Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.09.2005, 16:19
Stollentroll Stollentroll ist offline
Benutzertitelverweigerer
Forenmitglied

Stollentroll ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lange Noppen behandeln

SCNR OT:

Telefonische Beratung eines großen TT-Versandhändlers:

Kunde:" Guten Tag, ich hätte gerne Jungfrauenmilch um meine Noppe zu behandeln. Wieviel bräuchte ich denn da so?"

< - ? - ... Klick ... tüüüü>

Anm.: Was für bescheuerte Assoziationnen gehen mir bloß durch den Schädel. Aber was ist "Jungfrauenmilch" denn überhaupt?Wikipedia sagt: Unter Mercurialwasser oder Mercurius der Weisen versteht man ein universelles Auflösungsmittel in der Alchemie, mit dem angeblich jede Materie aufgelöst werden konnte. Das Merkurialwasser bildet den Hauptpfeiler in der Alchemie. Ohne die genauen Kenntnisse dieser Substanz war es nicht möglich, den sogenannten Stein der Weisen herzustellen. Andere Bezeichnungen hierfür waren Wasser des Lebens, Azot, Jungfrauenmilch, Mercurius, feuriges Wasser oder wässriges Feuer, Aesch Majim u. a.

Mit anderen Worten: könnte doch klappen. Ich glaub`ich ruf da nochmal an...

Geändert von Stollentroll (26.09.2005 um 16:24 Uhr)
Alt 26.09.2005, 16:20
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei LN heißt das Zeug „Noppenmilch“

Uli
Alt 26.09.2005, 16:35
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht wissen die hier, wie man sowas behandelt.
Alt 26.09.2005, 16:35
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Habe von einem Vereinskameraden vor kurzem einen alten Curl Bamboo 0,5mm bekommen und habe den auf verschiedene Art und Weise nachbehandelt.
Erste Maßnahme war das bestreichen mit Alleskleber. Getestet und nicht besonders zufrieden gewesen. Die Schnittweiterleitun war nicht wie ich mir das erhofft hatte.
Als nächstes habe ich dann den Schwamm abgzogen, in der Hoffnung eine enorme Steigerung der Schnittweiterleitung zu erlangen. War aber auch nicht das wahre. Lediglich die lange Abwehr ging nun um ein vielfaches besser.

Nun habe ich heute noch mal 2 Lagen Haarspray draufgesprüht und die Noppe ist jetzt wirklich spiegelglatt. Testen werde ich sie heute Abend. Bericht folgt.

PS: Bevor jemand auf böse Gedanken kommt: Ich spiele die Noppe ausschließlich im Training und zum Spaß! Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass die nachbehandleten Beläge nicht im Wettkampfbetrieb zugelassen sind und ich keinerlei Haftung für disqualifizierte Spieler üernehme.
Alt 26.09.2005, 23:44
Benutzerbild von DirkTitan
DirkTitan DirkTitan ist offline
Ohne Meinung
Foren-Stammgast 1000

DirkTitan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Aber glänzt der Belag dann nicht Schweinemäßig?
Alt 27.09.2005, 11:53
DerJochen DerJochen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DerJochen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei mir heisst das Zeug "Rennkamelsperma".
Das Zeug ist so schwer, dass man es nur unter der Ladentheke durchschleusen kann.
Habe es nur zwei, drei Mal getestet. Mir liegen diese superglatten Noppen nicht.
Alt 27.09.2005, 12:10
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Büffelschnitt
Weil er auch nen Bamboo haben will, der so schön glänzt....
Hehe

Im Ernst: Was soll das? Nachbehandeln ist verboten.

Gruß,

JAncsi
Alt 27.09.2005, 12:46
Benutzerbild von DirkTitan
DirkTitan DirkTitan ist offline
Ohne Meinung
Foren-Stammgast 1000

DirkTitan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Aber drüber reden wie man nachbehandelt ist glaub ich nicht verboten.
Alt 27.09.2005, 15:34
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von DirkTitan
Aber glänzt der Belag dann nicht Schweinemäßig?
Aber hallo!
Habe ihn dann leiderr doch nicht getestet. Aber Donnerstag werd ich ihn testen, versprochen!

@Jancsi: Wie ich schon im "PS" geschrieben habe. Ich kann von mir nur behaupten, dass ich nur im Training damit spiele. Und nur um mal im Training damit zu spielen, kauf ich keine 45€-Noppe...
Alt 27.09.2005, 15:59
Stollentroll Stollentroll ist offline
Benutzertitelverweigerer
Forenmitglied

Stollentroll ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DirkTitan
Aber drüber reden wie man nachbehandelt ist glaub ich nicht verboten.

Natürlich ist es nicht verboten. Es ist aber in diesem Forum davon auszugehen, dass sich niemand als potentieller Schummler darstellen wird. Die Materialkunde macht TT ohnehin schon zu einem sehr schweren Sport, wenn hier jetzt Kochrezepte losgelassen werden, wie man sich über die erlaubte Belagvielfalt hinweg noch zusätzliche Vorteile verschaffen kann (wohlwissend, dass der Nachweis der Schummelei kaum möglich ist), dann gereicht das unserem Sport nicht gerade zum Wohle.

Geh einfach davon aus, dass jeder hier denkt, er könne schon nächste Woche im Punktspiel auf Dich treffen. Würdest du deinem Gegner einen Tip geben, der ihn vom Pfad der Tugend führt, unserem Sport schadet und dir selbst eine möglicherweise überflüssige Niederlage beschert?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »