|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: harte Beläge für Abwehr
also der härteste non-china, lt. katalog wäre armstrong hikari sr7 55°, auch in 1,5 lieferbar. Wird da aber eher block-konterspielern empfohlen. Bei uns spielt niemand sowas, also keine persönlichen erfahrungen, sorry.
Ansonsten gibts den mark v noch in dünn. Der ist noch etwas härter als der sriver, aber da ich nicht (schnitt-)abwehr spiele, und auch 2,0er beläge, kann ich über dessen defensivqualitäten nicht viel sagen. Vom spin her(obergummi) ist der markV jedenfalls sehr gut, und vermutlich eher mal günstig zu bekommen als der armstrong. madmatt
|
||||
|
||||
Speedy Spin, 45° Schwammhärte, gibt es in 1,5 und auch in 1,0 mm. Hat ein weiches griffiges Obergummi, ist durchaus für eine Abwehr geeignet.
gruß, Nik
|
|||
|
|||
Zitat:
Mal sehen ob ich nen Hikari auftreiben kann, ein Versich sicher wert. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn Du wirklich einen härteren Schwamm probieren möchtest, dann vielleicht einen 1,3 mm Sriver L. Der Schwamm ist mittelhart und ein idealer Allroundbelag. Dürfte in 1,3 mm leichter und etwas schneller als ein Tackiness C in 1,5 mm sein.
|
|||
|
|||
Mein Freund spielt den Sriver auf der Rückhand (und auf der Vorhand Bryce 2.1) in 1.3mm. Also sooooo langsam is der nicht. Und ich denk mal der Belag is gut in Abwehr.
|
|
|||
|
|||
Ich empfehle den Speedy Spin in 1,0. Block, Schupf und Schuss sind erste Sahne.
Noch besser (aber China) finde ich im Moment nur den Globe999 in 1,0 (noch härter, noch spinniger). |
|
|||
|
|||
@ tstollen
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, da ich Aufschläge oft passiv returniere, dass ich da selbst mit einem nicht so gut geschlagenen Ball (sehr schneller Aufschlag, schwer zu lesen, ...), dennoch einen einigermaßen brauchbaren Topspin zurück bekomme. Schupfbälle kann ich flacher spielen, Schupfbälle mit viel Unterschnitt (und Risiko) gespielt, führen nicht gleich zu einem zu hohen Ball und wie schon gesagt, trotz 2,1mm Schwamm geht noch die Abwehr wunderbar. Ein weicher Belag verhält sich da oft "eigenwillig", auch wenn er nicht unter die Kategorie Tensor und dieser ganze andere Müll fällt. Ich habe ja mit besagtem Spieler schon einige Tests gemacht, um zu sehen was im überhaupt liegt. Auf der Vorhand kamen harte Beläge sehr gut, wobei Chinabeläge nicht sein Ding waren. a.) störte das klebrige Gummi (Gewöhnungssache) und b.) schreckte ihn die Aussage ab, er müsse die Beläge öfters wechseln als Japan-Beläge (eben ein "Alter" ) - bitte erzähl mir jetzt keiner die Märchen vom 10 Jahren alten 729 der trotz 9 Tage Training die Woche immernoch klebrig ist. Auf der Rückhand wollen wir mal kurze Noppen mit dünnem Schwamm und mal den 804 versuchen - sowie auch hier Beläge mit harten Schwämmen. Die Sache bleibt weiter spannend .............................. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|