Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.01.2018, 19:20
User 283197 User 283197 ist offline
...
Forenmitglied

User 283197 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Taktik: Spiel nach verlorenen Sätzen umstellen oder stur weiter spielen

Egal - was passiert -
niemals hadern
jeder Punkt ist ein Gewinn...

Jeden Schlag vielleicht so angehen,
als wäre es der entscheidende
- oder auch der letzte...(?)
Alt 01.02.2018, 00:15
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Eckenmann
Jeden Schlag vielleicht so angehen,
als wäre es der entscheidende - oder auch der letzte...(?)
Das klingt gut, halte ich aber für gefährlich. Zumindest ich neige dann dazu, zwar voll konzentriert zu sein – und voll konzentriert immer das gleiche zu spielen, ohne Verstand und Plan.
Alt 01.02.2018, 07:59
User 283197 User 283197 ist offline
...
Forenmitglied

User 283197 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von appelgrenfan Beitrag anzeigen
Das klingt gut, halte ich aber für gefährlich. Zumindest ich neige dann dazu, zwar voll konzentriert zu sein – und voll konzentriert immer das gleiche zu spielen, ohne Verstand und Plan.

Es muss ja nicht immer ganz das Gleiche sein
(je nach Aktion/Reaktion des Gegners)
aber ganz bei mir selbst zu sein
meinem Spiel
(ohne zu überdrehen oder zu verkrampfen)
Alt 01.02.2018, 23:35
nck nck ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

nck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für mich klingt der eingangspost eher so, dass du zu passiv an die Sache ran gehst und wenn das nach hinten los geht, nicht genügend Sicherheit für die Eigeninitiative da ist. Außerdem weißt du durch dieses Vorgehen gar nicht, wie sein passives Spiel aussieht. Nutze dein variables Spiel, um im ersten Satz alles mal zu probieren.

Kämpfer17 überflüssiger Post könnte gut in sein "Trainings-Tipps" Thread verschoben werden 😄
Alt 08.02.2018, 21:40
User 173216 User 173216 ist offline
Foren-Stammgast 500

User 173216 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Taktik: Spiel nach verlorenen Sätzen umstellen oder stur weiterspielen

Gute Aufschläge sparen macht tatsächlich nur Sinn, wenn Du sie wegen Überlegenheit nicht brauchst. Habe schon manches Spiel gewonnen, weil ich auf nur einem Aufschlag herumgeritten bin, den der Gegner nicht bekommen hat. Es macht schon großen Sinn, den ersten Satz zu gewinnen, der Gegner läuft dann halt hinterher, und ein 0:2 drehen ist auch nicht besonders leicht. Wenn Du variabel spielen kannst, spiele auch variabel, von Anfang an, der Gegner gewöhnt sich nicht, aber Du kannst alles austesten, was Du im Spiel brauchst. Und nur Du kannst aus Erfahrung wissen, ob es Dir leichter fällt, zum Ende hin offensiver oder sicherer zu spielen. Verteidiger und sichere Spieler gewinnen oft ein Spiel mit gleichbleibender defensiver Strategie, wenn sie weiterhin dabeibleiben und der Angreifer sich irgendwann ausgetobt hat und müde ist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »