|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Taktik: Spiel nach verlorenen Sätzen umstellen oder stur weiter spielen
Egal - was passiert -
niemals hadern jeder Punkt ist ein Gewinn... Jeden Schlag vielleicht so angehen, als wäre es der entscheidende - oder auch der letzte...(?) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Es muss ja nicht immer ganz das Gleiche sein (je nach Aktion/Reaktion des Gegners) aber ganz bei mir selbst zu sein meinem Spiel (ohne zu überdrehen oder zu verkrampfen) |
|
|||
|
|||
Für mich klingt der eingangspost eher so, dass du zu passiv an die Sache ran gehst und wenn das nach hinten los geht, nicht genügend Sicherheit für die Eigeninitiative da ist. Außerdem weißt du durch dieses Vorgehen gar nicht, wie sein passives Spiel aussieht. Nutze dein variables Spiel, um im ersten Satz alles mal zu probieren.
Kämpfer17 überflüssiger Post könnte gut in sein "Trainings-Tipps" Thread verschoben werden 😄
|
|||
|
|||
AW: Taktik: Spiel nach verlorenen Sätzen umstellen oder stur weiterspielen
Gute Aufschläge sparen macht tatsächlich nur Sinn, wenn Du sie wegen Überlegenheit nicht brauchst. Habe schon manches Spiel gewonnen, weil ich auf nur einem Aufschlag herumgeritten bin, den der Gegner nicht bekommen hat. Es macht schon großen Sinn, den ersten Satz zu gewinnen, der Gegner läuft dann halt hinterher, und ein 0:2 drehen ist auch nicht besonders leicht. Wenn Du variabel spielen kannst, spiele auch variabel, von Anfang an, der Gegner gewöhnt sich nicht, aber Du kannst alles austesten, was Du im Spiel brauchst. Und nur Du kannst aus Erfahrung wissen, ob es Dir leichter fällt, zum Ende hin offensiver oder sicherer zu spielen. Verteidiger und sichere Spieler gewinnen oft ein Spiel mit gleichbleibender defensiver Strategie, wenn sie weiterhin dabeibleiben und der Angreifer sich irgendwann ausgetobt hat und müde ist.
|
Lesezeichen |
|
|