|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Trainieren bis es weh tut
Zitat:
ich spiel garnicht so hoch Kreisklasse A Herren mein erstes Jahr )) Gruß UT |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das vielleicht wichtigste ist, daß du die Übung nur so lange spielst so lange deine Bewegung "sauber" ist. Sobald du merkst, daß deine Technik unsauber ist solltest du aufhören und Pause machen. Gerade bei Balleimer ist es sinnvoll teilweise nur 8-12 Bälle zu spielen und dann zu wechseln. Diese Bälle allerdings volle Power ... und wenn du das 4x wiederholst oder so und noch nichts merkst machste an der Übung was falsch.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Du kannst die Übung variieren , und du musst si ja nicht 60 min lang durchmachen , natürlich macht man Pausen mit Pausen meine ich auch längere Pausen . Balleimertraining ist meiner Meinung nach nur zu Verbesserung der Technik , Beinarbeit (aber nicht viel) , Konzentration und Stellungsspiel . Es gibt tausend andere taktische Übungen die wir im Training machen die meiner Meinung nach sinnvoller sind , aber XFlorian wollte was anderes hören. Und taktische Übungen sind viel wichtiger , deswegen trainieren wir die tag täglich Gruß UT |
|
|||
|
|||
Zitat:
schön wärs |
|
||||
|
||||
Zitat:
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Denke vor allem an die Trainigsqualität die ist beim Techniktraining wichtiger als die "abgeleisteten" Stunden. Trainiere nicht zu lange am Stück. Wenn man müde ist, schleichen sich leichter Fehler in die Technik ein. Überlege dir, ob dein Trainingsumfeld zu erreichen des gewünschten Zieles ausreicht. Ist der Trainer qualifiziert, sind spielstarke Trainingsparter vorhanden, spielt eine Jungen / Herrenmannschaft in einer entsprechenden Klasse. Überlegen dir gut, was für ein Leistungsniveau für dich realistisch erreichbar ist. Für die meisten von uns gilt, daß auch beim größten Trainingsumfang die Verbandsklasse nie erreicht werden kann. Sei also nicht zu frustriert falls du auch zu der überwiegenden Mehrheit gehörst, die TT ihr Leben lang in den Regionen spielt, die von der Öffentlichkeit gar nicht wahrgenommen werden. Falls du aber wirklich eines der wenigen großen Talente sein solltest, überlege dir gut, wie du Privatleben, Ausbildung und Leistungssport unter einen Hut bringen willst. Was konkrete Trainingstipps angeht, die kann man schwerlich übers Internet bekommen. Solange niemand weiß wo es bei dir konkret hapert wird wohl auch keiner einen guten Tipp geben können. |
Lesezeichen |
|
|