, wie man sowas behandelt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Habe von einem Vereinskameraden vor kurzem einen alten Curl Bamboo 0,5mm bekommen und habe den auf verschiedene Art und Weise nachbehandelt.
Erste Maßnahme war das bestreichen mit Alleskleber. Getestet und nicht besonders zufrieden gewesen. Die Schnittweiterleitun war nicht wie ich mir das erhofft hatte. Als nächstes habe ich dann den Schwamm abgzogen, in der Hoffnung eine enorme Steigerung der Schnittweiterleitung zu erlangen. War aber auch nicht das wahre. Lediglich die lange Abwehr ging nun um ein vielfaches besser. Nun habe ich heute noch mal 2 Lagen Haarspray draufgesprüht und die Noppe ist jetzt wirklich spiegelglatt. Testen werde ich sie heute Abend. Bericht folgt. ![]() PS: Bevor jemand auf böse Gedanken kommt: Ich spiele die Noppe ausschließlich im Training und zum Spaß! Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass die nachbehandleten Beläge nicht im Wettkampfbetrieb zugelassen sind und ich keinerlei Haftung für disqualifizierte Spieler üernehme.
|
|
|
||||
|
||||
|
Aber glänzt der Belag dann nicht Schweinemäßig?
|
|
|
|||
|
|||
|
Bei mir heisst das Zeug "Rennkamelsperma".
Das Zeug ist so schwer, dass man es nur unter der Ladentheke durchschleusen kann. Habe es nur zwei, drei Mal getestet. Mir liegen diese superglatten Noppen nicht. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Im Ernst: Was soll das? Nachbehandeln ist verboten. Gruß, JAncsi
|
||||
|
||||
|
Aber drüber reden wie man nachbehandelt ist glaub ich nicht verboten.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Habe ihn dann leiderr doch nicht getestet. Aber Donnerstag werd ich ihn testen, versprochen! ![]() @Jancsi: Wie ich schon im "PS" geschrieben habe. Ich kann von mir nur behaupten, dass ich nur im Training damit spiele. Und nur um mal im Training damit zu spielen, kauf ich keine 45€-Noppe...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Natürlich ist es nicht verboten. Es ist aber in diesem Forum davon auszugehen, dass sich niemand als potentieller Schummler darstellen wird. Die Materialkunde macht TT ohnehin schon zu einem sehr schweren Sport, wenn hier jetzt Kochrezepte losgelassen werden, wie man sich über die erlaubte Belagvielfalt hinweg noch zusätzliche Vorteile verschaffen kann (wohlwissend, dass der Nachweis der Schummelei kaum möglich ist), dann gereicht das unserem Sport nicht gerade zum Wohle. Geh einfach davon aus, dass jeder hier denkt, er könne schon nächste Woche im Punktspiel auf Dich treffen. Würdest du deinem Gegner einen Tip geben, der ihn vom Pfad der Tugend führt, unserem Sport schadet und dir selbst eine möglicherweise überflüssige Niederlage beschert? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|