|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Mehr Freude durch mehr Statistik!
Zitat:
Ich finde, Deine Vorschläge gehen in die falsche Richtung; es ist doch nun wirklich vollkommen egal, ob das einzelne Spiel 3:2 oder 3:0 ausgegangen ist, es bleibt ein "1:0"; also: Abschaffung des "Satzaufschreibeterrors"! </uebertreibung> Mich persönlich interessieren die exakten Satzergebnisse zwar auch nicht, aber ich akzeptiere gerne, dass sie andere Menschen sehr wohl interessieren. scnr, w
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Meier vs. Müller 3:0 1:0 12:10 14:12 12:10 oder 11:3 11:2 11:3 ausging! |
|
|||
|
|||
Interessant wären wohl vor allem die Zugriffszahlen auf die hinterlegten PDF Dokumente. Wenn die tatsächlich in größerem Umfang abgerufen werden, wäre der Aufgabeeinwand wohl gerechtfertigt. Ansonsten wäre es vertane Zeit.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
nur mal so:
es könnte mal um einen Auf- oder Abstiegsplatz gehen. die Reihgenfolge: Punktdifferenz, Spieldifferen, Satzdifferenz. Ist das alles gleich, zählt der direkte Vergleich. Und dann müssen auch die Bälle gezählt werden. Kommt extrem selten vor, und alleine deswegen bräuchte man die Statistik auch nicht mit den "Bällen" zu füttern. Man muss halt die SBB für den Fall der Fälle aufheben. Aber eigentlich ist das alles gar keine neue Arbeit, denn bisher hat das der Klassenleiter ja auch machen müssen. der wirde erheblich entlastet, der MF oder ein Freiwillger wird etwas mehr belastet. Ich habe ja schon mal ein elektronisches Zählgerät "erfunden", das auf Knopfdruck, rechts oder links, das Spiel optisch und akustisch (Sprachausgabe) zählt, den SBB führt und per SMS den Presseart verständigt. Bräuchte eigentlich nur noch das Modul "click-tt über UMTS aktualisieren" aktiviert zu werden. Nach Ende des Spiels wird die Vereinshymne des siegreichen Vereins gespielt. Die neueste Version 2.3 sammelt noch die Bälle ein, räumt die Tische weg, geht mit unter die Dusche und trinkt dem Gegner das Bier weg.
|
|||
|
|||
Temperatur in der Halle wäre auch interessant
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Jep, und genau das war bei uns der Fall; Spielgleichstand, Satzgleichstand und somit kam die mühsame Kleinstauswertung. (Hab ich so aber auch das erste mal erlebt). ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
habe deinen anderen hier oft zitierten thread nicht gelesen (sollte ich vielelicht mal tun), und natürlich gibt es in click-tt noch einiges zu verbessern (einzelbilanzen stehen natürlich ganz oben auf der liste), aber generell kann ich dir sagen, dass die idee, die hinter diesem system steckt, ein ganz grosser fortschritt gegenüber allem bisher dagewesenen ist. warum? kann ich dir sagen, weil es endlich möglich sein wird, den MMB und den terminplanfragebogen - und zukünftig hoffentlich nahezu alles - einfach und unkompliziert übers internet zu erfassen und man sich keine briefschlachten mehr liefern muss, die auch noch sehr lange durch postalischem wege (bei drei oder mehr verschiedenenklassenleitern sehr lang teilweise) dauern. klar hängt es an einigen ecken, wie leider immer, wenn etwas neues eingeführt wird, das grössere problem ist, dass man sich gerne mit etwas zufrieden gibt, was bereits funktioniert hat anstatt mal zu sehen, ob es evtl. vorteile gibt. im meckern sind wir deutsche nämlich weltmeister, nur leider nicht in der konstruktiven kritik und schon gar nicht im weitblick. immer nur den persönlichen nachteil, den können wir alle gut und v.a. sehr gerne sehen und auch kund tun. gebt dem system doch mal eine saison lang ne chance, ich arbeite seit einführung damit (habe auch MMB und TPF und alles andere damit erstellt) und finde es nicht schlecht - auch wenn es funktional noch weit hinterherhängt, aber so ist das nun mal, wenn etwas übers knie gebrochen wird (noch ne typisch deutsche eigenschaft), anstatt sich zeit zu nehmen. aber wie immer: in der praxis zeigt sich erst ein gutes oder schlechtes system. schlecht finde ich, dass viele vereine nicht die bereitschaft zeigen, das system zu nutzen, ebensowenig wie klassenleiter, die nicht bereit sind, auch nur einen finger zu rühren vor dem 1.1. (in hessen ist es erst ab 1.1. offiziell zu nutzen). wenn alle mal an einem strang ziehen würden, hätten auch alle einen viel grösseren nutzen davon. von der übersichtlichkeit und der oberfläche her find ich es übrigens auch viel schöner und angenehmer als tt-info. @JoKo mit deinem thread hier kann ich relativ wenig anfangen - schon gar nicht, wenn du bereits einen ähnlichen eröffnet haben solltest. würde gerne auf deine kritik eingehen - nur leider lese ich keine - ausser einem versuch, humoristisch etwas zu kritisieren, was du offenkundig noch gar nicht so gut zu kennen scheinst (siehe posting von chris kratzenstein). und was soll falsch daran sein, die satzergebnisse hinzuschreiben? gerade die sind für mich das salz in der suppe und kostet kaum zeit. bei tt-info hab ich es immer gehasst, wenn die leute sich zu fein waren, die satzergebnisse einzugeben, nur damit sie eine minute schneller vor den fernseher konnten - wir hängen alle so oft und lange am tage im netz und vorm rechner, da tun uns 5 minuten sinnvoller arbeit nicht weh - damit tun wir doch mal den anderen einen gefallen - klar weiss ich selber, wie meine spiele verlaufen sind, freue mich aberimmer, wenn ich ausführliche spielberichte lesen kann von anderen spielen. das wäre z.b. ein weiterer kritikpunkt: die begrenzung im feld "bemerkungen" - aber mir scheint, hier darauf einzugehen, wäre nicht besonders sinnvoll. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bezirksliga LN - Besondere Statistik | Nisi | ehemaliger Bezirk Linker Niederrhein | 0 | 19.03.2004 15:33 |
Statistik zur Landesrangliste | MMBRV | TTV Niedersachsen | 3 | 23.09.2003 19:00 |
Statistik Bundesliga + RL West | Markus Müller | allgemeines Tischtennis-Forum | 4 | 05.08.2003 08:19 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:02 Uhr.