|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verzicht der Chinesen??
Ich finde ein rein chinesiches Finale auch nicht so reizvoll, andererseits hat ein Turnier mit den besten Chinesen nunmal sportlich einen ganz anderen Stellenwert. Wenn Timo Boll bei einem Turnier nacheinander drei Europäer rausschmeisst, kräht danach kein Hahn, schmeisst er drei Chinesen raus, erregt das schon Aufmerksamkeit.
|
|||
|
|||
Zitat:
Natürlich hat ein Turnier mit den Top-Chinesen einen höheren sportlichen Stellenwert. Aber dem Timo kann das durchaus egal sein, wenn er durch ein gutes Abschneiden bei German Open und Grand Finals bis auf Platz 1 der Weltrangliste kommt und ihm das bei künftigen Setzungen hilft. Und für den Zuschauer ist es vom reinen Spielgeschehen her interessanter, wenn nicht ein Chinese gegen einen anderen spielt. Im übrigen darf man nicht vergessen, dass durch die Nichtteilnahme der Top-Chinesen vor allem Samsonovs Chancen steigen, der ja bekanntlich jeden Europäer schlagen kann aber für die Top-Chinesen zu langsam spielt.
|
||||
|
||||
Zitat:
also ich fand das WM-Finale Ma Lin gegen Wang Liqin sehr reizvoll! War eines der besten Spiele überhaupt was ich je gesehen habe! Ohne die Top-Chinesen fehlt einfach was! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
ohne die top chinesen werden die titelkandidaten zu deutlich rausgefiltert und es soll ja auch etwas spannung dabei sein.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
@Noppenklopper: Also, dass es "langweilig" sei, wenn z.B. die 2 besten Spieler der Welt gegeneinander spielen (wie es in Bremen im Finale war), kann ja wohl nicht Dein Ernst sein!? Es ist absolut fantastisch!
Es fehlt halt dann nur die EINE würzende Komponente: die GANZ große Stimmung auf den Rängen. @Truffel: Weiß nicht, wie Du das meinst ("zu deutlich rausgefiltert"). Aber wenn Du wirklich das meinst, was wohl ohneweichesp ;-) verstanden hat, kann ich auch nur widersprechen. Was die Spannung und die Titelanwärter angeht, ist es doch eher andersherum! Wenn Wang, Ma, Wang und Chen da wären, gäb es doch viel WENIGER ernsthafte Kandidaten - vielleicht 4-8. So, seh ich mindestens 17 Spieler, die das Turnier gewinnen können. Da rechne ich außer den Top 20 (am Ende mit Korbel, der ja auch IRGENDWANN mal ein großes Turnier gewinnen "muss") noch Lee Jung Woo (Korea) und natürlich Ma Long dazu. Auch wenn Timo und Vladi sicher die besten Chancen haben.
Ciao! Marcus, TTReisen, aber momentan (seit gut 17 J.) leider nur tsoha.de - TsunamiOpferHilfsAktion - Tausende von Dingen aller Art mit Lebensretter-Aura. Bitte hilf nachtr. mit u.werd selber einer! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie kann man das "rausfiltern" von Truffel sonst noch verstehen? Steh ich mal wieder auf der Leitung? |
|
|||
|
|||
Die drei_TOP-Chinesen haben nur Angst schon wieder auf Boll zu treffeb
|
||||
|
||||
Ja würde ich auch mal sagen.