|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Neuanfänger Fragen
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Junge, Junge, wird das hier exotisch. Mediumbelag (Klassiker) auf VH und RH - für Topspins und druckvolles Spiel auf der VH und für Block, Schupf und auch mal nen Topspin auf der RH.
VH 2,0mm, 1,8mm auf der RH und dann mal paar Monate damit spielen. Dann wirst Du besser entscheiden können, was evtl. zu verändern ist. Tip: Sriver L. Sehr gut und günstig.
|
|||
|
|||
|
Mein Standardtipp für kontrollierte Offensive, die ich übrigens auch meinen Jugendlichen empfehle:
Holz: BTY Primorac OFF - : Super kontrolliertes Offensivholz, damit sind alle Schläge problemlos möglich, bei noch ausreichender Kontrolle Beläge: VH + RH BTY Sriver L 1,7 mm - ebenfalls offensiv ausgerichtet bei noch ausreichender Kontrolle. Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Also wenn du gerade wieder anfängst würde ich dir eine Noppe empfhelen die leicht zu spielen ist und mit dem man sehr sehr Sehr fiese aber auch aggressive Baelle spielen kann!
dr.neubauer Super Block die is am feinsten fuer die vorhand empfehle ich dir einen mittel schnellen Belag naemlich Butterfly Sriver fx 1.9 oder so da solltest dú ganz schnell wieder in die alte stärke zurückkommen *g*
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mal im Ernst: Mit nem Sriver in 1.9 oder einem ähnlichen Belag kann man am Anfang kaum was falsch machen. Wenn man erst mal wieder richtig Gefühl hat, wird man schon merken, ob der Belag passt oder ob es noch was zu verbessern gibt. Dazu ein ALL+/OFF- Holz, am besten auch da erst mal was einfaches, evtl. auch was billiges, damit man erst mal wieder rein kommt, später kann man immer noch gucken, in welchem Bereich ein Holz noch zu verbessern wäre. Evtl. kannst du ja auch mehrere Beläge/Hölzer testen, dabei würde ich aber raten, damit so lange zu warten, bis du sicher sein kannst, das Fehlschläge bzw. schlechtes Gefühl nicht aus deiner Hand kommen, sondern vom Material stammen!
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
und da dies die bevorzugte Spielweise von LemmA ist sollte das eigentlich schon passen.Zitat:
Aber jedem seine Meinung ... *g* |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|