Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.09.2005, 14:54
bjoerni bjoerni ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

bjoerni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche passende Beläge für mein Spiel!!!!!

Passen könnte auch ein JUIC Driva Smash Ultima SV, schneller weicher Japan-Tensor-Schwamm mit griffiger aber nicht klebriger Oberlage. Qualitativ nicht zu schlagen.

Grüße

bjoerni
Alt 05.10.2005, 10:56
Benutzerbild von michael-maze-2
michael-maze-2 michael-maze-2 ist offline
Just do It !
Forenmitglied

michael-maze-2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo spiele immoment rocket soft auf super core all+ holz bin am überlegen ob ich mir nicht das neue super core cl off+ hole und den tackifire c hole aber is alles ein bißchen teuer
mein spiel:
topspins nah und aus der halbdistanz
schüsse immer weiter
blocken schupfen mache alles
mein schläder bräuchte :
insgesamt ein guten speed
viel spin
katapullt unbedingt
und medium hart schwamm
wisst ihr da vieleicht eine andere idee oder wie findet ihr meineß
Alt 05.10.2005, 11:18
m3ch_rip m3ch_rip ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

m3ch_rip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@michael-maze-2:

Vielleicht wäre es sinnvoll für dein Problem einen eigenen Thread zu eröffnen, anstatt dein Problem in jedem Thread zu wiederholen.

Dieses Verhalten wird sonst oft als störend empfunden und dementsprechend werden sich auch weniger Personen mit deinem Problem beschäftigen.

Nun zu deinem Problem:
Du spielst bisher ein All+-Holz mit eher weichen Belägen.

Aus deinem Post entnehme ich, dass du hauptsächlich mit Topspin angreifst und Bälle, die vom Gegner zu hoch zurückgebracht werden (Türme) mit einem Schuss beantwortest.
Darüber wendest du auch Block, Konter und Schupf an, um den Ball im Spiel zu halten.

Deine Idee ein sehr schnelles Holz mit eher langsamen Belägen zu kombinieren finde ich daher nicht optimal.

Ich würde dir ein Holz im Off- -Bereich oder All+ -Bereich empfehlen, welches du mit mittelweichen Belägen kombinierst.

Damit hättest du bei direkten Bällen (Konter/Schuss/Block) genügend Tempo, kannst aber bei eher tangential getroffenen Bällen (Schupf/Topspin) noch genügend Effet in die Bälle setzen.

Dein bisheriges Holz stellt somit meiner Meinung nach die bessere Lösung dar.
Bitte poste dann doch bitte in deinen Thread, was dich genau an deinem bisherigen Material stört.
Bei welchen Schlägen ist es dir beispielsweise zu schnell oder zu langsam.
Alt 05.10.2005, 15:56
saubangert saubangert ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

saubangert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von m3ch_rip
@michael-maze-2:

Vielleicht wäre es sinnvoll für dein Problem einen eigenen Thread zu eröffnen, anstatt dein Problem in jedem Thread zu wiederholen.
Ja das finde ich auch. Das hat er auch bei meinem Thread gemacht... Das lenkt voll vom eigentlichen Thema des Threads ab....
Alt 06.10.2005, 17:57
Benutzerbild von michael-maze-2
michael-maze-2 michael-maze-2 ist offline
Just do It !
Forenmitglied

michael-maze-2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

tut mir leid das ich das hier geschrieben habe in neu hir mache dann am besten mein eigenes thema als eure zu stören
zu meinem problem
@m3ch_rip
ich dachte mir das weil mein schläder ein bißchen zu wenig kontrolle hat und auch bei aufschläden zu schnell ist und mein belag hat nicht genug spinn und der tackifire hat ja mega viel spin und da er ein bißchen lam is würde ich ein schnelles holz dazu nehmen

und was is ein thread
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »