Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.11.2005, 10:34
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verzicht der Chinesen??

Ich finde ein rein chinesiches Finale auch nicht so reizvoll, andererseits hat ein Turnier mit den besten Chinesen nunmal sportlich einen ganz anderen Stellenwert. Wenn Timo Boll bei einem Turnier nacheinander drei Europäer rausschmeisst, kräht danach kein Hahn, schmeisst er drei Chinesen raus, erregt das schon Aufmerksamkeit.
Alt 03.11.2005, 15:59
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Walker
Wenn Timo Boll bei einem Turnier nacheinander drei Europäer rausschmeisst, kräht danach kein Hahn, schmeisst er drei Chinesen raus, erregt das schon Aufmerksamkeit.
Da kann ja auch kein Hahn krähen. Der hat ja zur Zeit Stallpflicht, kann also nicht in die Halle kommen.

Natürlich hat ein Turnier mit den Top-Chinesen einen höheren sportlichen Stellenwert. Aber dem Timo kann das durchaus egal sein, wenn er durch ein gutes Abschneiden bei German Open und Grand Finals bis auf Platz 1 der Weltrangliste kommt und ihm das bei künftigen Setzungen hilft.
Und für den Zuschauer ist es vom reinen Spielgeschehen her interessanter, wenn nicht ein Chinese gegen einen anderen spielt.

Im übrigen darf man nicht vergessen, dass durch die Nichtteilnahme der Top-Chinesen vor allem Samsonovs Chancen steigen, der ja bekanntlich jeden Europäer schlagen kann aber für die Top-Chinesen zu langsam spielt.
Alt 04.11.2005, 12:50
Benutzerbild von Glotzkowski
Glotzkowski Glotzkowski ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Glotzkowski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Walker
Ich finde ein rein chinesiches Finale auch nicht so reizvoll, andererseits hat ein Turnier mit den besten Chinesen nunmal sportlich einen ganz anderen Stellenwert. Wenn Timo Boll bei einem Turnier nacheinander drei Europäer rausschmeisst, kräht danach kein Hahn, schmeisst er drei Chinesen raus, erregt das schon Aufmerksamkeit.

also ich fand das WM-Finale Ma Lin gegen Wang Liqin sehr reizvoll! War eines der besten Spiele überhaupt was ich je gesehen habe!
Ohne die Top-Chinesen fehlt einfach was!
Alt 04.11.2005, 15:30
Benutzerbild von ChrisM
ChrisM ChrisM ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ChrisM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenklopper
Im übrigen darf man nicht vergessen, dass durch die Nichtteilnahme der Top-Chinesen vor allem Samsonovs Chancen steigen, der ja bekanntlich jeden Europäer schlagen kann aber für die Top-Chinesen zu langsam spielt.
Wenn da nicht die teilnehmenden Chinesen und Hong Kong Chinesen wären
Alt 04.11.2005, 18:58
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

ohne die top chinesen werden die titelkandidaten zu deutlich rausgefiltert und es soll ja auch etwas spannung dabei sein.
Alt 07.11.2005, 23:00
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Truffel
ohne die top chinesen werden die titelkandidaten zu deutlich rausgefiltert und es soll ja auch etwas spannung dabei sein.
Ich glaube, daß auch die "zweite" Garde aus China durchaus um den Titel mitspielen kann. Man denke nur mal zurück was ein Ma Long beim ersten Treffen auf die europäischen Spitzenspieler erreicht hat. Außerdem gibts auch in Europa durchaus Spieler die Samsonov, Schlager, Boll oder Maze schlagen können.
Alt 08.11.2005, 12:11
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

@Noppenklopper: Also, dass es "langweilig" sei, wenn z.B. die 2 besten Spieler der Welt gegeneinander spielen (wie es in Bremen im Finale war), kann ja wohl nicht Dein Ernst sein!? Es ist absolut fantastisch!
Es fehlt halt dann nur die EINE würzende Komponente: die GANZ große Stimmung auf den Rängen.

@Truffel: Weiß nicht, wie Du das meinst ("zu deutlich rausgefiltert").
Aber wenn Du wirklich das meinst, was wohl ohneweichesp ;-) verstanden hat, kann ich auch nur widersprechen. Was die Spannung und die Titelanwärter angeht, ist es doch eher andersherum! Wenn Wang, Ma, Wang und Chen da wären, gäb es doch viel WENIGER ernsthafte Kandidaten - vielleicht 4-8.
So, seh ich mindestens 17 Spieler, die das Turnier gewinnen können.
Da rechne ich außer den Top 20 (am Ende mit Korbel, der ja auch IRGENDWANN mal ein großes Turnier gewinnen "muss") noch Lee Jung Woo (Korea) und natürlich Ma Long dazu.
Auch wenn Timo und Vladi sicher die besten Chancen haben.
Alt 08.11.2005, 12:50
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
@Truffel: Weiß nicht, wie Du das meinst ("zu deutlich rausgefiltert").
Aber wenn Du wirklich das meinst, was wohl ohneweichesp ;-) verstanden hat, kann ich auch nur widersprechen.
Der Erste der meinen Nick verstanden hat

Wie kann man das "rausfiltern" von Truffel sonst noch verstehen? Steh ich mal wieder auf der Leitung?
Alt 12.11.2005, 18:48
tt-as tt-as ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tt-as ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die drei_TOP-Chinesen haben nur Angst schon wieder auf Boll zu treffeb
Alt 14.11.2005, 14:16
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ja würde ich auch mal sagen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »