Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.09.2005, 15:28
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Neuanfänger Fragen

Zitat:
Zitat von HHF
Vielleicht wäre auf der RH auch der Globe 999 / 999 E in 1.5 eine Alternative.

Ansonsten habe ich keine weiteren Anmerkungen zu machen
Ich kenne die beiden zwar nicht, aber aus mehreren Beiträgen in diversen Foren ist hervorgegangen, dass der Globe 999 doch bretthart ist und der E schon butterweich ist. Wenn ich da was verwechsle, bitte korriegieren, denn ganz sicher bin ich mir grad nicht...
Alt 27.09.2005, 17:11
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Junge, Junge, wird das hier exotisch. Mediumbelag (Klassiker) auf VH und RH - für Topspins und druckvolles Spiel auf der VH und für Block, Schupf und auch mal nen Topspin auf der RH.
VH 2,0mm, 1,8mm auf der RH und dann mal paar Monate damit spielen. Dann wirst Du besser entscheiden können, was evtl. zu verändern ist.
Tip: Sriver L. Sehr gut und günstig.
Alt 27.09.2005, 19:03
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Standardtipp für kontrollierte Offensive, die ich übrigens auch meinen Jugendlichen empfehle:

Holz: BTY Primorac OFF - : Super kontrolliertes Offensivholz, damit sind alle Schläge problemlos möglich, bei noch ausreichender Kontrolle

Beläge: VH + RH BTY Sriver L 1,7 mm - ebenfalls offensiv ausgerichtet bei noch ausreichender Kontrolle.

Gruß,

Jancsi
Alt 27.09.2005, 19:30
Toni Hold - Fan Toni Hold - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Toni Hold - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jancsi
Mein Standardtipp für kontrollierte Offensive, die ich übrigens auch meinen Jugendlichen empfehle:

Holz: BTY Primorac OFF - : Super kontrolliertes Offensivholz, damit sind alle Schläge problemlos möglich, bei noch ausreichender Kontrolle

Beläge: VH + RH BTY Sriver L 1,7 mm - ebenfalls offensiv ausgerichtet bei noch ausreichender Kontrolle.

Gruß,

Jancsi
Stimme gundsätzlich voll und ganz zu nur würd ich den Sriver auf der Vh in 1.9 nehmen bei beschriebener Spielweise.Noch ein zu empfehlendes All+ Holz wäre das Grubba Carbon All+.
Alt 27.09.2005, 20:09
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Toni Hold - Fan
Stimme gundsätzlich voll und ganz zu nur würd ich den Sriver auf der Vh in 1.9 nehmen bei beschriebener Spielweise.Noch ein zu empfehlendes All+ Holz wäre das Grubba Carbon All+.
Mhm, why not? Die Vorhand mehr Richtung Peitsche ausrichten, die Rückhand mehr Richtung Sense
Alt 29.09.2005, 08:02
Dr.NeubauerCLP Dr.NeubauerCLP ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dr.NeubauerCLP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Neuanfänger Fragen

Also wenn du gerade wieder anfängst würde ich dir eine Noppe empfhelen die leicht zu spielen ist und mit dem man sehr sehr Sehr fiese aber auch aggressive Baelle spielen kann!

dr.neubauer Super Block die is am feinsten

fuer die vorhand empfehle ich dir einen mittel schnellen Belag naemlich Butterfly Sriver fx 1.9 oder so da solltest dú ganz schnell wieder in die alte stärke zurückkommen *g*
Alt 29.09.2005, 10:14
CHE-MAN CHE-MAN ist offline
Sandplatzspezialist
Foren-Stammgast 500

CHE-MAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dr.NeubauerCLP
Also wenn du gerade wieder anfängst würde ich dir eine Noppe empfhelen die leicht zu spielen ist und mit dem man sehr sehr Sehr fiese aber auch aggressive Baelle spielen kann!

fuer die vorhand empfehle ich dir einen mittel schnellen Belag naemlich Butterfly Sriver fx 1.9 oder so da solltest dú ganz schnell wieder in die alte stärke zurückkommen *g*
Aber natürlich. Ich empfehle auch immer die gute Allround-Kombination TSP Balsa 8.5 + Bryce 2.1+ BTY Raystorm 2.1, beides geklebt!

Mal im Ernst:
Mit nem Sriver in 1.9 oder einem ähnlichen Belag kann man am Anfang kaum was falsch machen.
Wenn man erst mal wieder richtig Gefühl hat, wird man schon merken, ob der Belag passt oder ob es noch was zu verbessern gibt.
Dazu ein ALL+/OFF- Holz, am besten auch da erst mal was einfaches, evtl. auch was billiges, damit man erst mal wieder rein kommt, später kann man immer noch gucken, in welchem Bereich ein Holz noch zu verbessern wäre.
Evtl. kannst du ja auch mehrere Beläge/Hölzer testen, dabei würde ich aber raten, damit so lange zu warten, bis du sicher sein kannst, das Fehlschläge bzw. schlechtes Gefühl nicht aus deiner Hand kommen, sondern vom Material stammen!
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren!
Alt 29.09.2005, 10:16
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Dr.NeubauerCLP

Don't do it!
Alt 29.09.2005, 10:20
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HHF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven M.
Ich kenne die beiden zwar nicht, aber aus mehreren Beiträgen in diversen Foren ist hervorgegangen, dass der Globe 999 doch bretthart ist und der E schon butterweich ist. Wenn ich da was verwechsle, bitte korriegieren, denn ganz sicher bin ich mir grad nicht...
Zum schupfen und blocken aber bestens geeignet (Globe 999 spiele ich selber) meiner Meinung nach und da dies die bevorzugte Spielweise von LemmA ist sollte das eigentlich schon passen.

Zitat:
Zitat von LemmA
Über die Rückhand spiele ich eher defensiv, versuche mit Blocks und Schupfern den Gegner zu Fehlern zu zwingen.
Versuch macht klug und da der Belag nicht soooo teuer ist sollte man den schon versuchen, denn Suppe bekommt mit dem Belag echt ordentlich rein, sei es nun als TS oder US

Aber jedem seine Meinung ... *g*
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »