|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: VH Weicher Belag mit Mörder Spin
ich sags mal so: die teile werden alle in der fabrik von dr. niklas hergestellt. farbgebung kann man durch farbstoffe beeinflussen und mein händler, der schon in der fabrik war, sagt, bei der obergummiherstellung wird nur ab und zu der stempel ausgetauscht. sicher sind nicht alle tensorbeläge gleich aber von der 1. serie ist revolution=f3=tango=rookie d.tecs und revolution fire=f1=tango extrem=rapid d.tecs. wenn nun jemand meint bei diesen belägen unterschiede in spieleigenschaften und/oder haltbarkeit festzustellen, so ist das mit sicherheit nur placebo
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
"TENSOR-Beläge sind schneller und haben mehr Kontrolle." So steht es auf der Andro-Homepage. Daran allein kann man schon sehen, was für ein Schwachsinn das ganze ist. Geschwindigkeit und Kontrolle ist schlichtweg ein Widerspruch. Wäre das nicht so, hätten wir ja alle schon längst den perfekten Superbelag und könnten dieses Forum dichtmachen. Um auch noch was zum Topic zu sagen, ich spiele inzwischen selber auch wieder einen Tensor- bzw. Tensor-ähnlichen Belag auf der VH, den Catapult von Butterfly. Der Belag ist zugegeben nicht schlecht, sehr weich (sowohl vom Gummi, als auch vom Schwamm her) und spinnig. Den hatte ich mir irgendwann mal angeschafft, um zu sehen, was an der Werbung tatsächlich dran ist. Allerdings spielt er sich auch nicht anders, als andere Beläge, die ich danach getestet hatte, u.a. diverse China-Beläge für den halben Preis. Geändert von Speedy_Gonzales (25.11.2005 um 15:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Um mal von der leidigen Tensor-Diskussion wegzukommen, empfehle ich dir einfach mal meinen absoluten Lieblingsbelag für deine VH:
Tibhar Torpedo Soft. Wie der Name schon sagt, weich, sehr schön spinnig, eigentlich auch gut zum Blocken und Kontern geeignet (eben im Rahmen eines auf Spin ausgerichteten Belags), schöne Kontrolle. Spielt sich ungeklebt recht angenehm, dann allerdings nicht sehr katapultig, aber zum Einstieg ist das auch besser ![]()
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen. ![]() |
|
||||
|
||||
Wer hätte gedacht, dass diese Empfehlung gerade von dir kommt?
![]() PS: Schade, dass er keinen Medium-Belag will! ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Weißt Du, warum ich so gern frischklebe? Nicht, damit die Kelle ewig schnell wird, aber leider unkontrolliert. Sondern eben auch wegen des (subjektiven?) Kontrollgefühls. Und vielleicht ist ja Dein Catapult ein Gurkenbelag, aber ich hab schon einige Tensors getestet und diese spielen sich etwa wie frisch aufgeklebt bis mit etwa einer dünnen Schicht geklebt. Dass sich Tensors genauso wie alle anderen Beläge spielen, halte ich für schlichtweg falsch. Glaub mir, ich bin der Letzte, der irgendein Werbegelaber nachbrabbelt. Ich schreibe hier so gut wie immer aus meinem persönlichen Erfahrungsschatz. So, damit ich noch was zum Thema beitrage: Ich kann den Carbo Sound von Stiga emfehlen. Weich, schnell, spinnig, katapultig. Das Obergummi ist sehr haltbar und schön elastisch. Risse, auch bei stärkerem Kleben sind so gut wie ausgeschlossen. Ungeklebt stelle ich mir den CS aber eher gewöhnungsbedürftig vor, da eben mit ACS-System. Obwohl mir der Schwamm ungeklebt schon nicht mehr ganz so leblos wie der Innova-Schwamm vorkommt. Liegt aber sicherlich auch am etwas katapultigeren OG. Wenn es etwas langsamer und weniger katapultig sein soll, etvl. der Donic A´conda soft. Sollte dieser wirklich (was ich vermute*) einfach nur die Übernahme des ehemaligen Skitt Anaconda sein, dann ist das ein extrem spinniges Gerät. OG leicht klebrig, später sehr griffig, trotzdem elastisch und nicht zu hart für ein Tischfernes Spiel. Z.B. Gegentopspins damit sind äußerst spinnig und unangenehm, da nicht so schnell und und nicht so lang. *Ich hoffe, es meldet sich mal jemand, der bisher den Skitt spielte, jetzt den A´conda und das bestätigt.
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (26.11.2005 um 01:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Tackiness D mit dickerem Schwamm, erzeugt gerade bei Topspin unglaublich viel Spin..
|
|
|||
|
|||
Ich wollt auch nen weichen Belag mit viel Spin haben und habe dazu ne Frage: Wie sieht das mit dem andro revolution quad 420 aus? Ist der genauso weich wie der revolution, aber so schnell wie der revolution fire? Was ist dran an diesem Gerücht?
In der Beschreibung vom quad 420 steht jedenfalls, dass er einen "sehr weichen Schwamm" hat und "stark fehlerverzeihend" (was ich noch manchmal brauche ^^) wirkt, wobei er aber nicht ultra speed sondern nur hohe speed bringt. Wär dieser Belag nicht was? Auch für Hapakolian...
Sriver Killer: Du bist auch so ne Krösierung.... ![]() Kreismeister 2016 Geändert von Heinzi the Oberboss (26.11.2005 um 11:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
hi...was für einen palio spielst du denn???ich kenn nämlich kaum ne oberfläche mit der man mehr spin erzeugen kann...und den bekommst du in den unterschiedlichsten schwammausführungen-von butterweich bis bockelhart... außerdem ist er billig und relativ gur haltbar...ich würde an deiner stelle bei palio bleiben....ich rede vom CJ 8000...hoffe ich irre mich nicht und du spielst den ![]()
|
||||
|
||||
Weicher Belag mit Mörderspin???
Da fällt mir jetzt auch spontan der CJ8000 Spin von Palio ein. Die meisten weichen Beläge wie samba,mambo entwickeln nicht unbedingt besonders viel Spin.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schnittbälle ziehen..spin oder schneller Belag | Buerflyer | Noppen innen | 4 | 03.10.2004 21:01 |
STIGA: die komplette Belagpalette mit Neuheiten | ML | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 2 | 30.03.2001 23:55 |
Weicher Belag zum Blocken | Bow | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 6 | 29.12.2000 22:27 |
Neuer extrem weicher Belag für Topspin-Spieler | Cadderly | Noppen innen | 5 | 31.05.2000 02:51 |
Welcher belag ist weicher? | holger | Noppen innen | 9 | 02.03.2000 15:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:59 Uhr.