Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.11.2005, 13:17
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: max.Länge des einspielens

Der Sinn dieses 2min Einspielens liegt doch eigentlich darin, daß man den Gegner kennenlernt. Man spielt sich ja vorher schon Gegen Mannschaftskameraden warm.

Wenn mein Gegener also nicht will, dann kann ich zwar gegen jemand anderes 2min spielen, aber da habe ich eigentlich nichts davon.

Ich habe es zwar noch nicht erlebt, daß ein Spieler absichtlich die Bälle in die Gallerie schießt, aber bei einseitigen Noppenspielern sieht man recht häufig, daß sie bewußt die Noppen beim Einspielen vermeinden.
Alt 20.11.2005, 13:41
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von mithardemb
Der Sinn dieses 2min Einspielens liegt doch eigentlich darin, daß man den Gegner kennenlernt. Man spielt sich ja vorher schon Gegen Mannschaftskameraden warm.

Wenn mein Gegener also nicht will, dann kann ich zwar gegen jemand anderes 2min spielen, aber da habe ich eigentlich nichts davon.

Ich habe es zwar noch nicht erlebt, daß ein Spieler absichtlich die Bälle in die Gallerie schießt, aber bei einseitigen Noppenspielern sieht man recht häufig, daß sie bewußt die Noppen beim Einspielen vermeinden.
Die Diskussionen gab es hier schon oft......

Sinn des einspielens kann nicht sein den Gegner kennen zu lernen. wenn sich 2 ni spieler 2 minuten einkontern was kennen sie denn dann???? Man soll selber ballgefühl bekommen und sich ggf an Tisch Licht und ähnliches Gewöhnen. deswegen gibt es soviel ich weiß auch die Regel wenn man an dem Tisch schon gespielt hat an dem Tag nur 1 Minute

Und ob es zulässig ist sich mit nem anderen einzuspielen ist auch schon mehrfach diskutiert sehr zweifelhaft.....und sowieso eher theoretisch

Noppenvermeidung: Das ist auch nen 2 -schneidiges Schwert. Kenne auch gegner die wollen sich einkontern und bitten mich sogar nicht die lange noppe zu nehmen weil dann kein Ballwechsel kommt (ihre Meinung) Außerdem kann sich der LN spieler ja dann damit nicht einspielen.
Alt 20.11.2005, 14:55
WoodRaider WoodRaider ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

WoodRaider ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115
[...]deswegen gibt es soviel ich weiß auch die Regel wenn man an dem Tisch schon gespielt hat an dem Tag nur 1 Minute[...]
Das höre ich zum ersten Mal. Bist du sicher, dass es diese Regel gibt?
Alt 20.11.2005, 15:26
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich weiß ja nicht, wie das in den höheren klassen gehandhabt wird, kenne es nur bis kreisliga, aber da sagt niemand nach 2 minuten,wir müssen anfangen. bei uns in der kreisliga sind es meistens so um die 5 minuten, danach wird dann angefangen. finde ich ehrlich gesagt auch besser, weil egal ob sich vorher mit mannschaftskameraden eingespielt wurde oder nicht, wenn jem. in mittleren oder g ar im hinteren paarkreuz spielt, der ist doch dann in diesen 2 minuten nicht schon "warm". jetzt könnte man ja sagen, dieser hat aber die möglchkeit,sich vorher schon aufzuwärmen,aber wollen wir mal ehrlich sein, dass machen die meisten nicht.
Alt 20.11.2005, 15:48
WoodRaider WoodRaider ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

WoodRaider ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In den niedrigen Liga wo ich Spiele, ist es vollkommen egal, ob man sich nun länger als zwei Minuten einspielt oder nicht. Es wird halt angefangen, wenn es beide wollen.

Bei der Schiedsrichterprüfung habe ich aber schon darauf geachtet.
Alt 20.11.2005, 16:00
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Nein sicher bin ich nicht. kann auch sein das es das mal gab aber es abgeschafft wurde...

Aber wie gesagt in unteren klassen ist es egal und wenn sich beide einig sind spielt man sowieso solange wie man meint. Umgekehrt ist eben ja bei Regeln auch immer nur die Problematik wenn sich beide nicht einig sind.
Alt 20.11.2005, 18:26
User 12499 User 12499 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

User 12499 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich finde es auch nicht nett, wenn der gegner beim einspielen absichtlich fehler macht, zb den ball andauernd ins netz haut. das nervt
Alt 20.11.2005, 18:32
Noppen Spezi Noppen Spezi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Noppen Spezi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb
.......aber bei einseitigen Noppenspielern sieht man recht häufig, daß sie bewußt die Noppen beim Einspielen vermeinden.

so wie ich^^
ist das denn verboten???
Alt 20.11.2005, 18:32
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Galerie-Spieler
ich finde es auch nicht nett, wenn der gegner beim einspielen absichtlich fehler macht, zb den ball andauernd ins netz haut. das nervt
Nein natürlich nicht. Macht ja auch kaum einer bzw hab ich in 30 jahren noch nicht erlebt....aber wenn sich wirklich mal einer warum auch immer nicht einspielen will muß man halt direkt anfangen sonmst kommt es zu so superideen des einspielwilligen wie: ich spiel mich mit dem Kollegen ein; oder des unwilligen: Ich hau den Ball an die Decke
Alt 20.11.2005, 20:22
User 12499 User 12499 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

User 12499 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

darf man eigentlich beim einspielen einen anderen schläger nehmen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »