|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Weltklasse-Abwehrer (außer Weixing)?
Peter Igel
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist auch bei Jo so, er steht weit hinter tem Tisch und verteidigt das ist seiner GRundausrichtung wie oft und wie gut er dabei aus der Halbdistanz dagegenzieht ändert nichts an seiner Grundspielweise.
|
|||
|
|||
Ich würde Jo See Hyuk und erst recht Cheng Weixing auch nicht als Abwehrspieler bezeichnen. Jo See Hyuk kann zwar mit der VH Abwehr spielen, macht es aber fast nie. Cheng Weixing greift mit der VH immer an! Diese als Abwehrer zu bezeichnen, wird echten Abwehrern wie Ding Song oder, um in Deutschland zu bleiben, Ruwen Filus nicht gerecht.
|
|
|||
|
|||
Es gibt halt moderne (offensive) Abwehrer und klassische (defensive) Abwehrer. Aber weder Jo noch Cheng sind Offensivspieler.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Joo Se Hyuk und Chen Weixing als etwas anderes als Abwehrer zu bezeichnen ist eine Farce. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein "moderner Abwehrspieler" ist meiner Meinung nach Ruwen Filus. Der spielt als Grundschlag VH und RH Abwehr, schaltet aber gelegentlich völlig überraschend mit VH oder RH auf Angriff um, wobei er den Schläger andauernd dreht. Geändert von Speedy_Gonzales (03.10.2005 um 22:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich glaub ich spinn.
Natürlich ist Chen Weixing ein Abwehrspieler... und er versucht auf jeden Fall die Abwehr durchzuziehen, wobei ihm halt auch die Option bleibt, mal zurückzuziehen bzw. zu schießen... Hast du schon mal ein Spiel von Chen Weixing gesehen, bei deinen Aussagen kann man das fast nicht glauben... Wenn Chen Weixing durchgehend Angriff spielen würde, täte er kein einziges Spiel gewinnen... und wahrscheinlich sind 70 % der Bälle, die er während eines Spiels spielt, Rückhand Unterschnitt-Abwehr-Bälle... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, Jancsi
Tue Gutes und red' drüber! Geändert von Jancsi (03.10.2005 um 23:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, Jancsi
|
||||
|
||||
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Material Chen Weixing | wiederbelegt | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 103 | 31.10.2011 16:20 |
Material von Chen Weixing | Enrice | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 43 | 17.03.2006 15:33 |
Wie spielt man als Abwehrer mit einem Angriffsspieler Doppel? | ExAbwehrspieler | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 24 | 14.06.2005 11:14 |
Weltklasse Tischtennis nach Bayern? | fird | allgemeines Tischtennis-Forum | 0 | 30.10.2004 14:47 |
Soll man Abwehrer nochmal bevorteilen?-Wie? | joerg.bolivien | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 60 | 14.05.2003 21:27 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:48 Uhr.